Es gibt Zufälle die es nicht geben sollte.

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Das ist genau der Punkt. Wollte es nicht so genau beschreiben, um hier nicht noch jemanden auf blöde Ideen zu bringen :winking_face:


    Zum einen ist dies eine moralische Frage, zum anderen hat Dark sich eben mit der Veröffentlichung strafbar gemacht und Siggi könnte nun juristisch gegen ihn vorgehen. Gerade bei Verstößen der DSGVO bzw. des Persönlichkeitsrechts kann dies auch sehr schnell mal sehr teuer werden. Wird in dem Fall natürlich nicht passieren, trotzdem sollte man da aufpassen und sich nicht durch solche Aktionen angreifbar machen.


    Da der Server ja für euch nicht nur ein Hobbyprojekt, sondern eben eine (Haupt-) Einnahmequelle darstellt, ist eine gewisse Sensibilisierung nicht die schlechteste Idee.

    genau so ist es man tut etwas ohne nachzudenken

  • Es ist ja eine Sache, dass Ihr das nicht ok findet. Aber uns als ,,Armselig" zu bezeichnen geht hier ein paar Nummern zu weit.


    Es liegt keinerlei Persönlichkeitsverletzung an dieser Stelle vor. Auch wurde hier kein Briefgeheimnis gebrochen. Aber scheinbar habt Ihr Jura Bücher geknabbert, sonst würdet Ihr nicht mit solchen Dingen um euch schmeißen.


    Es bleibt dabei, dass jeder seine Meinung haben kann, dass ist das gute Recht von jedem hier. Jedoch lasse ich mir ungern Unwahrheiten nachsagen und ganz sicher lasse ich mich nicht beleidigen!


    Veröffentlicht wurde es, da es schon wieder angefangen hat ,,Gerüchte" zu geben. Wir können aber auch gerne noch die anderen Sachen veröffentlichen, die direkt auf dem Server geschrieben wurden. Evtl ist das dann wieder ok? Mit zweierlei Maß zu messen, finde ich unangebracht, wird hier aber getan. Wenn von meinen Chtas Bilder oder Audios von meinen Voice durch eure Channel gehen, ist dass dann vollkommen in Ordnung?! Ich finde sowas heuchlerisch, aber nun weiß ich wieder ein mal mehr, was ich von gewissen Menschen zu halten habe.


    Faktisch eigentlich wie jeden Tag. Es wird krampfhaft und täglich versucht Fehler auf unserer Seite zu finden. Sollte mal etwas gefunden werden, dass sowas wie ein Fehler sein könnte. Wird darauf solange rumgeritten, bis man sich nun endgültig eingeredet hat das es stimmt.


    Du regst dich über ein Chatverlauf auf, in dem Siggi andere als Hurensohn bezeichnet. Siggi hat dies nicht zum erstem mal getan und seit Wochen Leute hier faktisch terrorisiert, auch unser Support hat sich schon gemeldet. Dieser wurde auch von Siggi massiv angegangen.


    In diesem Thread ging es um ,,Zufälle". Siggi wurde gebannt weil er Leute als Huso bezeichnet.


    Nach dem Siggi gebannt wurde hat Siggi SELBER diesen Screen hier auf HB verteilt!


    Dark hat NICHTS veröffentlicht, dass war Siggi selber. Dark hätte das nicht mal gemerkt das sowas geschrieben bekommen hat.


    Wie ich bereits erwähnt, wurde hier also nur wieder ein Grund gesucht.


    Siggi kann NICHT gegen irgendjemanden Juristisch vorgehen, da er selber diese Chats verteilt hat. Desweiteren, ist in diesem Chat NICHT ersichtlich wer diese Menschen im echten Leben sind. Siggi hat weder den Namen schützen lassen, noch hat er eine eingetragene Wortmarke. Ihr werft hier nicht nur mit gefährlichen Halbwissen um euch, da wie ich schon erwähne einfach nur ein Grund gesucht wird.


    Ich persönlich rege mich eigentlich nicht mehr über sowas auf. Aber was hier schon wieder ab geht, kann man sich eigentlich auch nicht ausdenken.


    Aber hey, vielleicht sollten wir das sofort einfach so machen. Wir ignorieren sowas, also ALLES es gibt einfach nur noch den 0815 Email Support und auch sonst werdet Ihr von uns weder was hören noch was sehen. Wir löschen den Vorschläge Bereich und lassen einfach laufen. Dann muss ich mir auch nicht mehr anhören, wie ,,erbärmlich" wir sind.

  • Ach das hier zb habe ich ganz vergessen.


    Er droht Leuten damit das er sie findet und mit einer Razia. Aber hey klar, nehmt Ihn weiter in Schutz :winking_face:


    photo_2019-12-07_20-33-18.jpg

    wieder ein Screen aus dem privaten Labychat.

    Bekomm ich jetzt ein Ban weil ich dich armseelig nenne? geht das gegen deinen Ego :D? naja so ist das eben :'D Bist auch kein Engel auf Erden Horst ich erinnere mich da auch an so einiges wo man was gefragt hat und von dir auf respektloser art angemacht wurde wegen einer Frage, das geht ja kla kommt ja von dir aber wenn andere Fehler machen ist das ganz BÖSE XD Ich spiel schön länger deswegen nurnoch wegen einigen Personen auf HB weil sie korrekt sind, nachdem du dich so verändert hast laufe der letzten Monate :smiling_face: aber Host.....Ich wünsche dir noch ein geiles Leben. Mit knallharten Champagnerfeten. Mit fame, viel Geld, dicken Villen und Sonnenbrillen.

  • wieder ein Screen aus dem privaten Labychat.

    Bekomm ich jetzt ein Ban weil ich dich armseelig nenne? geht das gegen deinen Ego :D? naja so ist das eben :'D Bist auch kein Engel auf Erden Horst ich erinnere mich da auch an so einiges wo man was gefragt hat und von dir auf respektloser art angemacht wurde wegen einer Frage, das geht ja kla kommt ja von dir aber wenn andere Fehler machen ist das ganz BÖSE XD Ich spiel schön länger deswegen nurnoch wegen einigen Personen auf HB weil sie korrekt sind, nachdem du dich so verändert hast laufe der letzten Monate :smiling_face: aber Host.....Ich wünsche dir noch ein geiles Leben. Mit knallharten Champagnerfeten. Mit fame, viel Geld, dicken Villen und Sonnenbrillen.

    Jetzt weiß ich was los ist. Nein keiner wird hier gebannt nur weil er seine Meinung sagt. Du hast dir meinen Text weder komplett durchgelesen, noch hast ihn verstanden.


    Klar habe ich mich verändert, dass ist komplett normal bei jeden Menschen. Deine Intention wird einfach nur sehr deutlich.


    Die Tatsache das, dass Bild das ich gepostet habe mehr als offensichtlich komplett legal ist und daher leider auch niemals als Drohung haftbar gemacht werden kann, liegt hier komplett auf der Hand. Das du jedoch sofort wieder die defekte Schaltplatte laufen lässt, zeigt genau in welche Richtung alles geht.


    Du bist mehr als offensichtlich mit Siggi befreundet, dass darfst du auch gerne sein. Aber das du manipulierbar bist, zeigt nicht gerade von deiner Charakterstärke.


    Du ignorierst alle fakten und reitest auf dem alten einem Thema rum, dass diese Bilder privatchats sind und daher nicht gezeigt werden dürfen. Das Siggi diese Bilder jedoch selber ins Netzt gestellt hat und an alle möglichen Spieler versendet, ignorierst du weiter.


    Du brauchst mich nicht versuchen ins falsche Licht zu stellen. Ich weiß genau wer ich bin und was ich mache. Auch brauchst du mir nicht mit einem pseudo Songtext zu kommen, sowas hinterlässt in den wenigsten Fällen bei einem Gesprächspartner Eindruck. Es führt wohl eher dazu, dass sich meine Meinung über dich gefestigt hat.


    Du bist auf keinen meiner Punkte eingegangen, nein vielmehr versuchst du einfach weiter uns schlecht zu reden, dies jedoch ohne Handfeste Punkte. Du wirfst einfach nur irgendwas in den Raum und hoffst das es klappt.


    Klar reagiere ich genervt im Usertalk, wenn ich zum 100 mal gefragt werde ob ich nicht etwas machen könne. Gerade weil du es wusstest und weil wir im Channel "Minecraft verboten" waren. Aber es ist nun mal ein einfaches, andere in ein schlechtes Licht zu stellen.

  • ohwe ohwe... Beleidigungen, in welcher Form auch immer, sei es nun die von Siggi oder in diesem Beitrag dir gegenüber, sind natürlich nicht in Ordnung. Da bin ich bei dir.


    Inhaltlich hab ich zu dem eigentlichen Thema meine Meinung geäußert und werde auch nicht groß weiter darauf eingehen. Meinerseits war dies nur ein Tipp, dort bzgl. der DSGVO etc. sensibel umzugehen. Es ist ein sehr heikles und weit verstricktes Thema. Nicht ohne Grund kommen Unternehmen heutzutage nicht mehr ohne Datenschutzbeauftragte aus. Ich bin auch kein Jurist, dennoch weiß ich, dass auch nur eine Online-Kennung, in dem Fall der Nickname, zu einer personenbezogenen Zuordnung ausreichen und eben hier unter das Gesetz fallen.


    Ich verstehe aber ansonsten auch nicht, warum du dich jetzt hier gleich so stark persönlich angegriffen fühlst. Du hast in deinen Streams/Videos öfter schon mal erwähnt, dass du um Kritik bittest, aber dann z.B. in den Talkrunden im TS keine Kritik fällt. Hier gab es jetzt mal eine meinerseits, aber das ist anscheinend auch nicht richtig.


    Ich hab nichts gegen dich, nichts gegen Dark, nichts gegen den Server - ich spiele gerne hier. Bitte alles nicht so persönlich nehmen.

  • Ich bin auf deine Punkte eingegangen und habe diese wiederlegt. Der Rest meines Textes, hatte nichts mit dir zu tun.

  • Horst Flock Wow, was du für eine Geduld hast. Bei mir würde der Ban Hammer viel früher zuschlagen.


    Alleine die Tatsache das Exi hier Zeit und Geduld reinsteckt um auf so einen Schwachsinn zu antworten, sollte wirklich allen mal ein Denkanstoß sein. Ich kenne keine Serverleitung, weder bei MC noch bei anderen Spielen, die sich so reinhängt, so eng mit der Community arbeitet, oder generell so gut zu erreichen ist. Ich hätte da nicht die Geduld für........... Die Jungs und Mädels stecken ihre Zeit und ihr Herzblut in HB, und regelmäßig kommt jemand vorbei und kotzt ihnen vor die Füße.


    Zum Thema: Viele scheinen eines immer wieder zu vergessen, Exi und das Team haben hier Hausrecht. HB ist eine Firma die ein kostenloses Angebot an alle stellt. Exi und das Team haben jedes Recht zu bannen wen sie wollen. Ohne Grund! Und das ist gut so. Manche Leute sollten wirklich mal mehr Dankbarkeit zeigen....

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Finde es ja toll das Herr Host auf alles mit eingeht, aber DarkFS könnte sich eigentlich auch mal dazu äußern was seine sicht auf alles betrifft. Er war ja der der hier alles öffentlich gemacht hat. Und würde mich brennend Interessieren ob er es ok finden würde wenn man Chats von Ihm zeigen würde der Öffentlichkeit :smiling_face: Finde es halt einfach nicht gut das man dies allen hier gezeigt hat und dann wenn wir hier schreiben stille zu sein....


    Horst Flock Wow, was du für eine Geduld hast. Bei mir würde der Ban Hammer viel früher zuschlagen.


    Alleine die Tatsache das Exi hier Zeit und Geduld reinsteckt um auf so einen Schwachsinn zu antworten, sollte wirklich allen mal ein Denkanstoß sein. Ich kenne keine Serverleitung, weder bei MC noch bei anderen Spielen, die sich so reinhängt, so eng mit der Community arbeitet, oder generell so gut zu erreichen ist. Ich hätte da nicht die Geduld für........... Die Jungs und Mädels stecken ihre Zeit und ihr Herzblut in HB, und regelmäßig kommt jemand vorbei und kotzt ihnen vor die Füße.


    Zum Thema: Viele scheinen eines immer wieder zu vergessen, Exi und das Team haben hier Hausrecht. HB ist eine Firma die ein kostenloses Angebot an alle stellt. Exi und das Team haben jedes Recht zu bannen wen sie wollen. Ohne Grund! Und das ist gut so. Manche Leute sollten wirklich mal mehr Dankbarkeit zeigen....

    Das Herr Host das Hausrecht hat und tun kann was er will stimmt, aber hier geht es auch um private Chats die der Öffentlichkeit einfach auf dem silbernen Teller presentiert wurden. Es ist leider in meinen Augen ein unterschied ob ich nun mit einer Person schreibe und Ihr was sende, in einem Chat wo nur wir beide es lesen können oder Ich es an einen Chat weiter gebe wo es mehr Leute als zwei lesen können....

  • "Man kann sich drüber streiten." Nein, sorry kann man nicht. Es gibt in den letzten Wochen einen starken Zuwachs an Beleidigungen, Kindergartenverhalten, etc. Dies alles kann man bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Die Community wächst, was auch an dem geilen Server und dem Team liegt. Jetzt ist es aber so, dass in gleichen Atemzug leider auch immer wieder, nennen wir sie mal freundlich "Spieler", sich das Recht raus nehmen, sich daneben zu benehmen und sind dann auch noch angefressen, wenn es daraufhin Konsequenzen hagelt. Und wenn jemand sich rausnimmt, einen Admin anzuschreiben und zu beleidigen, dieser ihn dann bannt, von dem Spieler dann die Chatverläufe veröffentlicht werden und daraufhin, weil sonst die Gerüchte hochkochen, diese Screenshot hier gepostet werden um uns zu informieren... Worüber reden wir dann?

    Persönlichkeitsrechte eines Menschen der andere beleidigt? Sry... L O L!

    Gehst du zu deinem Chef nennst ihn einen "Huso" und wunderst dich dann warum der Vorstand der Firma dich rauswirft. Versuchst du dann auch zu argumentieren: "Das hab ich ihm nur persönlich gesagt, da hätte er mit den Vorstandskollegen nicht drüber reden dürfen. Oder mit dem Betriebsrat." Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, aber er dient der Verdeutlichung meiner Meinung.


    Vielen Dank für die Infos und dass ihr es euch trotz solcher Situationen immer noch antut, uns so einen geilen Server mit dem Support zur Verfügung zu stellen.


    Möge der Shitstorm beginnen und die Ingame Ignos hageln. Ist mir egal.

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." Dalai Lama



    Plot & Shop: /p v Marktstand (mit Weiterleitung zu meinen kleineren Shops in diversen Malls)

  • Finde es ja toll das Herr Host auf alles mit eingeht, aber DarkFS könnte sich eigentlich auch mal dazu äußern was seine sicht auf alles betrifft. Er war ja der der hier alles öffentlich gemacht hat. Und würde mich brennend Interessieren ob er es ok finden würde wenn man Chats von Ihm zeigen würde der Öffentlichkeit :smiling_face: Finde es halt einfach nicht gut das man dies allen hier gezeigt hat und dann wenn wir hier schreiben stille zu sein....

    Klar kann ich auch darauf eingehen, jedoch hatte Horst schon alles zu dem Thema gesagt. Der Screenshot wurde nicht von mir erstellt sondern von Siggi. Ich habe diesen von mehreren Spielern geschickt bekommen. Also habe ich hier nichts öffentlich gemacht, sondern mich einfach nur dagegen gewehrt. Vielleicht hätte ich das einfach in meinem ersten Post direkt noch dazu sagen müssen.

  • Klar kann ich auch darauf eingehen, jedoch hatte Horst schon alles zu dem Thema gesagt. Der Screenshot wurde nicht von mir erstellt sondern von Siggi. Ich habe diesen von mehreren Spielern geschickt bekommen. Also habe ich hier nichts öffentlich gemacht, sondern mich einfach nur dagegen gewehrt. Vielleicht hätte ich das einfach in meinem ersten Post direkt noch dazu sagen müssen.

    Ist ja nicht so, dass ich das auch schon mehrfach geschrieben habe. Jedoch wird komischerweise darauf nicht eingegangen. Nein viel mehr wird immer wieder behauptet Du hättest es veröffentlicht. So ergibt es keinen Sinn zu diskutieren.

  • Klar kann ich auch darauf eingehen, jedoch hatte Horst schon alles zu dem Thema gesagt. Der Screenshot wurde nicht von mir erstellt sondern von Siggi. Ich habe diesen von mehreren Spielern geschickt bekommen. Also habe ich hier nichts öffentlich gemacht, sondern mich einfach nur dagegen gewehrt. Vielleicht hätte ich das einfach in meinem ersten Post direkt noch dazu sagen müssen.


    Man hätte es auch so regeln können wenn jemand ein Ban bekommt es wegen dem Datenschutz nicht der Öffentlichkeit weiter zu zeigen warum er Ban hat usw. Ich habe auch hin und wieder gefragt warum hat der Ban bekommen? Antwort von allen ist *Das kann ich dir nicht sagen wegen dem Datenschutz*

  • Man hätte es auch so regeln können wenn jemand ein Ban bekommt es wegen dem Datenschutz nicht der Öffentlichkeit weiter zu zeigen warum er Ban hat usw. Ich habe auch hin und wieder gefragt warum hat der Ban bekommen? Antwort von allen ist *Das kann ich dir nicht sagen wegen dem Datenschutz*

    Wieder was verzweifelt gesucht?


    Zum letzen mal jetzt, das Bild wurde nicht von uns sondern von Siggi veröffentlicht! Wir geben keine Infos raus das haben wir nicht gemacht. Dark hat das Bild gepostet um sich zu wehren. Du reitest einfach weiter auf dem Thema rum, obwohl einfach komplett klar sein sollte, was genau los ist. Es ist von unserer Seite aus alles geklärt, daher ist alles weitere nur noch Schikane.

  • Klar kann ich auch darauf eingehen, jedoch hatte Horst schon alles zu dem Thema gesagt. Der Screenshot wurde nicht von mir erstellt sondern von Siggi. Ich habe diesen von mehreren Spielern geschickt bekommen. Also habe ich hier nichts öffentlich gemacht, sondern mich einfach nur dagegen gewehrt. Vielleicht hätte ich das einfach in meinem ersten Post direkt noch dazu sagen müssen.

    Das hätte dann auf jeden Fall einiges an Diskussion erspart, aber ist ja dann nun inzwischen von dir und Horst aufgeklärt worden :winking_face:


    Jetzt verstehe ich Siggis Verhalten aber noch viel weniger. Jemanden du beleidigen ist ja schon mal so eine Sache, aber warum leitet man seine Beleidigungen dann auch noch weiter? Um sich damit zu brüsten? So nach dem Motto "Seht mich an, ich hab den Admin beleidigt. Bin ich nicht toll"? Für mich kein nachvollziehbares Verhalten...


    Nun denn, war nach der Sache mit der Presse / Crash ja eine "aufregende" Woche für euch. Schade, dass man sich mit so vielen Dingen rumärgern muss.


    Wünsche trotzdem dann vielleicht noch einen ruhigen Sonntag Abend :smiling_face:

  • Leider hat es sehr den Anschein. Ich bin von Darks Art auch nicht immer angetan, dies ist aber meine Sache. Das hier ist ne Hexenjagd (oder ne Darkjagd) von Leuten mit Fackeln und Mistgabeln ohne Argumente.


    Nochmals: Danke für die Info Darky

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." Dalai Lama



    Plot & Shop: /p v Marktstand (mit Weiterleitung zu meinen kleineren Shops in diversen Malls)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!