Perfomance verbessern ohne Eingriff in euer Spiel!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Hey wir haben wieder einiges gemacht um die Performance auf Hopfen zu verbessern. Wir sind nun soweit durch und könnten derzeit nur die Hopper, Frames und Armorstands löschen um weiter zu kommen :grinning_squinting_face:


    Das wollen wir jedoch nicht, daher hatte der Totty vor geraumer Zeit eine Idee. Das gezeigte System, könnte eure Sortieranlagen verbessern und die Hopper würden weniger werden!


    Hopper sind tatsächlich ein großes Problem, daher wäre das neue Rohrpostsystem eine gute Alternative.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso eine schnelle Clock? Eine langsame Clock würde es auch reißen, das Zeug zu sortieren. Die ist sogar so anlegbar, dass sie eben nur dann arbeitet, wenn sich auch Items im ersten Dropper befinden und aus geht, sobald das letzte Item raus ist.


    Stellt sich halt nur die Frage, welche Bauform einer Clock den Server am wenigsten belastet. Es soll ja Spieler geben, die nach wie vor eine Pistonclock oder eine Trichterclock hernehmen...



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Ähnelt ein wenig an das Transport-System von Buildcraft, aber gut umgesetzt

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Hans179 Ne warum denn ?

    1. Schau mal ins Regelwerk wegen Clocks

    und 2. warum solltest du da ne Clock für brauchen ? Kiste davor mit nem Trichter an den Werfer und fertig. Hebel bedienen wirst du ja wohl noch können oder ?


    Frage ist allerdings wie die Sortierung läuft also :

    Muss ich Vorfiltern bzw die Kisten Vordefinieren oder wäre es wie bei der Drawer Mod und das System befüllt nach und nach die Kisten bzw. definiert diese dann ?

  • Hebel bedienen wirst du ja wohl noch können oder ?

    Und ein mehr oder minder schnell bedienter Hebel ist keine Belastung für den Server? Da bin ich aber gespannt, was da wohl der Unterschied zu einer Clock ist...



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • LordIntruder Ok bau deine Clock :unamused_face: Hebel drücken ist ja Doof weils Performance frisst :smiling_face_with_sunglasses:

    §7 Alle Arten der Endlos-Schaltungen (Redstone-Schaltungen wie Clocks, endlos laufenden Minecarts oder sonstige) sind verboten.

    Bin gespannt wie du diese Regel aus dem Regelwerk umgehen willst mit der Aussage "Aber Hebel drücken frisst mehr Performance"

  • Ich bin gespannt, wo Du in meiner Aussage in #3 wohl das Wort "endlos" aus §7 unterbringst.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Wo ich

    Wieso eine schnelle Clock? Eine langsame Clock würde es auch reißen, das Zeug zu sortieren. Die ist sogar so anlegbar, dass sie eben nur dann arbeitet, wenn sich auch Items im ersten Dropper befinden und aus geht, sobald das letzte Item raus ist.

    Unterbringe in §7 ?

    Vll im Expliziten nennen "Redstone-Schaltungen wie Clocks" :thinking_face: Also ist deine Clock keine Clock oder wie willst du es Verkaufen ? Ob sie ein und Ausschaltbar ist ist an sich egal da es trotzdem noch ne Clock bleibt :face_blowing_a_kiss:

    Nur weil ich eine Banane Apfel nenne wird diese nicht dazu

  • So sehe ich das auch, Ziro.


    Taratia, es ist immer einfach, nur das zu lesen, was einem gerade hilft bei der eigenen Argumentation. Es geht nicht um Clocks, es geht um Endlos-Schaltungen in §7. Und eine Clock muss nicht immer eine Endlos-Schaltung sein. Ansonsten wäre jede bisherige Art einer Sortiermaschine verboten, bei der über eine Redstone-Schaltung der Durchlass geöffnet und wieder geschlossen wird.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Einfach mal abwaren und Tee trinken. Die jungs sind nicht doof werden sich da schon was dabei gedacht haben. Schön das man bereits schonmal einen kleinen Einblick bekommen hat wie es kommen könnte. :face_blowing_a_kiss:


    Grüsse Winnie

  • oh das sieht sehr interessant aus, nur müsste man für grosse sortierungen ne schnelle clock haben doer seh ich das falsch ?

    Mir kam gerade eine Idee, das Modular aufzubauen. Am Anfang alles rein, dann grob trennen, zB Holz, Stein, Erze, und dann weiter sortieren.

  • Ich finde die Idee cool und bin echt gespannt. Das Einzige wo ich am grübeln bin, sind die Frames an den Kisten. Denn wenn das jemand in xxl baut, verwendet der dann ja extrem viele davon und das ist doch wiederum schlecht für die Performance oder irre ich mich?

  • Ich finde die Idee cool und bin echt gespannt. Das Einzige wo ich am grübeln bin, sind die Frames an den Kisten. Denn wenn das jemand in xxl baut, verwendet der dann ja extrem viele davon und das ist doch wiederum schlecht für die Performance oder irre ich mich?

    ich glaube das ist trotzdem besser, da du bei einer großen sortieranlage schnell mal 500+ Hopper verbaut hast die ja praktisch weg fallen und dafür denn 50 Frames da sind.
    (die Zahlen sind nur Beispiele)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!