Regeländerung §22 Allgemeine Server Performance

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • So meine Freunde.


    Ich habe nun die neue Regel eingeführt und bitte euch, dass ihr euch auch daran haltet. Wir haben schon immer versucht euch so wenig wie möglich zu verbieten. Gerade bei anderen Servern sind einfach komplette Systeme deaktiviert, damit sie die TPS stabil halten können. Wir wollen sowas vermeiden, dass geht aber einfach nicht ohne zusammenarbeit mit euch!


    Wie ich bereits schon seit Monaten immer wieder erwähne, haben wir große Probleme unter anderen mit Hoppern. Diese fressen enorm viel Leistung und verursachen große Probleme. Vor einem Jahr konnten wir das Lösen, in dem wir die Hopper ein wenig in ihrer Funktion bearbeitet hatten. Jedoch reicht dies nicht mehr aus. Allein gestern habe ich auf einem Plot 8000 Hopper entfernt! Selbst ohne die Regel schon eingeführt zu haben, geht sowas einfach nicht.


    Wir werden euch keine Zahl sagen können die Ok für uns ist. Verwendet Hopper bitte nur noch mit Bedacht! Wir arbeiten derzeit bereits an einem neuen System, dass die Hopper ersetzt!


    Allgemein solltet ihr euch bewusst sein das Leistung nicht an Bäumen wächst. Leider können wir einen Citybuild nicht auf mehrere Server clustern. Denn dann hätten wir keinerlei Probleme :grinning_squinting_face:


    Java ist hier einfach am Ende des Machbaren angekommen. Unzählige Shopkisten, Hopper, TileEntities und Entities ziehen die Leistung einfach nach unten.


    Ja ich kenne bereits euer Problem mit Dark. Dieses wird noch intern besprochen. Jedoch kann ich durch viele erstellte Logs und viel Statistik lesen euch sagen, dass derzeit Itemframes nicht das Problem sind :winking_face:


    Das heißt aber nicht, dass Ihr wieder Millionen aufhängen sollt :grinning_squinting_face:


    Also dann wollen wir alle zusammen dafür sorgen, dass sich jeder Spieler auf dem Server wohl fühlen kann.

  • Ja ich kenne bereits euer Problem mit Dark. Dieses wird noch intern besprochen. Jedoch kann ich durch viele erstellte Logs und viel Statistik lesen euch sagen, dass derzeit Itemframes nicht das Problem sind :winking_face:

    Klingt gut das Itemframes nicht das Probelm sind :winking_face: ,jedenfalls nicht das größte. Dark ist aus meiner sicht das kleinere problem er macht zwar auch Karten aber die Anzahl de Kartenbauer hat sich in den letzten wochen Explosionsartig vermehrt. Was ich nicht schlimm finde aber somit führt halt eins zum anderen^^. Ich für mein teil kann nicht grad sagen ein vorbild in sachen Itemframes zu sein ,sry dafür ... Neben den Karten möchste man halt auch seine Sammelitems und Crate items ausstellen die man sich gegönnt hat :grinning_squinting_face: .... ahh alles net so einfach


    hab euch aber alle lieb

    o.o/

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

    Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatch ()

  • Allein gestern habe ich auf einem Plot 8000 Hopper entfernt! Selbst ohne die Regel schon eingeführt zu haben, geht sowas einfach nicht.


    Wir werden euch keine Zahl sagen können die Ok für uns ist. Verwendet Hopper bitte nur noch mit Bedacht! Wir arbeiten derzeit bereits an einem neuen System, dass die Hopper ersetzt!

    Keine konkrete Zahl OK. Ich war ja der böse mit ca. 15000 Hoppern damal auf Malz. (Sorry wusste nicht was ich tat). Befürchte nur das ich auf meine Plot auf Malz wieder über die 1000 gekommen bin.


    Schade das die Regeländerung vor dem neuem System kommt.

    Gibt es keine Möglichkeit mein Plot auf Malz zu deaktivieren irgendwie bis das neue System fertig ist?


    Werde wieder /p deney * eingeben und mein Plot selbst nur sparsam betreten um Sachen zu holen.

    Die Trichter sind in der Mitte des 16'er Merge. Andere Spieler können die betreffenden Chunks nicht von der Strasse aus laden wegen der zu geringen Chunkreichweite von 2 Chunks.


    Wenn das neue System fertig ist kann ich erheblich Trichter & Kisten einsparen.

    Danke an dieser Stelle an die fleissigen Programmierer.

  • Besteht eigentlich die möglich, das man es für die Spieler sichtbar macht wie viele hopper bzw entities man in der nähe hat, damit man ein Gefühl dafür bekommt wie viel man gesetzt hat?

    Ich kann mir durch aus vorstellen, daß vielen Spielern garnicht bewusst ist, daß Sie zig tausende an Entities auf dem GS haben.

  • 👍 Ich bin gerade dabei meine Anlage mal abzubauen, ich brauch sie ja nicht unbedingt. Sortier ich halt per Habd ein. Ist ja kein Problem. 🤗


    Eine Frage lieber Horst Flock hab ich. Wie sieht denn die Sache mit Schildern und Kisten (keine Shopkisten sonder normale Kiste) aus?
    Hab davon auch ne ganze Menge und bin mir da etwas unsicher ob diese hier nicht auch zu sehr belastend wirken wenn so viele auf einem Fleck stehen.


    Liebe Community, ich will hier keine Diskussion zum Thema zu viele Kisten oder Schilder lostreten, also bitte nur Antworten auf die Frage ob diese belastend wirken auf meinen Beitrag antworten und ansonsten bitte beim Thema Hopper bleiben. Vielen Dank. 😘

  • Besteht eigentlich die möglich, das man es für die Spieler sichtbar macht wie viele hopper bzw entities man in der nähe hat, damit man ein Gefühl dafür bekommt wie viel man gesetzt hat?

    Ich kann mir durch aus vorstellen, daß vielen Spielern garnicht bewusst ist, daß Sie zig tausende an Entities auf dem GS haben.

    Akunin1988 Du kannst einfach mit /p download auf deinem Plot eine Gesamtschematic erstellen und dann in der Materialliste nachsehen. so mach ich das immer, wenn ich den Wert ermitteln will, denn da ist die Liste zu 100% genau.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Keine Angst ihr habt schon ein wenig Zeit dafür. Keine genaue Anzahl ist mit Absicht, da sonst wieder zu viel diskutiert wird.

    Besteht eigentlich die möglich, das man es für die Spieler sichtbar macht wie viele hopper bzw entities man in der nähe hat, damit man ein Gefühl dafür bekommt wie viel man gesetzt hat?

    Ich kann mir durch aus vorstellen, daß vielen Spielern garnicht bewusst ist, daß Sie zig tausende an Entities auf dem GS haben.

    Das kannst du mit Labymod machen :winking_face:

  • Das kannst du mit Labymod machen

    Also bin ich raus, weil ich kein Labymod will? Gut, dann werde ich wohl mal mit der Hand zählen müssen. Ich vermute aber mal, ich komme eh nur auf eine zweistelligen Zahl insgesamt auf allen meinen Grundstücken auf Hopfen.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!