Perfomance verbessern ohne Eingriff in euer Spiel!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Ich finde die Idee gut, dann haben die Endstäbe endlich mal ne sinnvolle Aufgabe^^


    Kann man das System auch so programmieren, dass immer Stackweise die Items durchgeschossen werden?
    So wie das Rohrsystem von Mekanism. Das Rohrsystem von Buildcraft ist da schon etwas zurück geblieben^^



    Das Thema mit der Clock ist natürlich so ne Sache, ich finde man darf eine Art Clock bauen, die aber nur aktiviert wird, wenn Items im untersten Dropper drin sind und sie muss sich wieder ausschalten, wenn nichts drin ist.

  • Ich finde die Idee cool und bin echt gespannt. Das Einzige wo ich am grübeln bin, sind die Frames an den Kisten. Denn wenn das jemand in xxl baut, verwendet der dann ja extrem viele davon und das ist doch wiederum schlecht für die Performance oder irre ich mich?

    Einfach die Item Frames weglassen, waren ja jetzt im Video nur zum Zeigen angebracht. Einfach wie sonst viele, ein Block unter die kiste setzten, damit man weiß, was drinnen ist. Sortieren tun die Dropper ja dennoch so wie sie sollen :grinning_squinting_face:

    Du willst ein Wunder erleben ? Sei selbst das Wunder!

    _________________________________________________

    Mitglied seit 17.03.2019

    Builder seit 02.06.2019

    Chef-Builder seit 02.07.2019

    Mitglied seit 11.04.2024


    Der Ryu auf Twitch

    Ryubuild auf Insta

  • Erst einmal: Super Sache. Ich feier das total. Sowas hat echt gefehlt. Die alte Methode ist doch echt nervig zu bauen und zu warten.


    Zum zweiten: Wisst ihr was mir extrem auf den Sack geht? Das hier im Forum jeder Vorschlag, jede Idee, erst einmal komplett tot diskutiert wird. Egal um welches Thema es geht, es kommen immer ein paar Leute die alles besser wissen obwohl noch nichts konkret beschlossen wurde.


    "Das geht so nicht!"

    "Doch, das geht!"

    "Aber die Wirtschaft!"

    "Aber in Version x.y.z. geht das mit der Mod soundso"

    "Jaaaa, aber Exi hat im Stream gesagt...."

    "mi mi mi mi"

    "Du bist doof"

    "Nein, DU bist doof!"


    Leute, sucht euch einen Kleingärtner Verein, da könnt ihr über Buxbäume diskutieren. Lasst das Team hier doch erst einmal machen. Die sind doch nicht blöd !


    P.S.: Ich habe hier das Forum allgemein gemeint, niemand sollte sich persönlich angesprochen / angegriffen fühlen. Danke.

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

    Einmal editiert, zuletzt von _HeavyMettAal_ ()

  • Ich finde die Idee cool und bin echt gespannt. Das Einzige wo ich am grübeln bin, sind die Frames an den Kisten. Denn wenn das jemand in xxl baut, verwendet der dann ja extrem viele davon und das ist doch wiederum schlecht für die Performance oder irre ich mich?

    Das ist an sich richtig, der große Unterschied zwischen ItemFrames und Hoppern ist jedoch, dass der Server jeden Tick (also bestenfalls 20x/Sekunde) alle Hopper überprüft -> Ist ein Item drinnen was weitergegeben werden kann, etc.


    Somit sind ItemFrames deutlich performanter.

  • Ich finde das ebenfalls eine sehr gute Idee! Nur wie manche schon geschrieben haben, bräuchte man da ja eine clock und die sind ja auch nervig


    Das ist Ansicht richtig, der große Unterschied zwischen ItemFrames und Hoppern ist jedoch, dass der Server jeden Tick (also bestenfalls 20x/Sekunde) alle Hopper überprüft -> Ist ein Item drinnen was weitergegeben werden kann, etc.

    Gehen denn die Frames oder die Hopper stärker auf die performens? Denn wenn frames ja weniger brauchen dann wäre das system eine bessere lösung, da ja bei jedem item welches man sortiert, so weit ich weiß 4 oder 5 hopper gesetzt werden.

  • Gehen denn die Frames oder die Hopper stärker auf die performens? Denn wenn frames ja weniger brauchen dann wäre das system eine bessere lösung, da ja bei jedem item welches man sortiert, so weit ich weiß 4 oder 5 hopper gesetzt werden.

    die Frames werden technisch nicht benötigt, waren nur zur optischen Erklärung.

  • Mir gefällt die Idee..hab in der hoffnung das es schon funktioniert auch gebaut:face_with_tongue:Ist das ganze jetzt nur eine Idee oder seit ihr da schon konkreter und wir können uns in kürze auf ein neues Feature freuen?

    Erstaunlich wie die leute an den Frames hängen...ausser für Karten verzichte ich vollends darauf, dem Server zuliebe und benutzte für Kisten einen entsprechenden Block darüber oder ein Schild.😉


    Dankeschön!

  • Aaaaaarrrrgh!

    Was ich von diesen Antworten halte darf ich konkret nicht sagen:winking_face_with_tongue:


    Aber über ungelegte Eier redet man nicht...versteh ich voll und ganz:smiling_face_with_horns::grinning_squinting_face:!


    Sonst kommt wieder :wann mimi .wieso mimi.

    Ihr macht das schon...war einfach nur Neugierig.


    Ich frag dan morgen nochmal?:winking_face_with_tongue:

  • Hallo zusammen


    Ich habe das jetzt mal gebaut und mir ist was in den sin gekommen es wehre doch cool wen man sagt oki der werfe ist voll und es wir alles weg sortiert den dann könnte man es so machen wie ich es mal gebaut habe und euch mal zeigen will ist aber auch nur ein erster bau würde es noch kleiner machen r19c73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!