140 Spieler - Begrenzung

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • 4l0jqda4ks.png


    140 Horst's - ein Citybuild-Server

    Lange haben wir mit verschiedenen Maßnahmen versucht, die Performance der CityBuilds zu optimieren.

    Nun sind wir aber an einer Grenze angelangt, wo wir Begrenzungen einbauen müssen.

    Wir haben 3 wunderschöne Citybuild-Server - jeder Spieler hat seinen Favoriten
    grundsätzlich aber ist "Hopfen" der Beliebteste.


    Um nun die Performance und damit euer Spielvergnügen aufrecht zu halten,

    haben wir uns dazu entschlossen die Online-Spielerzahl auf 140 Spieler je Citybuild-Server zu beschränken.


    Was heißt das für euch?

    Sollten nun 140 Spieler online sein z. B. auf Hopfen könnt ihr Hopfen so lange nicht mehr beitreten,

    bis ein Spieler offline geht oder auf eine andere Welt wechselt. Dies heißt nicht das die Spielerbegrenzung

    global auf 140 ist. Die Begrenzung gilt je Citybuild.


    Wir wissen, dass dieser Weg nicht der Erfreulichste ist, aber wir sind voller Zuversicht

    in Zukunft eine andere Lösung zu finden.

  • Ist dann auch angedacht, ggf. wieder eine AFK-Kickfunktion einzuführen? Muss man vielleicht erstmal insgesamt beobachten, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass dann gerade in den Stoßzeiten Plätze durch afk rumstehen reserviert werden.

  • Punkt den ich in dem Kontext gerne anbringen würde :

    Nen 30 Minuten AfK Kick und das Verbot für Afk Mechanismen wie diese Wasser Kreisläufe.

    Begründung sollte klar sein in dem Kontext und 30 Minuten Afk weil es am Ofen beim Braten mal länger gehen kann je nach Farmtour.

    Ich werde ab morgen wieder anfangen mit 4 Shulker Kisten zu farmen da mir ja nicht mehr garantiert werden kann das ich an meinen Ofen komme wenn ich mal farmen gehe und der CB dann voll wird


    Sorry Scorviors aber das geht in meinen Augen nicht. Bin zwar selber Biergott aber wenn nen Spieler ohne Rang wegen mir gekickt wird muss ich sagen fühle ich mich schon schlecht. Kenne das Gefühl noch vom Geburtstag damals (zu dem Zeitpunkt ohne Rang) als ich nicht wieder auf den Server durfte weil Hopfen und Malz voll mit Rangspielern waren. Dies wird viele Neue und Alt eingesessene Spieler treffen die keinen Rang haben und diese werden sich von HB abwenden. Aber sehen wir es mal so : Wird schön wenn das Weihnachtsdropevent vom Hopfenshop nur mit Biergöttern gemacht wird und die normalen Spieler ausgeschlossen werden:thumbs_up:

  • Finde ich gut, dass es begrenzt wird.

    Warum?

    1. Auf andere City Builds (Malz und gerade Gerste) wird mehr los sein, was auch schön ist.

    2. (keine Ahnung ob das Einfluss hat) Server Performance verbessert sich.

    3. Es herrscht eine "gemütlichere Runde", sprich man kennt die Leute die dann auf dem CB sind und hat nicht viele unbekannte.


    Was ich anknackse.

    Bin mir unsicher ob das wirklich gut ist, wenn ein Biergott beitretet und dabei ein "normaler" Spieler gekickt wird. Sowas nimmt für die ein wenig den Spielspaß, gerade wenn die mit Freunden spielen.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Als Spieler wird man ja jetzt schon gekickt, wenn der Server über 140 Slots belegt ist.

    Kommt man dann nur als Spieler nicht mehr drauf oder auch mit Rang?
    Habe mir überlegt, einen Rang zu holen, damit ich auch über 140 Spielern

    auf Hopfen spielen kann, da ich dort Freunde habe, in einer Mall eingemietet bin

    und mein einziges Grundstück mit sämtlichem Werkzeug etc. habe.


    Falls man nun auch ab 140 Slots mit Rang nicht mehr drauf kommt,

    wäre das ein KO-Kriterium für den Rangkauf. Wie sind denn die genauen

    Kick- und Join-Mechanismen?


    Wie wäre folgender Ansatz: Ab 125 Spielern kommt man als Spieler nicht mehr drauf

    und ab 150 Spielern nur noch mit Emerald oder höher

    und ab 175 Spielern kommt man nur noch mit Bier-Gott und als Teamler drauf.

    Die Zahlen des oberen Ansatzes könnte man je nach Bedarf anpassen, sind nur Beispiele.

  • Das Staffelt sich.

    Spieler wird immer als erstes gekickt, gold Rang wird gekickt wenn keine Ranglosen Spieler da sind.

    Diamant Spieler werden gekickt wenn keine Gold Spieler mehr da sind, usw....

  • ich finde das beschi??en.. was macht man denn wenn 150 biergötter gleichzeitig auf hopfen spielen wollen


    ouh nein tut mir leid du hast zwar 125 euro ausgegeben darfst allerdings nicht spielen


    aber hey sieh es mal von einer anderen seite

    wir haben dich um 125 euro erleichtert und du verbringst zeit mit familie etc

  • Sorry Scorviors aber das geht in meinen Augen nicht. Bin zwar selber Biergott aber wenn nen Spieler ohne Rang wegen mir gekickt wird muss ich sagen fühle ich mich schon schlecht. Kenne das Gefühl noch vom Geburtstag damals (zu dem Zeitpunkt ohne Rang) als ich nicht wieder auf den Server durfte weil Hopfen und Malz voll mit Rangspielern waren. Dies wird viele Neue und Alt eingesessene Spieler treffen die keinen Rang haben und diese werden sich von HB abwenden. Aber sehen wir es mal so : Wird schön wenn das Weihnachtsdropevent vom Hopfenshop nur mit Biergöttern gemacht wird und die normalen Spieler ausgeschlossen werden:thumbs_up:

    Liebe Taratia,


    ich kann deinen Ansatz im Grunde verstehen dennoch gibt es ein kleines aber feines "aber".

    Du solltest immer bedenken, dass Spieler mit einem Rang mindestens 10Euro maximum 125Euro in den Server investiert haben um einen Rang zu erhalten. Diese Spieler werden auf jeden beliebigen Server bevorzugt, warum? Genau, weil sie mit dieser "Spende" zum Erhalt des Netzwerks beigetragen haben. Dazu sei gesagt, dass es auf HB aufgrund der Gutscheine deutlich einfacher ist einen Rang zu erhalten als auf anderen Servern. Ergo zieht auch das Argument nicht, dass man vielleicht nicht das Echtgeld dafür besitzt.

    Deiner Aussage nach wäre für dich offenbar eine Präfix ausreichend, da sonst alle die gleichen Rechte haben sollen. Macht in meinen Augen wenig Sinn.

  • Leute ich habe mir Eure Sachen mal durchgelesen und schlage nur die Hände über den Kopf zusammen.


    1.) Auf anderen Servern ist das schon Gang und Gebe das Spieler gekickt werden oder nich joinen können

    2.) Spielen mit Freunden kann man auch auf Malz und Gerste

    3.) Man kann auf jeden CB Plots haben, somit kann man doch mehrere Projekt starten und wenn der ein SB voll ist spielt man dort mit seinen Freunden weiter


    Ich persönlich finde dies eine gute Idee denn wenn man auf anderen Servern schaut wo die Anzahl so hoch ist aber man kaum spielen kann macht das doch auch keinen Spaß oder


    Bitte nicht immer überhastet hier schreiben erst einmal alles gegenchecken und dann merkt man das es garnicht so schlimm ist.

  • Viele sind jetzt zwar entsetzt wegen des 140 Spieler Limits, aber ich stelle mir gerade eine Frage, da ich nicht auf Hopfen spiele.

    Erreicht Hopfen eigentlich die 140 Spieler in der Primetime, sofern keine Veranstaltungen da gerade statt finden?

  • Auf Hopfen? Ja.

    Hopfen der Citybuild, wo am meisten was los ist. Dort passiert am meisten was (sei es Dark Streams, Video Aufnahmen oder auch User Events).

    Es gibt dort vermutlich die meisten Shops, was Spieler anregt eher dort zu spielen.

    Der Chat ist meiner Meinung vieeeel aktiver als auf den anderen Citybuilds.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Viele sind jetzt zwar entsetzt wegen des 140 Spieler Limits, aber ich stelle mir gerade eine Frage, da ich nicht auf Hopfen spiele.

    Erreicht Hopfen eigentlich die 140 Spieler in der Primetime, sofern keine Veranstaltungen da gerade statt finden?

    Ja. Das hat man gestern direkt gesehen. Von 19Uhr bis knapp 20/21 Uhr waren es durchgängig 140 Spieler.



    Also auf hopfen kriegst du die 140 schnell voll.

  • Ich bin gestern von 17-21 Uhr nicht an mein Werkzeug und meine Bankkarte gekommen...

    Könnte man mir meine Frage beantworten?


    Kommt man dann nur als Spieler nicht mehr drauf oder auch mit Rang?

    Habe mir überlegt, einen Rang zu holen, damit ich auch über 140 Spielern

    auf Hopfen spielen kann, da ich dort Freunde habe, in einer Mall eingemietet bin

    und mein einziges Grundstück mit sämtlichem Werkzeug etc. habe.


    Falls man nun auch ab 140 Slots mit Rang nicht mehr drauf kommt,

    wäre das ein KO-Kriterium für den Rangkauf. Wie sind denn die genauen

    Kick- und Join-Mechanismen?


    Wie wäre folgender Ansatz: Ab 125 Spielern kommt man als Spieler nicht mehr drauf

    und ab 150 Spielern nur noch mit Emerald oder höher

    und ab 175 Spielern kommt man nur noch mit Bier-Gott und als Teamler drauf.

    Die Zahlen des oberen Ansatzes könnte man je nach Bedarf anpassen, sind nur Beispiele.

  • AmpersandHD mit Rang kommt man wohl drauf nur ist die frage wie es aussieht wenn nur noch Biergötter online sind

    Denn erst werden die Ranglosen, dann iron, dann gold, dann diamant, dann emerald gekickt


    Mich würde eher interessieren ob ich eine Plot Verschiebung kaufen Muss um Ranglosen eine Chance zu geben oder ob es das Team aus Kulanz macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!