Hilfe!!! Kann nicht in MC Joinen

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Moin alle zusammen,


    bitte helft mir.

    Ich kann nicht mehr Joinen.

    Hier die Meldung:

    MC geht nicht.JPG


    Mittlerweile Hab ich herausgefunden, das mein PC keine Externen Server zulässt, allerdings weiß ich nicht wie ich das einstellen muss.

    Mein PC hängt an einem Netzwerk mit Mehrer PC.


    Bitte um Hilfe, gerne über Teamviewer (Nur Leute die sich auch wirklich auskennen) Am Pc darf nichts kaputt gehen.

    Über TS kann ich hier auch nicht rein, lässt gar keinen Externen Server zu.


    LG die Plotmutti

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Einerseits das schon probiert: https://appuals.com/fix-io-net…ation-error-on-minecraft/ ?


    Andererseits: Ich hatte in letzter Zeit einige Leute im Support, die diese Meldung erhalten - wenn sie mit Wlan spielen.

    Spielst du mit Wlan?

    Nein Kein W-Lan, das ist auf der Arbeit. Hat nichts mit dem Internet zu tun. sondern, mein PC bzw. unser Netzwerk lässt keine externen Server zu.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Kannst du erst seit heute nichtmehr auf den server oder versuchst du es zum erstenmal?
    Hat eure Firma beim internet ein Update laufen lassen und seitdem geht es nicht?
    Wurde der PC an dem du das versuchst geupdatet?
    Hast oder hat jemand was anden Einstellungen deines Rechners verändert?

    Kannst du auf andere Websitetn kommen`?

    C-Redakteur seit dem 28. Oktober 2018

    Journalist seid dem 15. August 2019

    Designer seid dem 01. Dezember 2019

    Ex-Team 22.02.2020
    ===================

    Aluhutträger der Presseverschwörung

    ===================

    Love your Self(ie) :face_with_tongue:

  • Kannst du erst seit heute nichtmehr auf den server oder versuchst du es zum erstenmal? Versuche es gerade seit langem mal wieder.
    Hat eure Firma beim internet ein Update laufen lassen und seitdem geht es nicht? Das weiß ich nicht.
    Wurde der PC an dem du das versuchst geupdatet? Wird immer mal wieder Update gemacht. Aber das hat nichts mit MC zu tun.
    Hast oder hat jemand was anden Einstellungen deines Rechners verändert? Nicht das ich wüsste bis auf mich oder unser IT-Typ geht da keiner drann, aber der weiß nicht wie das mirtder einstellung geht. ist nicht gerade der hellste xD

    Kannst du auf andere Websitetn kommen`? (Internet geht ganz normal) Nur alles was mit fremden Servern zu tun hat nicht.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Ihr habt in der Firma ein ITler der von nichts eine Ahnung hat ? :astonished_face:


    Da es in eurer Firma ist, würde ich mit deinen Chef reden. Falls er nicht weiß, das du auf Arbeit das Spiel am laufen hast, musst du ihm das Problem allgemein erläutern. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Von der Ferne ist so etwas immer schwer zu sagen. Vor Ort wäre alles viel einfacher. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ihr habt in der Firma ein ITler der von nichts eine Ahnung hat ? :astonished_face:


    Da es in eurer Firma ist, würde ich mit deinen Chef reden. Falls er nicht weiß, das du auf Arbeit das Spiel am laufen hast, musst du ihm das Problem allgemein erläutern. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Von der Ferne ist so etwas immer schwer zu sagen. Vor Ort wäre alles viel einfacher. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein Chef weiß das ich ab und an spiele, erlaubt es mir (Dann sieht es so aus als würde ichw as arbeiten, wenn nix los ist xD ) (auch er sielt ab und an MC) :oop:


    Das Problem ist das hier vor ort kiener helfen kann. Wir haben schon alles versucht.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Vielleicht hat sich iwie die Firewall umgestellt?
    Mh mir fällt grada auch nicht mehr ein :thinking_face:

    C-Redakteur seit dem 28. Oktober 2018

    Journalist seid dem 15. August 2019

    Designer seid dem 01. Dezember 2019

    Ex-Team 22.02.2020
    ===================

    Aluhutträger der Presseverschwörung

    ===================

    Love your Self(ie) :face_with_tongue:

  • Ich hab das Problem auch ab und an.

    Bei mir hilft Update von Java oder Windows und ein kompletter Neustart.


    Vielleicht hilft dir das. :smiling_face:

    Nein das bringt nix, so weit war ich schon, das hat damit nichts zu tun. Ich muss irgendwie den Server / Server-IP bei uns im system erlauben, aber weiß nicht wie.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Ich hab das auch auf Arbeit.

    Das liegt bei uns jedoch daran, dass wir mit einem Proxy-Server arbeiten.

    Durch diesen und die dort laufende Firewall, haben wir kein Zugriff auf externe Server...


    jedes Mal wenn ich MC zocken will, muss ich ins W-Lan, das läuft nicht über Proxy xD

  • Ich hab das auch auf Arbeit.

    Das liegt bei uns jedoch daran, dass wir mit einem Proxy-Server arbeiten.

    Durch diesen und die dort laufende Firewall, haben wir kein Zugriff auf externe Server...


    jedes Mal wenn ich MC zocken will, muss ich ins W-Lan, das läuft nicht über Proxy xD

    Über W-Lan, wie mach ich das, kann meinen PC nicht mit W-Lan verbinden, finde die einstellung dazu nicht.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • frag mal deine IT-Leute.

    die wissen das.

    weil jetzt für alle Betriebssysteme zu erklären, wo man rausfindet welches System es ist, ist blöde.


    Da könnte ich gelcih für alle Systeme schreiben wie man W-Lan aktiviert.

  • Wenn ich auf der Arbeit minecraft starten würde, hätte ich schon den Baeballschläger des Netzwerkadmins im Nacken, bevor diese Meldung auf meinem Bildschirm erscheinen würde. Okay, wäre Blödsinn, sich selbst zu hauen, aber ihr versteht, was ich sagen will.


    Natürlich ist das Firmennetzwerk so eingerichtet, dass Du nicht auf jedem Port beliebig rein und raus kannst. Nennt sich Sicherheitskonzept und FIrmenrichtlinie.


    Hast du als Arbeitnehmer nicht eine Vereinbarung unterschrieben, die die Nutzung des Firmennetzwerks nur für berufliche Zwecke zulässt? Wenn nein: bitte den Netzwerkadmin um Freigabe des Ports nach draußen am Portfilter (aka Firewall). Wenn ja: lass mal ganz schnell Minecraft von Deinem Rechner verschwinden.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Keine Sorge ich hab die Erlaubnis zum zocken, mein Chef spielt ja auch, und ist genervt das es net geht.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!