How to use , für neue Spieler

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • hi, warum verweist du dann nicht auf das Forum? Im Help Center gibt es richtig gute Tutorials - auch zu Armorstands. :smiling_face_with_sunglasses: Außerdem gibt es für Neulinge in der Lobby das Tutorial. :smiling_face:

    Da Elytras keine reine HB Sache sind, kann man Infos dazu bei YT oder in der Offiziellen Mc Wiki nachlesen.:winking_face_with_tongue:

  • Man muss nur dafür sorgen das der winnie ausreichend mit wasser versorgt wird ist ja Mangelware im end

    Haha ja. Echt sehr lieb von euch, dass ihr so um meine Gesundheit besorgt seit :grinning_squinting_face:


    Winnie schön das du das sagst , denn du hast mich in deinem Stream ( mit der Elytra durchs End )

    als aller erstes überhaupt drauf gebracht.

    Hihi cool. Jaa sobald das mit dem End wieder besser läuft gehen wir wieder rein. Ich hab echt immer mega viel Spass, wenn wir neue Leute ins End kriegen die sich dass nie zugetraut hätten. Also wenn sich jemand mal dafür interessiert, einfach zu mir weiterleiten ich nehme ja alle gerne Gratis mit.

  • Ja, damit habe ich fast gerechnet , das man in der heutigen Zeit darauf verweisst wo es youtube videos dazu gibt. Das ist allerdings genau das , was ich mit dieser Bitte eben nicht erreichen wollte

    Warum fragst du nach Hilfe allgemein für Neulinge. Dann speziell nach Armorstands und Elytras, um im Endeffekt im #3 deine Verwunderung auszudrücken das man auf YT und Videos verweist? Das andere überhaupt gelesen -Forum, Help Center und Tutorial-?

    Der große Erfahrungsschatz der Community sollte auch genutzt werden. Und die Community ist nicht nur hier sondern weltweit, meistens eben bei YT, Twitch, Mixer und Co. Wenn sich natürlich hier im Forum jemand findet der es erklärt dann ist ja gut.

    Aber dann ist der Thementitel falsch wenn du nur nach Hilfe für Elytras suchst. Tut mir leid, ist aber so.

  • Ja, damit habe ich fast gerechnet , das man in der heutigen Zeit darauf verweisst wo es youtube videos dazu gibt. Das ist allerdings genau das , was ich mit dieser Bitte eben nicht erreichen wollte


    Winnie schön das du das sagst , denn du hast mich in deinem Stream ( mit der Elytra durchs End )

    als aller erstes überhaupt drauf gebracht.

    Irritierend, meine Liebe _Renaya_ . Der Stream fand auf Horstblocks im Spiel statt, oder zufällig doch auf einer externen Quelle, auf die Du irgendwann einmal verwiesen wurdest? Man verweist übrigens nicht nur in der heutigen Zeit auf Quellen. Das macht man schon ewig so. Die Reaktion darauf ist allerdings heute eine andere als früher.


    Ich bin ein wenig verwundert, wenn ich mir so manchen Neuling anschaue. Das betrifft aber nicht nur Minecraft, sondern auch andere Spiele und die Bedienung von Software, Handy und Co.


    Es scheint allgemein so zu sein, dass heute nicht mehr recherchiert wird. Man kommt offensichtlich heutzutage in die Kneipe und brüllt nach Bier, ohne überhaupt erst einmal zu schauen, wo der Tresen ist, ob da gerade jemand hinter steht und ob es überhaupt Bier gibt, um es mal in einem Bildnis auszudrücken.


    Der Verweis auf Forum, Youtube, Google und andere Quellen ist aus meiner Sicht bei komplexeren Fragen genau die richtige Antwort. Mal schnell einen Plotbefehl rüberwerfen ist zwar gern gemacht, aber bei so manchem Spieler (nicht nur bei Neulingen) habe ich sehr oft das Gefühl, man ist zu faul, selbst nachzusehen, und lässt lieber andere die eigene Arbeit erledigen.


    Es gibt da einen Satz von Laotse, der meiner persönlichen Meinung nach noch heute und auch in Minecraft (in jedem Sinn) Gültigkeit hat: "Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt. Lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern."



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!