Thema Spawnplots

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hier nochmal was zu meiner Ansicht, ist im andere Feed untergegangen..


    Ich verstehe deine Ansicht, dass SpawnPlots den Server repräsentieren sollen, allerdings waren die Spawnplots jetzt solange in der Wirtschaft.

    Ich habe mir auf Malz erste Reihe Plots gekauft.

    Ich habe mir 4 Plots gakauft/ertauscht und zusammen weit über 800k gezahlt.

    Dann hatte ich das Plot und hab erstmal angefangen zu bauen, auszuhüllen und das komplette Plot zu gestalten, in dieses Plot sind soviel Stunden an Arbeit reingeflossen und jetzt muss ich erfahren, dass dieses laut deiner Einschätzung nicht ausreichend für den Spawn ist.

    Ich bin nicht gut im bauen und hab mein bestes gegeben. [/p h faqqa] (Malz)

    Geschmäcker sind nun mal verschieden, und es kann auch nicht jeder so gut bauen wie ein Schorschi, Wupsiii, Latzi oder sonst wer.

    Jedenfalls finde ich die Regel irgendwo nicht fair, du gibst einem ja immerhin 2 Optionen.

    Option 1: Ich bebaue es weiter, und es kann stehenbleiben.

    Ziemlich Kritisch aber wenn man eben einen etwas anderen Baustil als der Rest des Servers hat und es daher der Allgemeinheit und Vorallem natürlich dir nicht gefällt.

    Das heißt kurzgesagt, ich habe keine Chance mein Plot auf so ein Niveau zu heben, dass die Community, die natürlich sowieso dafür sind diese Spawnplots neu zu vergeben um selbst eine Chance auf eins zu haben, das fühlt sich verdammt blöd an.

    Zumal ich noch 3 Wochen lang weg bin und dann sowieso kaum noch Zeit habe um mein Plot so zu bebauen, dass es dem Durschnitt gefällt.

    Aber es gibt ja noch eine Option..!

    Option 2:

    Du kaufst mir das Plot für 300-400k ab, weniger als die Hälfte des Kaufpreises.

    Muss ich glaube ich nicht weiter erläutern wieso ein Verlust von ca 400k wehtut.

    Jedoch geht es mir ja kaum um das Geld sondern mehr um den Enotionalen Wert an dem Plot.

    Ich bin mir nicht sicher ob man meine Sichtweise etwas verstehen konnte..

    Geschrieben am Handy, daher verzeiht mir bitte die Tippfehler.


    Ein Anliegen hätte ich noch, ich bitte die Community diesen Beitrag zu bewerten.

    Feedback wäre cool.


    Schönen Tag noch

    Lg, Faqqa! :winking_face:

  • Macht es wie in der Beta. Dort wurden wirklich gute Plots genommen, die auch schon fertig gebaut waren.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Diese Idee stammt von meiner Wenigkeit, die Idee dahinter war das wir eben einen, ich nenne es mal, "zentralgelegenen Marktplatz" haben damit wir nicht 5.000 unterschiedliche Shopping Punkte haben die man zum Preisvergleich anporten muss sondern eben über einen gigantischen Markt laufen kann in man und die Idee find ich nicht schlecht eben diese schönsten / beliebtesten Plots integriert aber dann am besten in Themen Ecken also zum Beispiel einen Ägyptischen Markt, einen Mittelalterlichen, einen modernen und futuristischen und an den Übergängen kommen mittig die definitiv schönsten Bauwerke zum Beispiel die Sanduhr.


    Und um ggf. Entsprechend passende Gebilde zu finden kann jeder auf nem 1er plot eine Idee bauen und sich bewerben über einen am Spawn aufgestellten Briefkasten. Wenn sich natürlich ein Clan zusammen schließt und zusammen etwas baut ist das natürlich auch ok, damit sich keiner ausgegrenzt fühlt.

  • Ich wollte auch mal etwas dazu sagen:


    Ich war etwas geschockt, dass man GrieferGames als Beispiel genommen hat, dass dort alles so groß und geil bebaut ist. Ich würde es nicht schön finden, weil:

    -zu 99% mit Schematica gebaut wurde.

    -diese Riesen Objekte sind Hohl [was auch zu Laggs führen kann] oder sind nicht mal liebevoll und ordentlich dekoriert.

    Ich fände es Schade, dass wirklich nur die Größe eine Rolle spielt und die liebevollen Details nicht beachtet werden.

    Wie schonmal erwähnt, kann man um den Spawn so eine Art Dorf im selben Stil bauen wie der Spawn und dann rund herum die sehenswerteren Plots hinfrachtieren.

    Aber ich würde mehr auf die liebevollen Details/Gimmicks achten als so ein riesen Objekt was nur leer ist. Denn sowas kann dann jeder bauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    LG Agony

    Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menscheit zu wandeln.

    Alucard, Hellsing Ultimate

  • wen du im Urlaub bist das sollte man dies sicher auch zur Kenntnis nehmen. Ist ja auch dann hoffe ich klar das du ein wenig mehr zeit bekommst um es noch um zu bauen

  • Ich verstehe nicht ganz warum die unerwünschten Spawnplots gelöscht werden sollen. Es reicht doch auch sie erstmal ein paar Reihen zurück zu schieben, wo eben gerade Platz ist. Ärgerlich ist nur, wenn für die Spawnplots übermäßig viel Geld für den Prestigefaktor gezahlt wurde und die Differenz dann verpufft.

    Als ich auf HB angefangen habe wurden die Spawnplots nur durch verschieben würdiger GS vergeben. Irgendwann wurde das dann aufgeweicht. Fand ich spontan doof. Vorher war es sinniger.

  • Ich finde aufgrund diverser performanceprobs einiger Spieler folgende Dinge auf einem Spawnplot stark begrenzt werden sollten und auch regelmässig kontrolliert werden sollten :winking_face:


    -leere Truhen

    -Bannerbegrenzung

    -Itemframebegrenzung

    -Tiere

    -auch wenn es blöd klingt Barrieren


    alle diese Sachen ziehen enorm an serverleistung und auch somit an der tps !

    Deine Argumentation ist zwar richtig ,aber ich finde meine Meinung besser :face_with_tongue:

  • Ich verstehe nicht ganz warum die unerwünschten Spawnplots gelöscht werden sollen. Es reicht doch auch sie erstmal ein paar Reihen zurück zu schieben, wo eben gerade Platz ist.

    Ich habe es so verstanden, daß die verschoben werden. Außer vielleicht leere Plots die kann man ja löschen.


  • Falsches Thema...

    Außerdem haben wir fast durchgehend 19,5 - 20er TPS.

  • Er verwechselt die Server TPS mit der User FPS,denn die kann bei einigen Spielern schon extrem in die Brüche gehen. Was dafür sorgen kann das der Spawn Bereich kein Spaß macht, weil lokal alles laggt.

  • Sephi, das ist das richtige Thema, weil nicht nur die Server TPS leidet, sondern eben auch die FPS der User.

    Das Problem, welches Mega1981 angesprochen hat, betrifft vor allem User mit einem schwächeren PC, da aktivierte Beacons, Rüstungständer, Truhen, etc... sehr viel Leistung brauchen, um sie richtig/flüssig darstellen zu können.

    Das stellt aber bei einer großen Masse von diesen Items ein Problem für schwächere PC's dar, da diese oft nicht die nötige Rechenleistung haben. Dies wiederum führt dazu das der komplette Bereich um den Spawn laggen kann und was dann kein Spaß macht, wenn die User sich nicht merklich von der Stelle bewegen können.


    Um das ganze nochmal zusammenzufassen, es sollte nicht nur die Server TPS beachtet werden, sondern auch die lokale User FPS.

  • ein TPS Problem hat nichts mit FPS zu tun. TPS bedeute Ticks per second und im normalen Fall wären das bei MC dann 20 TpS.


    Die FPS Drops mit schwächeren PCs kann man umgehen, indem man Partikel ausschaltet, Optifine benutzt und dergleichen sogar die Ränderreichweite begrenzt. Ggf sogar kann man an den Clientellen FPS Optionen rumbasteln.


    Und wenn man schon weiß, das ein eigener PC das nicht packt dann stellt man genannte Optionen schwächer ein und kann eben nicht die volle Grafikleistung fahren/nutzen oder TPs benutzen mit 128² oder höher. Dann sollten einem auch Tps mit 32² reichen. Minecraft selber hat 16².


    Das die Frames/Beacons/Armorstands die Berechnung zusätzlich erschweren ist dann aber ein CPU Problem und nicht ein Grafikkarten Problem.


    Bsp.:

    Ich kann auf meinem PC mit locker über 100 FPS überall aufm Server spielen und das mit 256² oder 512² Texturen. Anfangs kanns mal droppen auf 25-40 aber sobald alles geladen ist geht es wieder. Trotzdem spiele ich "nur" mit einem 32² TP und das ist auch nur Faithful. Ohne Optifine und ich renne Serverweit mit +150FPS durch die Gegend.


    Was hier allerdings mit TPS verwechselt wird, sind zb widerkehrende abgebaute Blöcke. DAS ist ein TPS Problem und da kann man den teuersten Rechner haben, der wird das nicht verhindern.

    Ein TPS Problem oder dropp betrifft JEDEN auf dem Server.



    Ich selber komme aus der "modded" Scene. Sprich FTB, BC, und dergleichen. Und dort merkt man TPS Probleme sofort. Aber auch da wird auf Servern nahe gelegt, sinnvoll zu bauen und unnötige Loops (in Vanilla sogenannte RS-Clocks) zu vermeiden.

    Zum sinnvollen Bauen zb.:

    Braucht es Items über einer Shopkiste die sich drehen? Stillstehen geht auch. Und das stillstehende Item ist deutlich Ressourcenschonender wie ein sich drehendes, oder ein Frame + Item in diesem (Wobei hier extra Frame + Item berechnet werden müssen)


    Angeführte Beispiele sind nur Beispiele. Was wirklich Power frisst. Oben schon angedeutet, der Rechner einer Person kann noch so gut sein, wenn der Server laggt, dann bringt einem der beste PC nichts. Dann sollte man schauen, warum der Server laggt und welcher Bereich zur Berechnung ihm die Power raubt.


    Das ist genauso wie wenn ihr 24/7 arbeiten würdet, und euch alle 10 Min ein Kunde nach 1 Sache fragt. Jetzt stellt euch das mal vor, wie es euch gehen würde, wenn euch im 10min Zeitrahmen 2 Kunden nach 20 Sachen fragen.

    Und genauso ergeht es einer Servercpu. Nur das diese Anfragen dann nicht nur bei einem selbst stattfinden, sondern jedes Mal bei jedem Spieler der sich in der Nähe befindet und die Chunks somit lädt, ggf geladen hält.


    Ich hoff das is jetzt keine Themenverfehlung hier, aber am Spawn eine Mall für alle einrichten würde genau dieses Problem, grad für schwächere PCs, erheblich verschlimmern.

    Ich persönlich würde den Spawn viel nützlicher/schonender finden, wenn dort die wichtigsten/nötigsten Sachen sind. Bank, EXP-Heini, Ressourcenhändler (der ggf mal überarbeitet werden könnte, aber derzeit ist anderes im Vordergrund und wichtiger.) Der Rest des Spawns sollte einfach Deko sein. Ein schöner Spawn zeichnet sich eben dadurch aus, das man ihn auch geniessen kann. Und schwächere PCs sind froh von nem überladenen Spawn wegzukommen.

    Dies das Ananas.


    Rundum wollte ich mal meinen Senf dazu abgeben.

  • Auf einmal werden Spawn Plots zum kauf angeboten.

    Es liest ja nicht jeder das Forum daher frage ich mich ob das nicht unanständig ist schnell noch an unwissende zu verkaufen.

    Mir stellt sich die Frage ob man das nicht unterbinden sollte?

  • Auf einmal werden Spawn Plots zum kauf angeboten.

    Es liest ja nicht jeder das Forum daher frage ich mich ob das nicht unanständig ist schnell noch an unwissende zu verkaufen.

    Mir stellt sich die Frage ob man das nicht unterbinden sollte?

    Oder es liegt vllt daran, das diese Leute wissen das sie es nicht schaffen und sie deswegen verkaufen?

  • Auf einmal werden Spawn Plots zum kauf angeboten.

    Es liest ja nicht jeder das Forum daher frage ich mich ob das nicht unanständig ist schnell noch an unwissende zu verkaufen.

    Mir stellt sich die Frage ob man das nicht unterbinden sollte?

    1. Seit wann ist der Verkauf von virtuellen Gütern gegen eine virtuelle Währung unanständig.

    2. Forum liesst nicht jeder, richtig. Was gibt es denn hier im Forum wichtiges zu wissendes über Spawnplots?

    Der Denkanstoß hat soweit ganz gut geklappt. Viele von euch waren einer Meinung und sehen ein, dass sich am Spawn etwas ändern muss.


    Wie wir das nun machen, entscheiden wir als Community gemeinsam. Daher würde ich euch bitten, hier eure Vorlschläge zu posten. Dann können wir gemütlich schauen, was wir nun machen.


    Es wird nicht geändert, solange wir es nicht vorher im Forum ankündigen!

    zu 2. hier steht das NICHTS passiert, solange es nicht angekündigt wird im Forum.

    Nun zu deiner Aussage, nicht jeder lese das Forum: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. (der logische Menschenverstand sagt schon, das an einem Spawn [Mittelpunkt des Servers] es nicht geduldet ist irgendeinen Müll hinzusetzten aka Cobblebunker oder Eichenklotz.)


    3. Wieso soll man plötzlich den Handel mit Plots in derren Besitz man ist, verbieten? Das wäre so als würde dir Merkel verbieten dein Auto zu benutzen.




    Oder es liegt vllt daran, das diese Leute wissen das sie es nicht schaffen und sie deswegen verkaufen?

    Und HdFKilla hat es auf den Punkt gebracht.

    Wenn ich einen Zeitraum gesetzt bekomme, und ich weiss das ich den nicht einhalten kann, wozu noch Zeit verschwenden. Dann verkauft man. Denn es könnte ja sein, das ein anderer Spieler Interesse daran hat, und es schafft etwas in kurzer Zeit aus dem Boden zu stampfen.



    Und zu Punkt 3 von dir, Lichtrebell:


    In diesem Thread geht's darum Vorschläge zu bringen, wie man die Situation und Zukunft eines Spawns verbessern könne. Es geht NICHT darum, sich zu beschweren, dafür war lange genug Zeit und es gab sogar ein Community TS-Gespräch. Und es geht auch nicht darum die Situation am Spawn so zu belassen wie sie aktuell ist, weil man den Verkauf der Plots verhindert. Ich verweise hier noch mal auf das eingebrachte Zitat von HDFKiller.




    Nun zu meinem Verbesserungsvorschlag, dem Spawn betreffend:

    -Spawngrundstücke gehen in Zukunft nicht mehr an Spieler (oh da werden mich einige hassen :P)

    -Sicherheitszone von 3 Plots Breite rund um den Spawn.

    -Innerhalb der Sicherheitszone Plots untereinander verbinden, willkürliches Muster. (Bsp.: 1 Plot einzeln, dann ne 4er Reihen oder L-Form oder Quadratplot, nen 2er Plot, falls jmd versteht wie ich das gerade denke.)

    -die neuen Plot mittels "Bauevent" gestalten. Als Team. Gemeinsam mit interessierten Spielern.


    -als Belohnung für ein solches Event könnte man anstreben, die Leute die mitgewirkt haben auf den Grundstücken darzustellen/zu verewigen, an welchen sie mitgewirkt haben;

    -oder aber, ein nicht handelbaren Gegenstand (weiss nicht ob sowas geht);

    -ein spezieller Kopf?!;

    -oder nur eine einfache "Wall of Fame" für die Servergeschichte;

    -oder im Forum eine extra Auszeichnung wie: "Mitwirkender der Spawnverschönerung 2019" oder dergleichen;

    oder oder oder…

    (-muss alles immer belohnt werden?)



    Dies das Ananas

    Mein Senf zu dem Spass hier.

    Hallo,

    ich bin eine Signatur.

    Registriert.

  • Hallo zusammen


    ich finde die Größe des Plots sollte nicht unbedingt begrenzt werden, denn wenn jemand etwas Großes baut und dies ins Auge Sticht ist das für einen Spawn auch nicht das schlechteste.


    Ich hatte hier schon etwas von einem Bewerbungsverfahren gelesen, dies finde ich auch eine sehr gute Idee, denn hier können alle Ihre Meinung zur Entscheidung mit einbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!