The Earth in Minecraft - 1:1 scale

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Moin moin zusammen,


    vor einigen Tagen wurde ein Projekt ins Leben gerufen, die Erde mit allen Bauwerken, Städten, Straßen u.s.w. 1:1 in Minecraft nachzubauen. Als Grundlage wird hierzu eine schon bereits bestehende Map / Modifikation genutzt, die eine entsprechende Größe (auch in der Höhe) unseres Planeten erlaubt.


    Hierzu ein kurzes Infovideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesteuert und koordiniert wird das ganze über einen Discord-Server auf dem sich aktuell sogar schon knapp über 40.000 Personen befinden. Jeder, der teilnehmen möchte claimed sich ein Gebiet / ein Straßenzug / ein Gebäude und legt im Singleplayer los. Die einzelnen Teile werden dann auf dem Minecraft Server zusammengefügt.


    Nun ist die Welt bekanntlich ja nicht gerade klein und selbst wenn alle derzeitigen 40.000 Personen mitbauen, würde das Vorhaben wohl viele viele Jahre benötigen. Auch entstehen z.B. Hürden, da Gebäude i.d.R. ja nicht exakt in Ost-West- oder Nord-Süd-Richtung, sondern diagonal oder in einem anderen Winkel stehen. Alles nicht besonders einfach, aber dennoch sind schon sehr viele Spieler fleißig am bauen.


    Was haltet ihr von dem Projekt? :smiling_face:


    LG Pixma

  • Das ist zwar ein nettes Projekt...

    ABER, ist das nicht Werbung für ein anderen Server ? Werben damit man da mitmachen kann ist das meiner Meinung.

    Lg

    Du willst ein Wunder erleben ? Sei selbst das Wunder!

    _________________________________________________

    Mitglied seit 17.03.2019

    Builder seit 02.06.2019

    Chef-Builder seit 02.07.2019

    Mitglied seit 11.04.2024


    Der Ryu auf Twitch

    Ryubuild auf Insta

  • Das ist zwar ein nettes Projekt...

    ABER, ist das nicht Werbung für ein anderen Server ? Werben damit man da mitmachen kann ist das meiner Meinung.

    Lg

    Es ist eig, kein Server wie HB oder andere sondern sowas das das nur die "Zusammenführung" vom Projekt

  • Ich seh da ein Problem in der Tatsache, dass Mutter Erde nunmal eine Kugel ist : -) Selbst wenn man an der WorldBorder einfach zur Gegenseite gebeamt wird, müsste die Border alles andere als quadratisch sein.


    Und wenn das 1:1 sein soll, wird es mit einem normalen Wohnhaus schon knifflig. Unser Haus ist ~8mx9mx8m, das in Blöcken läßt nicht viel Spielraum für Details. Mit dem Windfang fiele dann schon die Haustür weg.


    Vielleicht die Erde ohne Zivilisation. Da sehe ich eine Chance.

  • Fertig wird man damit wohl nie, aber das Projekt schreitet voran und die Community wächst.https://buildtheearth.net/map


    https://www.youtube.com/watch?v=0eyyuNvKNzw

    schon klar, das es jahrzente dauern wird.

    war natuerlich als spass gedacht, is echt interessantes projekt, aber da mit zu machen da muesste es mir schon echt langweilig sein :grinning_squinting_face:


    Ich seh da ein Problem in der Tatsache, dass Mutter Erde nunmal eine Kugel ist : -) Selbst wenn man an der WorldBorder einfach zur Gegenseite gebeamt wird, müsste die Border alles andere als quadratisch sein.


    Und wenn das 1:1 sein soll, wird es mit einem normalen Wohnhaus schon knifflig. Unser Haus ist ~8mx9mx8m, das in Blöcken läßt nicht viel Spielraum für Details. Mit dem Windfang fiele dann schon die Haustür weg.


    Vielleicht die Erde ohne Zivilisation. Da sehe ich eine Chance.

    das waere dann 8 x 9 x 8 bloecke, is ein guter anfang.

    die minecraft singel welt is 30 millione bloecke gross in alle richtungen, das heisst von boarder zu boarder 60 millionen bloecke, da bist ne weile unter wegs. abgesehen davon hat unsere erde da locker drin platz.

    es waere auch denkbar die welt auf unsere welt groesse zu verkleinern. ok, vielleicht nicht so sexy wenn man die boarder sieht, waere cool wenn die welt dann rund waere bzw vieleckig. wer hat bock ein neues plugin zu programmieren ? lol


    dieses riesen community projekt. die idee ist echt klever

    und es wird ja immer wie mehr verschiedene materialien geben.

    stell dir mal vor du siehst die erde und dann vergroesserst du und vergroesserst und dann siehst du deine gegend.

    oder vielleicht wird es echt machbar eine welt zu generieren mit ggogle maps, die moeglichkeiten sind echt unglaublich

  • schon klar, das es jahrzente dauern wird.

    war natuerlich als spass gedacht, is echt interessantes projekt, aber da mit zu machen da muesste es mir schon echt langweilig sein :grinning_squinting_face:

    Habs mal grob überschlagen. Wenn sich nun 10.000 Spieler aktiv beteiligen, jeder hiervon 100m² am Tag nachbaut und man nur die ungefähr 2% der bebauten Landfläche berücksichtigt, würde man fast 30 Jahre brauchen. Also bis zur Rente wären wir fertig. Das ist doch was :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!