Es gibt Zufälle die es nicht geben sollte.

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Heute musste ich einen Spieler muten, da er andere Spieler als "Husos" beleidigt hat.

    Durch Zufall habe ich heute ein Screen bekommen, wo er mich auch über Labymod als ,,Hurensohn“ und Donation geilen Bettler betitelt hat. Dieser Chatverlauf war aus der Halloween Zeit. Leider lese ich nie die Labymod Chats. Daher wusste ich nicht, dass er mir so etwas privat via Labymod geschrieben hat.

    Der Witz an der Sache ist, dass er schon öfter User genervt hat. Leider, hat er dabei nie gegen die Regeln verstoßen. Daher konnten wir auch nie etwas gegen Ihn unternehmen.


    Heute sah die Sachlage nun mal anders aus. Mit diesem Ausgang hätte jedoch keiner von uns gerechnet.


    Die Moral von der Geschichte, meldet euch bei solchen Personen immer gleich im Support :grinning_squinting_face:

    9rq58102g6.png

  • Ach der? Der hat mir immer erzählt, dass er übels die Connections zu Twitch Admins hat und das er dafür sorgt, dass ich bald Twitch Partner werde. Als ich dann Partner war, habe ich mal nachgefragt ob man Ihn kennen würde.


    Keiner der Admins kennt Ihn und sein Twitch Account ist mittlerweile angeblich gebannt.


    Scheint also auch nur wieder ein 0815 Schwaller gewesen zu sein, der einen auf dicken Macker im Internet macht :winking_face:

  • Puh... Also das was er schreibt, ist natürlich alles andere als in Ordnung und gehört selbstverständlich entsprechend bestraft.


    Ich finde es aber trotzdem nicht gut, einen einzelnen Spieler hier öffentlich an den Pranger zu stellen. Gerade als Teammitglied würde ich da mehr Diskretion erwarten und voraussetzen. Bei dem Thema mit der Presse und Crash ist dies z.B. natürlich was anderes, da es hier auch ein allgemeines Interesse an der Sache und den Hintergründen gibt. Bei Siggi ist die Situation aber eine andere...

  • Puh... Also das was er schreibt, ist natürlich alles andere als in Ordnung und gehört selbstverständlich entsprechend bestraft.


    Ich finde es aber trotzdem nicht gut, einen einzelnen Spieler hier öffentlich an den Pranger zu stellen. Gerade als Teammitglied würde ich da mehr Diskretion erwarten und voraussetzen. Bei dem Thema mit der Presse und Crash ist dies z.B. natürlich was anderes, da es hier auch ein allgemeines Interesse an der Sache und den Hintergründen gibt. Bei Siggi ist die Situation aber eine andere...

    Ich gebe dir da zu 100% Recht. Aber! In solch einem Fall, finde ich dass es in Ordnung geht.


    Wieso sollen wir bei so einem extremen Fall die ,,Diskretion" waren? Wir halten echt bei vielen Sachen dicht und sagen einfach nichts dazu. Aber das ist schon echt eine Nummer zu viel :thinking_face:

  • Guten Abend mein Name ist Herr WilhelmKackebart und ich muss nun auch einmal meinen Senf dazu geben.
    Dies ist also der Grund warum Herr SiggiBSP auf dem Spielserver gebannt wurde:


    Wie schon gesagt handelt es sich hier um ein Chatverlauf aus Labymod einer anderen Plattform die nicht HorstBlocks gehört. Ich finde es also unangemessen das man diesen Chatverlauf als Grund einen Bans nutzt, wenn DarkFS und SiggiBSP ein privates Problem haben sollte dieses auch privat gelöst werden. Unter anderm was Herr Pixma schon gesagt hatte hier:

    Puh... Also das was er schreibt, ist natürlich alles andere als in Ordnung und gehört selbstverständlich entsprechend bestraft.


    Ich finde es aber trotzdem nicht gut, einen einzelnen Spieler hier öffentlich an den Pranger zu stellen. Gerade als Teammitglied würde ich da mehr Diskretion erwarten und voraussetzen. Bei dem Thema mit der Presse und Crash ist dies z.B. natürlich was anderes, da es hier auch ein allgemeines Interesse an der Sache und den Hintergründen gibt. Bei Siggi ist die Situation aber eine andere...

    Ihn auch noch öffentlich an Pranger zu stellen sollte man als Teammitglied nicht tun und ist auch sehr respektlos. Und auch die Aussage von Herr Flock:

    Ach der? Der hat mir immer erzählt, dass er übels die Connections zu Twitch Admins hat und das er dafür sorgt, dass ich bald Twitch Partner werde. Als ich dann Partner war, habe ich mal nachgefragt ob man Ihn kennen würde.


    Keiner der Admins kennt Ihn und sein Twitch Account ist mittlerweile angeblich gebannt.


    Scheint also auch nur wieder ein 0815 Schwaller gewesen zu sein, der einen auf dicken Macker im Internet macht :winking_face:

    finde ich hier nicht passend da es sich wieder um andere Plattform handelt und Herr Siggi wieder an ein öffentlichen Pranger stellt. Ich bin der Meinung privates sollte privat geregelt werden und der Ban von Ihm aufgehoben werden sollte, da es wie ich schon sagte eig. nix mit dem Server zutun hat und von anderen Plattformen stammt. Oder würden Sie es lustig finden wenn man sie irgendwo Bannt weil Ihr etwas auf einer anderen Plattform schreibt, weil Ihr mit einem Mitarbeiter von der anderen Plattform ein privates Problem habt? Ich glaube ja nicht....

    Grüße Wilhelm (ps: hab rss also heul net wenn was falsch ist)

  • wie man lesen kann hat betreffender Spieler im öffentlichen Chat auf dem Server Spieler als husos betitelt was einen bamn meiner Meinung nach zu 100% rechtfertigt habe dieses selbst mitbekommen gestern


    Im übrigen ist dies nicht das erste mal das Spieler oder teamler öffentlich beleidigt werden(auf dem Server) von besagtem Spieler

  • wie man lesen kann hat betreffender Spieler im öffentlichen Chat auf dem Server Spieler als husos betitelt was einen bamn meiner Meinung nach zu 100% rechtfertigt habe dieses selbst mitbekommen gestern


    Im übrigen ist dies nicht das erste mal das Spieler oder teamler öffentlich beleidigt werden(auf dem Server) von besagtem Spieler

    Ich sehe nur ein Screenshot oben und der stammt aus dem Labymod Chat und nicht vom Server selber.

  • ganzen Text gelesen der vor dem Screenshot ist ?


    Glaub auch nicht das hier alle Nachweise vorgelegt werden müssen es wurde so entschieden und das muss nunmal so hingenommen werden .

    Ein bann ist niemals grundlos und er wurde des öfteren auch verwarnt dies zu unterlassen nicht nur gestern


    Jeder hat seine Meinung dazu was vollkommen ok ist :winking_face:

  • dafür hat er ein Mute bekommen laut DarkFS seiner Aussage.

  • wie man lesen kann hat betreffender Spieler im öffentlichen Chat auf dem Server Spieler als husos betitelt was einen bamn meiner Meinung nach zu 100% rechtfertigt habe dieses selbst mitbekommen gestern


    Im übrigen ist dies nicht das erste mal das Spieler oder teamler öffentlich beleidigt werden(auf dem Server) von besagtem Spieler

    Dass eine entsprechende Strafe gerechtfertigt ist, würde ich auch gar nicht in Frage stellen. Und dann grad als vermeintlicher Wiederholungstäter, ist ein Bann o.Ä. auch vollkommen in Ordnung. Solche Leute brauchen wir auf dem Server nicht.


    Mir persönlich ging es jetzt nur um die Veröffentlichung des Ganzen.


    Ich gebe dir da zu 100% Recht. Aber! In solch einem Fall, finde ich dass es in Ordnung geht.


    Wieso sollen wir bei so einem extremen Fall die ,,Diskretion" waren? Wir halten echt bei vielen Sachen dicht und sagen einfach nichts dazu. Aber das ist schon echt eine Nummer zu viel :thinking_face:

    Das ist in etwa so, als ob man im realen Leben sagt, dass jemand der "nur" eine Körperverletzung begangen hat, anonymisiert in der Presse veröffentlicht wird, aber bei einem Mörder, dessen Handlung ja deutlich extremer war, mit vollem Namen benennt. Spiel und reales Leben sind natürlich nochmal was anderes, aber vom Prozedere vergleichbar.


    Nun ist das Kind ja aber eh schon in den Brunnen gefallen. Ist meines Wissens so auch noch nicht vorgekommen, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn dies dann vielleicht bei einem Einzelfall bleiben könnte. Fänd ich schön :winking_face:


    Ich wünsche eine gute Nacht :smiling_face:

  • Nur um hier mal eins klar zu stellen der Spieler "terrorisiert" seit Monaten das gesamte Team. Die Supporter stellt er als "Pausensups" dar, die, laut seiner Ansicht, nur aktiv werden wenn sie direkt angesprochen werden und ansonsten nichts machen würden und von selbst aktiv werden würden. Der User wurde dafür bereits mehr als genug ermahnt und zurecht gewiesen, es gab diverse mutes gegen ihn, auch von euch als User eingeleitet. Es blieb aber nicht dabei das er nur die Supporter verbal angegriffen und beleidigt hat, er hat gegen jeden Teamler gewettert, sowohl gegen das Event Team, das Content Team, als auch gegen die Chef Etage, Dark mit eingeschlossen, und etc...


    Und wie Dark bereits geschrieben hat, hatten wir bisher nicht ausreichende Anhalts Punkte um den User mit einer schweren Strafe zu bestrafen, da er sich immer soweit an die Regeln gehalten hat, das wir ihn "nur" muten konnten. Es gibt genug Chatverläufe um dies zu belegen, allerdings werde ich sie aus dienstlichen Gründen nicht veröffentlichen.


    Um zum 3. Absatz zu kommen, LabyMod ist in der Situation eng mit dem Server verbunden, da dort jederzeit etwas geschrieben werden kann, selbst wenn man gemutet ist oder eine andere Strafe inne hat. man kann darüber Leute weiterhin verbal kaputt machen. Es mag sein das, das alles nur ein "Spiel" ist, aber für einige von uns ist der Server nicht nur ein Spiel sondern auch Arbeit mit der sie ihr Geld verdienen und was ihnen Spaß macht und letzterer wird durch solche Menschen leider ein wenig ausgebremst.


    Und bevor es hier heißt: " Ihr armen Teamler,ihr habt euch das doch selber ausgesucht und ihr müsst mit Anfeindungen klar kommen". Sag ich hier eins vorweg, sämtliche Teamler machen das hier freiwillig weil uns unser "Job" Spaß macht und es uns ein Vergnügen ist den Server und seine Community zu unterstützen und ein kleines bisschen zurückzugeben.

    Wir machen das in unserer Freizeit, einige sogar Abends nachdem sie bereits 8 Stunden auf der Arbeit gearbeitet haben. Und ich habe das Gefühl das vergessen einige zusehends und Siggi war einer davon, weshalb er jetzt zurecht gebannt worden ist.


    Dazu kommt das Siggi zuletzt nicht mehr "nur" gegen sämtliche Teamler gewettert hat sondern auch seine Mitspieler auf dem Server und irgendwann ist nun mal ein Punkt gekommen wo es reicht.

  • Wenn ich das alles so lese war aber der Punkt warum er nun ein Permaban bekommen hat der Chat aus Labymod was trzd. armseelig ist zu nutzen da es einfach eine andere Plattform ist und somit als Privates Problem in meinen Augen gillt. Und die Aussage 'Ja Labymod ist aktuell gut verbunden mit HorstBlcoks ändert nix daran das Labymod eine andere Plattform ist, hätte er das ihm als /msg auf dem Server geschrieben würde ich sagen ja ok pech aber da es ein anderer Chat ist der NIX MIT HB ZUTUN HAT AUCH WENN IHR ES NUTZT ZUM ARBEITEN USW. Ich rede auch hin und wieder schlecht über HB auf anderen Plottformen weil mich auch vieles stört, muss ich nun damit rechnen das ich eine Strafe auf HB dafür bekomme? Wäre irgendwo schwachsinn... Ich sehe diesen Ban weiterhin als nicht rechtens wenn sie private probleme haben regelt es privat und lasst es aus dem Spiel. Und wenn er immer wieder die Teamler als Pausensub benannt hat und das immer wieder passiert warum hat er dafür kein Ban bekommen er hatte immer wieder einen Mute dafür bekommen, wie auch DarkFS sagte das er für Huso ein Mute bekommen hat. Und der Ban scheint ja wohl eher der Private Chat im Labymod mit DarkFS zu sein.

  • Was ihr euch aufregt wegen labymod frag ich mich

    Horst, Daaniel und totty haben das Hausrecht und Dark eine Prokura

    Es müssen null Gründe vorliegen und dennoch könnt ihr gebannt werden aber so arbeitet das Team ja nicht... Also egal ob er es bei labymod schrieb oder nicht... Bann ist gerechtfertigt


    Und wegen Dark's Thema...

    Ihr regt euch auf wenn keine Stellung bezogen wird und nun regt ihr euch auf das Stellung bezogen wird

    Wenn ich Mist baue muss ich halt damit rechnen das es andere erfahren...




    Das er sinnlos Streit anfängt mit anderen viel mir auch schon auf

    Und das er mein Frauchen grundlos dumm macht geht ja auch nicht klar (kennen sich beide überhaupt nicht)

    Ergo bin froh das er ne Auszeit hat

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz dazu äußern.

    Ich kannte SiggiBSP als eine sehr nette Person & hatte nie wirklich Streit mit ihm.

    Jedoch kannte ich diese Seite von ihm nur vom Discord-Server von HB.


    Ingame ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass er manchmal

    grundlos Streit anfängt & rumdiskutiert.


    Auch ich hatte schonmal eine Diskussion mit ihm ingame,

    mit dem Ende, dass ich ihn ignoriert habe für den restlichen Tag.


    Dieses Ende hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet

    und ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen schockiert,

    wie er dann doch mit anderen kommuniziert auf HB.


    Ich finde es schade, dass es nun so krass ausgeartet ist.


    Vielen Dank fürs Lesen,

    -Hasepfote

  • Och man...kurz vor weihnachten und im Forum und im Chat ließt man die ganze Zeit wer wo und wie rumstänkert.


    Hoffentlich besucht den ein oder anderen mal der Geist der Weihnacht!


    Barni ist raus...Ich geh jetzt Liebe verteilen!:red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von ProfWho () aus folgendem Grund: Zeichenspam begrenzt.

  • Gerade erst wieder an den Rechner gekommen und selten so einen Blödsinn gelesen.


    Natürlich war es nur ein Auszug einer Unterhaltung. Im Serverlog haben wir noch komplett andere Sachen gefunden, dass würde auch den Rahmen sprengen das alles hier zu zeigen/erklären.


    Wer sich so dermaßen daneben benimmt, hat einfach auf unseren Netzwerk nichts verloren. Ob dieser Chat nun via Labymod oder via Serverchat entstanden ist, ist vollkommen egal!


    Er musste ja Labymod nutzen, da er einen Mute hatte. Diesen hatte er bekommen, weil er mal wieder andere Spieler belästigt / beleidigt hat. Ich habe absolut keine Ahnung, wie man solch ein Verhalten auch noch in den Schutz nehmen kann?


    Nach der Aussage von WilhelmKackebart, darf ich also Menschen ohne Konsequenz beleidigen, solange ich dies privat mache?


    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, aber eine Sache ist komplett klar. Wir beschützen euch und ich beschütze mein Team! Wenn ich sowas mitbekomme, bekommt betreffende Person nun mal einen Ban.


    Dark wurde mehrfach von Ihm als ,,Hurensohn" beschimpft. Sowas brauchen wir hier nicht!

  • Hab mal selber mitbekommen wie er Tristec als "Huso und Spammer" beleidigt hat...

    :winking_face_with_tongue:LordBlock_x3 :smiling_face_with_halo:


    Infos : Netter Stammspieler , spielt auf HorstBlocks seit ungefähr 1 Jahr.


    /p h Lord auf Citybuild :


    Hopfen und Malz :red_heart:


    Mitglied des #Ordens , Clan von ⭐️ Tristec ⭐️

  • Was für ohne Konsequenz beleidigen? Das habe ich nicht gesagt, mir geht es einfach nur darum das ein privater Chat über eine andere Plattform privat bleiben sollte :'D Ist schon armseelig genug Ihn so öffentlich ihn an Pranger zu stellen von euch, fühlt ihr euch damit etwas besser in der Seele? Bei anderen Usern die einen Ban bekommen wird auch kein Post von euch gemacht im Forum dazu... Und habt Ihr mal was von *Persönlichkeitsrechtsverletzung* ?


    Veröffentlichungen von privaten Nachrichten sind ohne entsprechende Einwilligung des Autors unzulässig und persönlichkeitsrechtsverletzend. Der Verfasser einer Nachricht hat immer auch die Befugnis darüber zu entscheiden, ob er diese veröffentlichen will oder nicht. User sollten sich daher vor einer Veröffentlichung vergewissern, ob der Urheber der Nachricht mit einer öffentlichen Zugänglichmachung z.B. in Gruppen einverstanden ist.


    Was sagt Ihr dazu wenn man z.B Private Chats von euch leaken würde und euch mal an einen öffentlichen Pranger stellt?

    Ich glaube da würde der eine oder andere aber auch sagen *Uff nicht so toll....*

  • Das ist genau der Punkt. Wollte es nicht so genau beschreiben, um hier nicht noch jemanden auf blöde Ideen zu bringen :winking_face:


    Zum einen ist dies eine moralische Frage, zum anderen hat Dark sich eben mit der Veröffentlichung strafbar gemacht und Siggi könnte nun juristisch gegen ihn vorgehen. Gerade bei Verstößen der DSGVO bzw. des Persönlichkeitsrechts kann dies auch sehr schnell mal sehr teuer werden. Wird in dem Fall natürlich nicht passieren, trotzdem sollte man da aufpassen und sich nicht durch solche Aktionen angreifbar machen.


    Da der Server ja für euch nicht nur ein Hobbyprojekt, sondern eben eine (Haupt-) Einnahmequelle darstellt, ist eine gewisse Sensibilisierung nicht die schlechteste Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!