Eine Ära geht zuende - Hexit (Hopfenshop-Exit)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Bevor sich hier bzw. auf dem Server wieder irgendwelche Märchen erzählt werden, hier meine persönliche Stellungnahme:

    Ich werde ab dem 1.3. den Hopfenshop auf ungewisse Zeit schließen. Das ist auch nicht schlimm. Erstens sind dann mehr als 300 Shop-Schilder deaktiviert was dem Server ein wenig helfen wird und zweitens haben wir hier auf dem Server genug Shops die billiger und besser besucht sind. Ja wir waren seit anbeginn des Citybuild "Hopfen" mit unserem Shop am Start und haben ihn bis auf eine kleine Unterbrechung immer mit Liebe und Freude betrieben. Reich geworden sind wir dadurch nicht. Denn jeder Pfennig ist in unseren Events wieder zurück in die Commuity geflossen. Diese Events waren auch immer eine Entschädigung dafür, wenn ihr euch bei uns dann so zahlreich bedankt habt. Trotzdem muss ich vorerst dicht machen weil es mich zeitlich auffrisst ständig dafür zu sorgen, dass die Truhen alle gefüllt sind und das derzeit zu 90% alleine. Denn auch meine Kollegin LaraWayne und mein "Angestellter des Jahres" _Ambrox_583 haben wie ich noch IRL nen festen Job der sehr wenig Zeit zum spielen lässt. Darum möchte ich auch die beiden etwas entlasten und keinen Druck mehr ausüben müssen damit ihre Shoptruhen immer gefüllt sind. Des Weiteren stören mich derzeit einige Dinge in der Community, die ich hier nicht weiter erläutern möchte, was mich einfach gebremst hat. In den nächsten wochen wird sich entscheiden, ob ich nur eine Pause mache oder ob ich den Laden komplett lösche. Das hängt von einigen Faktoren ab die ich noch nicht ganz überschaue. Natürlich tut es mir auch weh meine treuen Kunden zu verlieren, die mir nachts heimlich meine Shopkisten leer gekauft haben, aber es ist wie gesagt nur ein Spiel und ich kenne diese Leute nicht persönlich. Ich bin seit mehr als einem Jahr nun auf HB und muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur _ambrox_583 persönlich kennengelernt habe. Dies nur nebenbei. Also seid mir nicht böse. Freut euch lieber. Ein Konkurrent weniger auf dem Server der einen Shop hat. Und jetzt tut mir den Gefallen und deckt euch noch mit Stuff ein. Denn ab 1.3. sind die Türen zu.


    LG Paul :neutral_face:

    Inhaber vom HopfenShop auf Hopfen!

    Inhaber vom Gerstenshop auf Gerste!
    Biergottrang Spieler aus Überzeugung!

  • Das ist wirklich schade Paul :frowning_face:

    Jetzt stimmst du mich traurig, einer der wenigen Menschen mit denn man Spaß haben konnte...


    Wo Kauf ich nun meine Sachen : P Hoffe das es nur bei einer Pause & nicht zum Löschen kommt.


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß & Glück im rL, vllt. Sieht man sich ja ab & an im TS. :smiling_face:

  • Aufgrund eines Serverproblems welches heute aufgetreten ist, haben wir beschlossen den Shop schon heute zu schließen. Es macht für mich keinerlei Sinn für knapp 10 Tage nochmal alle Shopschilder neu zu setzen. Wir danken euch für euer Verständnis.


    Wie wir nun weiter machen werden, steht wie gesagt noch in den Sternen. Wir werden euch dann informieren.


    Ich möchte mich bei jedem treuen Kunden bedanken, dass ihr uns regelmäßig aufgesucht habt und uns immer wieder ermutigt habt weiter zu machen. Und danke für die bisherigen Worte hier.


    LG Paul

    Inhaber vom HopfenShop auf Hopfen!

    Inhaber vom Gerstenshop auf Gerste!
    Biergottrang Spieler aus Überzeugung!

  • Ihr habt real life? Krass wie habt ihr die Kisten immer voll bekommen?


    Kenne euch nicht...aber es ist schade das ein Horstler geht.


    Aber meine Efahrung ist...sie kommen alle wieder#❤Liebe!


    Keine Ahnung was da mit der Com war was du geschrieben hast...juckt mich auch nicht....ein paar Fälle hier und da macht nicht die Com aus....gibt viele Tolle Leute hier und die Vögel die querschlagen mag ich irgendwie auch..auch wenn se mir aufn Sack gehn!:smiling_face:



    What ever.....mach kein drama um pause oder plot löschen....komm einfach wieder...


    Buddel hat Liebe für alle❤😁😁😁


    Ps:Buddel war durstig hat Geburtstag gefeiert und eins zuviel......ich arbeite an meinem Ruf als Forumssäufer:face_with_tongue:


    Und ich will dafür ne Trophäe!

  • Neeeiiin Paaauuuliiii =(

    C-Redakteur seit dem 28. Oktober 2018

    Journalist seid dem 15. August 2019

    Designer seid dem 01. Dezember 2019

    Ex-Team 22.02.2020
    ===================

    Aluhutträger der Presseverschwörung

    ===================

    Love your Self(ie) :face_with_tongue:

  • Och Paul *schnief* du auch noch naja wenn das RL gandenlos zuschlägt muss man sich fügen. Du bleibst immer in meinem Herzen :red_heart: #Liebe


    alles Gute

    Oma


    PS: vieleicht besuchst du uns ja ab und an im TS :face_blowing_a_kiss:

    * einst war hier eine Signatur ... leider kam da eines Tages der Böse Herrscher über das Forumsland und hat sie verboten ... darum wird die arme Oma sich dem Bösen Herrscher stellen und ihn bekämpfen :smiling_face_with_halo:

  • So, heute um 20 Uhr habe ich den Hopfenshop zum Community Grief freigegeben. Schön anzuschauen war es natürlich nicht und ich hatte doch etwas Pipi in den Augen. Aber zum Schluss war es doch eine Erleichterung für mich die Altlast loszusein. Man muss auch mal loslassen können und neue Projekte starten. Ich hoffe viele von euch konnten die Items gut gebrauchen. Es war zwar nicht OP, aber ich denke mal, dass mit den Items jeder hier ein paar Mark verdienen kann bzw. seine Projekte umsetzen kann. Ja, der Shop ist nun weg und ich weiß noch nicht was mit dem Alias passieren wird. Ich selber möchte keinen Shop mehr in der Größe bauen. Eher was kleines. Und deswegen wird er nicht mehr Hopfenshop heißen. Denn der Name beinhaltet ja eine große Auswahl an Items zu haben. Ich habe schon einen Interessenten, aber auch da weiß ich nicht ob das was wird. Die Zeit wird sehen was daraus wird. Ich tendiere da auch derzeit eher zu einem Plot welches Neulinge unterstützt und hilfe bietet bei Startschwierigkeiten. Aber genaueres kann ich noch nicht sagen weil ich selber noch nicht weiß wie es aussehen soll. Leider ist das passende Plot belegt und ich weiß nicht ob der Owner auf meine Anfrage eingehen wird.

    Inhaber vom HopfenShop auf Hopfen!

    Inhaber vom Gerstenshop auf Gerste!
    Biergottrang Spieler aus Überzeugung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!