Leerstand im KDW

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Servus @ all :smiling_face:

    Was ist eigentlich mit dem KDW auf Hopfen los ?
    Alle Shops sind bis auf 2 - 3 Ausnahmen so gut wie leer, hab ich irgendwas verpasst ? :thinking_face:
    Ich hatte mir zwischendurch mal ein paar Wochen Auszeit genommen vom Server, war vielleicht in der Zeit irgendwasoder ist der Überschuß an Kaufhäusern inzwischen so groß geworden das alle abgewandert sind ? :face_with_rolling_eyes:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Naja auf Hopfen "dominiert" zurzeit /p h mall und ph who

    Also Außenstehende Meinung zum kdw

    Die shops wurden vernachlässigt, es war entweder vieles leer oder die Preise dermaßen überteuert

  • Naja das mit den überteuerten Preisen hängt denk ich mal auch mit dem massiven Preisverfall vieler Items zusammen. Wenn ich sehe was gerade hochwertige Items einen Preisverfall erleben wie z.b. Spawner, Enderchests, Beacons, fast alle Spawneggs, TNT, Köpfe usw usw usw. da kommt man mit dem korrigieren ja garnicht mehr hinterher. :confused_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Ich sage es mal so. Wir haben das KDW immer zu 2. gemacht. Leider hatte ich dann weniger Zeit und das KDW wurde als erstes vernachlässigt. Als dann Jumbo auch noch inaktiver wurde, wurde es immer mehr unbekannter etc...

    An den Preisen der Shops hat es denke ich nicht gelegen, da diese im Vergleich zu anderen immer noch niedrig sind.

    Auch haben viele Spieler mit der Zeit eigene Shops erstellt und dadurch wurde es auch weniger oder ein weiterer Grund ist, das viele Spieler einfach inaktiv geworden sind.

    In Zukunft ist es geplant, das KDW ein wenig zu schrumpfen und wieder attraktiver zu machen.

  • Ich sage es mal so. Wir haben das KDW immer zu 2. gemacht. Leider hatte ich dann weniger Zeit und das KDW wurde als erstes vernachlässigt. Als dann Jumbo auch noch inaktiver wurde, wurde es immer mehr unbekannter etc...

    An den Preisen der Shops hat es denke ich nicht gelegen, da diese im Vergleich zu anderen immer noch niedrig sind.

    Auch haben viele Spieler mit der Zeit eigene Shops erstellt und dadurch wurde es auch weniger oder ein weiterer Grund ist, das viele Spieler einfach inaktiv geworden sind.

    In Zukunft ist es geplant, das KDW ein wenig zu schrumpfen und wieder attraktiver zu machen.

    Das würde mich natürlich freuen wenn das KDW quasi ein Comeback feiern würde :smiling_face:
    Sag bescheid wenn man irgendwie helfen kann etc :winking_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Ich sage es mal so. Wir haben das KDW immer zu 2. gemacht. Leider hatte ich dann weniger Zeit und das KDW wurde als erstes vernachlässigt. Als dann Jumbo auch noch inaktiver wurde, wurde es immer mehr unbekannter etc...

    An den Preisen der Shops hat es denke ich nicht gelegen, da diese im Vergleich zu anderen immer noch niedrig sind.

    Auch haben viele Spieler mit der Zeit eigene Shops erstellt und dadurch wurde es auch weniger oder ein weiterer Grund ist, das viele Spieler einfach inaktiv geworden sind.

    In Zukunft ist es geplant, das KDW ein wenig zu schrumpfen und wieder attraktiver zu machen.

    Es liegt nicht nur an den Preisen,klar ist dies ein wichtiger Faktor,aber wenn ich mit nem Highend -PC und ner entsprechenden Leitung schon im Kdw Probleme habe und es durchgehend laggt sollte man sich mal Gedanken machen wie man diese optimiert ,lt. meiner erfahrung lag es a.) an zu vielen Bannern,b.) zuvielen ungenutzten Kisten zumindest bei dem Plot beides kann ein PO eigentlich verhindern indem er da bestimmte regeln aufstellt und diese auch regelmässig kontrolliert :winking_face: Damit das Einkaufen auch nicht von der Lust zum Frust wird!


    Ich würde mich freuen wenn da ne bessere Version rauskommt :smiling_face:

    Deine Argumentation ist zwar richtig ,aber ich finde meine Meinung besser :face_with_tongue:

  • Also ich behaupte das es im KDW nicht mehr laggt wie z.b. in der Mall usw, die Zeiten das es im KDW so mega gelaggt hat war vor dem Umzug.

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Es liegt nicht nur an den Preisen,klar ist dies ein wichtiger Faktor,aber wenn ich mit nem Highend -PC und ner entsprechenden Leitung schon im Kdw Probleme habe und es durchgehend laggt sollte man sich mal Gedanken machen wie man diese optimiert ,lt. meiner erfahrung lag es a.) an zu vielen Bannern,b.) zuvielen ungenutzten Kisten zumindest bei dem Plot beides kann ein PO eigentlich verhindern indem er da bestimmte regeln aufstellt und diese auch regelmässig kontrolliert :winking_face: Damit das Einkaufen auch nicht von der Lust zum Frust wird!


    Ich würde mich freuen wenn da ne bessere Version rauskommt :smiling_face:

    Also wir haben es damals optimiert gehabt und haben selber keine Laggs mehr bzw. deutlich weniger als in anderen Kaufhäusern derzeit. Banner gibt es keine mehr und eigentlich sollten große Laggs keine Rolle mehr spielen. Kleinere Laggs gerade zu Beginn sind völlig normal.

  • Ich sehe das Problem eher in dem Punkt den MisterNein schon gebracht hatte:

    INAKTIVITÄT ist das Schlüsselwort. ob nun von seiner Seite aus (was auch nachvollziehbar ist da das Leben auch weiter geht)oder doch die der Shops. Das KdW hat den selben Tiefpunkt wie vor nen paar Monaten Mall wo es gefühlt nur noch 3 aktive Shops da gab (auf Malz). Weiterer Faktor ist auch der das inzwischen gefühlt jeder und sein Hund seinen eigenen Shop hat. So hart wie es jetzt klingt aber das KDW ist an sich ein Urgestein und leider RIP weil es nicht mehr gepflegt wird. Dies ist kein Angriff auf die Shopbesitzer oder Betreiber nur meine Subjektive Wahrnehmung. Nimm ein WHO, HBM oder Mall wo gefühlt jeder für wirbt und dagegen das KDW was gefühlt von 100 Spielern vll noch 15 kennen und davon auch 5 nur weil Horst damals mal in nem Video da war. Um das KDW zu reanimieren braucht man halt viel Zeit, Geduld und Promo auf allen wegen. Ich glaube nicht das irgendwer diese Faktoren in das Projekt stecken will zumal gefühlt an jeder ecke ne neue mall entsteht und der Markt für mich Übersättigt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!