Plotverschiebung

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Hallo zusammen,


    Ich will mein GS von Hopfen nach Gerste verschieben. Ich finde aber überhaupt keinen Hilfe-Eintrag dazu. Vor allem ist etwas unklar, was jetzt ganz wichtig abgebaut werden muss, weil es sonst verloren geht.


    Müssen Armorstands echt abgebaut werden? Das wird ja ein Höllenaufwand : -( JA. LEIDER. SONST sind se wech!



    Was ist mit plazierten Köpfen? Können platziert bleiben.


    Shops/Kassen weiß ich schon, dass sie nach Umzug nicht mehr funktionieren. Aber da geht ja nix verloren.


    Itemframes mit Inhalt, müssen weg.


    gelevelte Öfen abbauen.


    Banner? Können hängen bleiben.


    Bilder (Minecraft-game) ? Mehr oder weniger kein Verlust.


    Karten sind letztlich auch nur Items in Frames und müssen abgehängt werden.




    Tiere? Werden mit verschoben.





    Wer hat das schon gemacht? Wer hatte Verluste?


    Liebe Grüße

    Frubi

  • Hallo Frubizym,


    im Grunde, wird dir alles erklärt, was man zu beachten hat. Ein Link bzw. Forum Eintrag gibt es meines Wissens nach nicht.

    Das habe ich zumindest bei meiner Verschiebung abgebaut.


    • Shop´s
    • Kassen
    • Armor Stand´s
    • Lvl Öfen (können weg buggen bzw. sich zurück setzen.)
    • Itemframes
    • Köpfe (Würde ich zur Sicherheit abbauen, man weis nie.)


    Vielleicht eine Frage an ProfWho?

  • Ich übernehm das mal nach oben, Danke dir PmSeEEd

  • Hallo Frubizym,


    tiere werden mit übernommen. Wenn Sie Bilder, die Karten von anderen User meinen. Dies geht sowieso nicht. Wenn Sie die Bilder von MC meinen. Sollten eig. dranbleiben können. Banner? Kann ich nichts zu sagen.



    Mit freundlichen Grüßen

    PmSeEEd

  • Warum "Sie"tzt Du mich ? :- ))

  • Was ist denn aus dem Projekt "Serverunabhängige Karten" eigentlich geworden?


    Wird dann wieder etwas Arbeit geben, neue Tafeln für die Schule zu machen. Da werde ich wohl wieder ein paar freundliche Kartenplot-Verleiher finden müssen : - )

  • Damals wo ich vom alten auf den neuen Plotserver umgezogen bin habe ich vergessen einige Rahmen mit Inhalt abzubauen. Auf der neuen Plotwelt waren dann ein paar Items weg und ein paar da. Würde ich auf jeden Fall empfehlen sie während des Umzugs abzubauen.


    Tiere werden mitgenommen ohne das etwas passieren sollte. Das war bei mir Problemlos möglich.


    Shops musst du nicht unbedingt abbauen, aber nach dem Umzug musst du sie jedenfalls neu erstellen damit sie wieder funktionieren. War zumindest damals so.


    Karten funtionieren nach dem Umzug auf einen anderen CB sowieso nicht mehr. Die funktionieren nur auf dem CB wo sie erstellt wurden.


    bei den anderen Sachen weiß ich es leider nicht.


    Noch ein kleiner Ratschlag. Falls du irgendwelche Kisten genau an den Ploträndern stehen hast, würde ich diese dort wegmachen und ein paar Blöcke entfernt von den Ploträndern aufstellen. Das gilt für alle Kisten egal auf welcher Höhe sie stehen. Mir ist es beim Umzug passiert das dabei einige DK in die Straße plaziert wurden, weil mein Plot um einen Block versetzt in der neuen Plotwelt angekommen ist, und diese Kisten dann natürlich weg waren. War in meinem Fall kein großer Verlust und ist eben passiert. 🤷‍♂️ Denoch würde ich das beachten und sie vom Rand wegstellen.

  • Also würde ich das mit den Tieren nicht zu 100% unterschreiben...

    Unser Schwein wurde bei der GS-Verschiebung nicht mit verschoben :<

    Es war danach einfach weg D: Unsere Verschiebung fand auf dem selben Server also von einem Fleck auf Gerste zu einem anderen statt.

    :red_heart: Besucht auf Gerste /p h Horde (Main Plot) und /p h AAG (Clan Plot) :red_heart:

  • So, Plot ist von Hopfen nach Gerste verschoben.


    Köpfe hätte ich wohl alle hängen lassen können. Ich hatte einige platziert gelassen und die sind alle noch da. Wird auch offiziell nicht gefordert.


    Interessant sind die Rüstungsständer. Ich hatte ein paar nicht abgebaut, weil sie nur als Hologramersatz im Boden versenkt waren. Zwei von insgesamt 6 sind unerwarteterweise noch da.


    Banner sind alle noch da.


    Mein Pferd ist noch da, mein Hund ist weg. Möge er in Frieden ruhen. Und meine getagten Schweinezombies sind auch verschwunden. Aber da kommen ja mit der Zeit von allein neue. Kostet nur wieder einen Nametag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!