Neue Scamming Masche

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Da sieht man mal wieder was für kriminelle Energien selbst bei Spielen schon freigesetzt werden. Da ist der nächste Schritt zum Scamming um Echtgeld nicht weit. Einfach nur traurig sowas.

  • Immer wieder interessant zu sehen, wieviel Kreativität in so manchen Betrügerein steckt. Wenn diese Leute diese Talente und Energie doch mal lieber in positive Dinge stechen würden...


    Auch wenn es "kaufmännisch" wohl nicht ganz so durchdacht ist. Die Zeit, die man investieren muss, um so ein System zu entwickeln / installieren und jemanden zu finden, der auf den Server kommt, dann noch auf den Link klickt UND auch noch genügend Geld auf der Hand hat, ist sicher nicht ganz ohne. Zusätzlich besteht auch noch die Gefahr, dass man erwischt und gebannt wird und somit alles wieder verliert. Eine Menge Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Ich denke, durch normales Farmen verdient man auf HB in der Zeit deutlich mehr Geld.


    Zusammengefasst: Liebe Scammer, Betrügereien lohnen sich nicht. Bleibt ehrlich und spielt fair :smiling_face:

  • Immer wieder interessant zu sehen, wieviel Kreativität in so manchen Betrügerein steckt. Wenn diese Leute diese Talente und Energie doch mal lieber in positive Dinge stechen würden...


    Auch wenn es "kaufmännisch" wohl nicht ganz so durchdacht ist. Die Zeit, die man investieren muss, um so ein System zu entwickeln / installieren und jemanden zu finden, der auf den Server kommt, dann noch auf den Link klickt UND auch noch genügend Geld auf der Hand hat, ist sicher nicht ganz ohne. Zusätzlich besteht auch noch die Gefahr, dass man erwischt und gebannt wird und somit alles wieder verliert. Eine Menge Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Ich denke, durch normales Farmen verdient man auf HB in der Zeit deutlich mehr Geld.


    Zusammengefasst: Liebe Scammer, Betrügereien lohnen sich nicht. Bleibt ehrlich und spielt fair :smiling_face:

    Aufwändig ist sowas ja nicht kann man ja alles über bots laufen lassen. Ich denke mal auch nicht das hier das Ziel ist sich zu bereichern. Ich denke mal es dient allein dafür um aus jux den Serverteam unnötig arbeit aufzubrummen.

  • Verstehe nicht warum die das nicht auf einem anderen Server machen.

    Ich kenne da einen auf dem ich früher mal spielte, da ist scammen erlaubt. Da wäre das eine legale Lizens zum Geld drucken.


    Schon faszinierend wie einfallsreich manche Leute doch sind.

  • die Buchungen werden doch geloggt, oder nicht? Das Geld kann der Empfänger ja auch nur auf HB ausgeben. Es liegt wirklich der Verdacht nahe, dass das primäre Ziel nicht die Bereicherung ,sondern der Reiz des kriminellen Aktes ist.

  • Guten Abend,

    Scammern kommen immer kreativere Methoden in den Sinn, um die Spieler auszutricksen. Es IST gefährlich, da diese Nachrichten recht seriös wirken können, wie ihr in Darks Beitrag gesehen habt.


    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das gemacht wird, um sich zu bereichern. Meiner Meinung ist es nur ein Mittel, um Spieler zu frustrieren, in dem man ihnen eine grosszügige Summe klaut.

    Warum ich das vermute:

    Es ist ein grosser Aufwand, die Serverkosten für eine Spielerei wie diese zu decken. Ausserdem muss man diese Nachricht in irgend einer Weise formatieren. Durchs Farmen oder Handeln kann man deutlich mehr Geld in kürzerer Zeit verdienen.


    MfG,

    VirtualBox_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!