Der Lichtrebell entschuldigt sich.

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Der Lichtrebell Account ist zur Zeit mal wieder off.

    Ein wiedereinloggen ist unmöglich.

    Nach 20 Fehlversuchen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen hats mal wieder für 5 min geklappt aber jetzt bin ich wieder raus geflogen.


    Natürlich mal wieder ein ungünstigen Zeitpunkt erwischt mitten beim Versuch zu handeln.

    Der 2. Account Mazipanbrot ist noch on und funzt solange ich /warp vermeide. Upps auch der ist rausgeflogen gerade wegen Zeitüberschreitung


    Meistens fliege ich bei /warp oder manchmal auch schon bei Telepot raus.

    Mazipanbrot ist jedenfalls noch für InGame msg erreichbar.


    Neulich war es ganz unangenehm. Hatte schon die Handelsware 61 Köpfe wollte bezahlen und wumms rausgeflogen.

    Ein wiedereinloggen 20 min gänzlich unmöglich. Als ich es denn doch mal wieder schaffte war natürlich der Chat nicht mehr einsehbar für mich wodurch ich dann versehentlich den falschen Spieler bezahlt habe.

    Hatte grosses Glück das der ehrlich das Geld richtig weiterüberwiesen hat für mich.

    Auf Messages haben aber alle nicht mehr geantwortet. Stockbeleidigt evtl. auch verständlich.


    Also sorry an alle!

    Machmal habe ich da einfach ungeahnte technische Probleme.


    Bei dem anderem blöden Server wo alle griefen fing das auch mal so an bis ich da gar nicht mehr spielen konnte.

    Hier auf HB hat es eigentlich sehr lange gut gefunzt. Keine Ahnung warum das jetzt hier so losgeht.

    Hoffe das ich Euch erhalten bleibe hier, aber zu gewissen Zeiten so ab jetzt funzt es machmal einfach nicht mehr.


    Licht und Liebe an alle

  • mein acc fliegt auch ab und an mal raus.

    jedoch nur der account mit labymod, vielleicht zufall.

    is das jemand anderem auch aufgefallen ?


    zwei account auf dem gleichen geraet hab ich auf eis gelegt,

    weil das staendige rum gespackt hat.

  • Sehr seltsam.

    Nicht genug RAM zugewiesen?

    Vielleicht mal Java Cache löschen?

    Java ist aktuell?

    HDD ist auch nicht voll?

    HDD ist nicht voll könnte natürlich sein das die kurz vorm Exidus ist und zeitweise Aussetzer hat. Java ist aktuell und wird automatisch aktualisiert.

    Habe gerade den Java Cache gelöscht mal. Versuch malcht klug.

    Die härteste Nuss var für mich die Frage der RAM-Zuweisung.

    Habe im Launcher die JVM Argumente gefunden.

    Sieht bei mir so aus :

    XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

    Also gar kein RAM zugewiesen?

    Laut Chip muss da sowas wie '-Xmx2048M' rein.

    Muss nur mal sehen wie viel Ram meine Kiste überhaupt hat und wie ich das denn da am besten einfüge.

    Brauche ich denn die ganze JVM Zeile überhaupt?


    Habe ja auch 2 Accounts wenn es funzt dann funzt es auch mit 2 Accounts. Wenn es nicht funzt dann funzt es nicht auch nicht mit nur 1 Account und Launcher.

    Aber Du hat einen Account mit Labbymod und einen ohne?

    Evtl. würde es also funzen wenn ich mich von Labbymod wieder verabschiede? Wäre ein echter Rückschritt aber wenns hilft. Bekomme halt nicht mehr mit wenn mich einer anschreibt dann aber das müsste ich dann eben in Kauf nehmen.

  • Lichtrebell

    ich hab das hier drin
    -Xmx6G -XX:


    und die erste zahl 6G bedeutet 6 gigabyte, ist ein bisschen ein ausprobieren.

    ich bin noch am rumtesten und versuche es klein zu halten, weil es bei 16 gb (haelfte meines gesamthaften rams), das system instabil wurde und auch ein 2tes mal starten nicht moeglich waere.

    4 gb wuerde bei mir vermutlich auch schon reichen. is abhaengig wieviele mods und welchen texture pack und/oder shader benutzt wird.

    nix bedeutet standart, was bei vanilla eigentlich reicht.

    achja, kannst ja via labymod die "ram gebrauch anzeigen" einblenden lassen und so ermitteln was sinn macht.



    das mit dem ohne labymod waere nur ein test obs wegen labymod passiert, wie gesagt mein 2. char is nie rausgeflogen muss aber auch sagen da hab ich null mods drin und auch kein shader.

    labymod hab ich beim 2.char von board geworfen weil ich das spiel nicht starten konnte.

    beim rum experimentieren habe ich raus gefunden das es mit ner neuen 12.2 installation ohne probleme laeuft.


    wie waer es wenn du einmal startest mit dem main char mit labymod und einmal ohne mit dem 2. char

    dann finden wir vielleicht raus obs einen zsuammen hang hat oder nur zufall war bei mir


    ohne labymod is echt umstaendlich selbst beim 2.char, aber wenigstens spackt das nicht rum und laeuft stabil

  • Der Speicherverbrauch wird auch im F3- Datensatz angezeigt( rechts oben) Der kommt bei normalem Spiel selten an die 2GB ran. Wenn man mit WorldEdit Cut&Paste macht kann das erheblich mehr werden. Selbst mein RaspiServer läuft mit 3GB und 4-5 Spielern noch ausreichend flüssig.

  • 1. Denke mein ISP spinnt einfach rum. Ein Problem ist ja auch das die hier in Thailand nur Glasfaser bin zum Haus kennen. Die komplette Verkabelung ist aber oberirdisch auf Masten verlegt. Wenn ich mich recht entsinne sollte Glasfaser aber nicht bewegt werden. Es könnte also sogar mit dem Wetter und der Windstärke zusammenkängen.


    2. So habe heute ein LAN-Kabel gekauft. Schluss mit dem WLAN-Kram.

    Ist erst seit 2h in Betrieb aber noch bin ich nicht rausgeflogen trotz intensiven WARP'en zu testzwecken. Vielleicht habe ich ja Glück und das bringt ein bischen was.


    3. Danke an alle die mir so nett zur Seite stehen.

  • Klär mich auf, was ein Client überhaupt Settings braucht, um rund zu laufen. Willst Du jetzt einfach nur den Artikel nicht lesen, oder was wird das hier für ein Spielchen? Wenn Du bei Java Xmx setzt, solltest Du Xms ganz klar mit dem gleichen Wert setzen. Warum, ist in dem Artikel beschrieben.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!