Neue Scamming Masche

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hey, mit diesem Text möchte ich euch über eine neue Scamming Masche informieren, sodass ihr in Zukunft davon nicht betroffen seid.

    Hierbei geht es um eine neue Art von Scamming, ich werde das jetzt euch in dem folgendem Text Versuchen so gut wie möglich zu erklären.


    Dieser Scam läuft wie folgt ab:

    - jemand ist auf HB und schreibt euch mit einer Server IP an und ob ihr nicht mal auf seinen Server kommen könnt (eventuell um den Server zu bewerten, der kann Grund kann sich variieren).

    - ihr connected auf dem Server und werdet instant gekickt, weil ihr nicht auf der Whitelist drauf seid. Insgeheim wird dabei eine Nachricht geschickt, welche ihr aber durch den Kick nicht sehen konntet.

    - ihr connected dann wieder auf HB und dann steht auf einmal ein Text dort, welcher besagt ihr könnt 20k bekommen weil bla bla bla...

    - sobald ihr auf "BELOHNUNG ABHOLEN" klickt, werdet ihr die 20k an den Scammer bezahlen.


    In der Nachricht, welche euch auf dem fremden Server geschickt wurde, steckt noch ein versteckter Befehl drinne, der ausgeführt wird, sobald ihr auf "Belohnung abholen" klickt. Der ist in dem Fall "/pay NAME 20000", das heißt, statt das ihr die 20k bekommt, zahlt ihr eigentlich demjenigen die 20k.


    Wir bitten euch einfach nicht auf fremde Server zu connecten, die von einer nicht bekannten Quelle stammen. Ihr könnt somit schon den ganzen Scam vermeiden.


    Im Anhang seht ihr nochmal den besagten Scam, er wurde auf unseren Server angepasst (#Biertrinker)


    qtnq5aywpc.jpg

  • Eins muss man demjenigen aber lassen: Kreative Methode :o


    Ansonsten natürlich Schmutz, Schmutz, Schmutz!



    Danke für's zeitnahe Bescheid geben :3

  • lol,ist halt echt kreativ,aber auch echt dreist:P

    Danke für die warnung:D

    Mfg:SirBarneyS

    Kreative Signature?

    Nicht bei mir,aber wenn du schonmal hier bist hier einige Infos o.o/

  • Danke fürs bescheid geben. Aber zum glück habe ich diese naricht nicht bekommen. Bekomme diese naricht jeder oder nur ein paar spieler?

  • Danke für die Warnung!

    ib4u8wt3eh.png


    Avatar Made by @KleinSelfie

    Mitglied seit 27. Juli 2019

    Momentan besitze ich den Bier-Gott Rang. (Danke @_M4k3Y_)

    Mein Plot auf Hopfen ist unter /p h Stormi_139 zu erreichen.

    :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo:

  • Frendwerbung ist eh verboten.


    Fremdgehen auf irgendeinen 0815 Server sollte man eh nicht.

    Glaube da gabs früher auch eine Masche die Mincraft Accounts zu hacken.


    Bleibt lieber alle schön bei HB da ist es eh am schönsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!