[UPHB] Feedback

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Guten Tag,



    ich habe es mit den anderen Journalisten bereits intern besprochen und wir sind alle der Meinung, das aufgrund kritischer Themen, die wir vielleicht ansprechen, eine Plattform vorhanden sein sollte, wo ihr dazu Feedback geben könnt und ggf. Richtigstellungen unsererseits erwarten könnt, wenn unsere Artikel widerlegt werden oder wir etwas zu eng sehen.


    Als allererste, wichtigste und eigentlich einzige zusätzliche Regel für dieses Thema: Dieses Thema dient nicht zur Verbreitung von Dummheit und Hass!

    Ihr könnt hier alles an Verbesserungsvorschlägen und/oder Kritik äußern solang es konstruktiv bzw. fundiert ist.

    Bsp: Spieler X darf gerne sagen das ich scheiße bin, wenn er es mit Argumenten/Beispielen belegen kann und mit Echo umgehen kann ("Das sagen alle" oder "Ich sag das aber kann nix weiter dazu sagen" sind übrigens kein Argument).


    Wie gesagt ist dieses Thema dazu gedacht, die Zeitung besser zu machen und mit euch Hand in Hand zu arbeiten. Das bedeutet, ihr müsst uns hier nicht "Honig ums Maul schmieren", sondern könnt auch Kritik äußern oder Themen nennen, über die ihr gerne etwas erfahren wollt.


    Bitte nutzt dieses Thema wirklich, wenn euch etwas nicht gefällt!



    Mit freundlichen Grüßen


    KingContaria [Vorstand der UPHB]

  • Hallöchen, ich hätte eine mini Bitte/Kritik.

    Ich hätte mir bei einem Artikel gewünscht, dass von dem betreffenden Journalisten bei Beiden Parteien nachgefragt worden wäre, wie die "Vorgeschichte" zu seinem/einem Thema war. Und nicht einfach reinschreibt, was dieser denkt was es war.

    Denn dies kann ebenfalls zu Missverständnissen führen.


    Danke und LG

    hexe65934

  • Hallo hexe,


    sofern ich nicht komplett verplant bin, ist der Bericht von KingContaria geschrieben.

    Ich habe den Hintergrund hierbei geschrieben - also evtl bin ich daran "Schuld".


    Ich habe eigentlich auch noch darunter geschrieben, es ist nicht vollständig,

    da ich halt an dem Zeitpunkt, wo ich ca. 90% meines Teils geschrieben habe,

    bereits das Thema verschoben/geschlossen wurde.


    Leider habe ich tatsächlich nicht daran gedacht, bei dir oder Mops nachzufragen,

    ob es noch eine weitere Vorgeschichte gegeben hat, welche ihr uns gesagt hättet.


    Sorry,

    Hasepfote

  • Ist ja nu auch kein Beinbruch, hab ja oben geschrieben das es eher eine Bitte ist.

    Trotzdem finde ich die Zeitung spitze :smiling_face:

  • Ich möchte auch mal was zu der Zeitung sagen.


    Die letzte Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, besonders der Stil auf Seite 1, 5, 6, 7 und 8. Die haben echt den touch einer echten klassischen Zeitung, die ich so kenne. Es ist meine persönliche Meinung, aber die Blocktexte erschlagen mich. So viele Wörter auf einmal, von ganz links nach ganz rechts. Da überfliege ich das eher und entnehme nur gewisse Schlüsselwörter. Eventuell auf den Kern einschränken oder als Story rüber bringen.


    Die Bilder sind auch sehr gut, auch auf Seite 5, das aus aktueller Tatsache entstand und nicht künstlich überarbeitet. Dennoch wirkt ein weißer Hintergrund relativ steril, dachte so an dezente Wasserbilder. Vielleicht kommt das mit der Zeit noch :smiling_face:


    Richtig lustig sind die ganz kleinen Artikeln wie "Zahlen". Da amüsiere ich mich echt gern drüber. Solche könnten ein oder zwei mehr davon geben.


    Im Ganzen eine gelungene Zeitung :smiling_face:

  • Die letzte Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, besonders der Stil auf Seite 1, 5, 6, 7 und 8. Die haben echt den touch einer echten klassischen Zeitung, die ich so kenne.

    Danke =D


    Es ist meine persönliche Meinung, aber die Blocktexte erschlagen mich. So viele Wörter auf einmal, von ganz links nach ganz rechts. Da überfliege ich das eher und entnehme nur gewisse Schlüsselwörter.

    Hey, wir haben tatsächlich gerade intern eine Umfrage laufen, ob man die Artikel lieber in Spalten teilen sollte (wie in Zeitungen üblich). Würde dir das helfen? Oder meinst du eher, dass die ganze Seite nur mit Text gefüllt ist und lieber noch Bilder dazu sollten? :smiling_face:


    Die Bilder sind auch sehr gut, auch auf Seite 5, das aus aktueller Tatsache entstand und nicht künstlich überarbeitet.

    Danke!^^ Das Bild auf Seite 5 hab ich zwar mit Snipping Tool ausgeschnitten, aber generell würde ich hier gerne mal WinnieSanderz danken, der wirklich supergute Fotos macht!


    Dennoch wirkt ein weißer Hintergrund relativ steril, dachte so an dezente Wasserbilder.

    Die Kritik gab es schon, habe auch schon drüber nachgedacht und möchte es auch machen, nur leider hab ich mir noch nie die Zeit genommen, da ich dann auch noch das UPHB-Logo ändern müsste und so. Aber "mit der Zeit" wird es auf jeden Fall kommen! :winking_face:


    Richtig lustig sind die ganz kleinen Artikeln wie "Zahlen". Da amüsiere ich mich echt gern drüber. Solche könnten ein oder zwei mehr davon geben.

    Mal gucken, vielleicht kommt noch mehr in die Richtung^^

  • :exclamation_mark:WICHTIG:exclamation_mark:


    In der aktuellen Ausgabe der UPHB Wochenzeitung ist das Datum falsch und entspricht dem der vorherigen Woche. Die Ausgabe bezieht sich natürlich auf die Woche vom 13. - 19.01.2020!

  • Hallo d2aniel

    Wie in dem Artikel schon geschrieben ist dies nur das Feedback was ich in der Farmwelt von den Spielern erhalten habe(In kombination mit dem Lexikoneintrag) welche bis gestern um ca. 10 Uhr von mir zusammengetragen wurden.

    Der artikel war bis zur einsendung bei euch auch mehr eine Art Liveticker :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Desweiteren möchte ich auch noch einmal für die Leser explizit äußern das sich die Beacontools noch in der Testphase befinden und man daher nicht zu kritisch auf diese Reagieren sollte. Wenn ihr Bugs dabei findet meldet diese per Ticket so das man diese beheben bzw. Nachvollziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!