Neue Regelung zu Item Frames

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Weniger ist mehr.


    Minimalismus ist der Trend der Zeit, warum nicht bei uns?

    Wir schauen uns gerne eure Plots an, aber eins ist uns dabei aufgefallen.


    Manche Plots (Lager und Co.), haben über 1.000 Entities.


    Das ist eine gewaltige Zahl, die nicht nur uns zum Grübeln bringt,

    sondern auch die Prozessoren des Servers.


    Wir möchten euch daher bitten, die Itemframes in Maßen zu nutzen.


    Daher folgende Information schon im Voraus:

    Das Regelwerk wird in den nächsten 2 Wochen wie folgt angepasst.


    Frames für Lager & Sortieranlagen
    Werden komplett verboten.
    Frames für besondere Items (Event- oder Signierte Items und Freundesitems)
    Siehe dazu
    Frames für Karten bzw. Maps
    Sind weiterhin erlaubt.
    Frames für Dekozwecke
    Items zur Dekoration, z. B. für eine Küche.
    Siehe dazu


    Ihr habt also nun bis zum 05.08.2019 Zeit,

    euer Plot entsprechend anzupassen.

    Sollten wir sinnlos viele finden, werden diese gelöscht.


    Wir bitten um Verständnis.

  • Also falls jetzt jmd n Shop mit Item Frames hat gilt das als lager oder zu Dekozwecken?

    Nein das sind keine Dekozwecke!

    Wenn man ein 48 Merge hat darf man bestimmt mehr Frames haben oder? Und ein paar Frames sind doch nicht so belastent immer nur für ein Thema vom item

    Nein! Die Frames sind SEHR belastent! Jedes Frame mit Item sind 2 Entities! Wir haben heute Plots mit 20.000 Entities gefunden, dass geht einfach so nicht mehr.

  • Dann macht aber bitte auch das die Skydrop Köpfe nach dem platzieren ihren Namen behalten, denn aktuell sind die bei mir in Rahmen, da sie ja platziert & namenlos wertlos sind. :frowning_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Dann macht aber bitte auch das die Skydrop Köpfe nach dem platzieren ihren Namen behalten, denn aktuell sind die bei mir in Rahmen, da sie ja platziert & namenlos wertlos sind. :frowning_face:

    Sind immer noch genehmigt!

    Und Rüstungsständer? SInd die nicht auch Entities?

    Ja sind sie auch, aber die Itemframes werden mehr verwendet!



    Wir wollen euch so wenig Spielspaß wie möglich nehmen, aber die teilweise riesigen Lager sind ein zunehmendes Problem. Daher müssen wir das jetzt ändern.

  • Alles klar.

    Habe dennoch einige Fragen.

    1: Wenn ich 20 Item Frames als Deko nutze, darf ich dann zusätzlich welche für Karten und besondere Items nutzen?

    2. Gelten die 20 Deko Item Frames wortwörtlich (also 1 Plot = 20 Frames / 2er Merge Plot = 40 Frames)?

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Find ich super, habe nicht grad den besten rechner und auf einigen gs habe ich extreme probleme...


    Aber mal für die Zukunft, ist es auch möglich das Spawner oder Beacons begrenzt werden? (Bsp 10Spawner pro gs)

    wegen der permanenten bewegung.


    Bin momentan dabei was aufzubauen und das könnt ich mir dann jetzt schon sparen...

  • Horst Flock Naja ich mein damit aber nicht 20 Skydrop Köpfe in Rahmen sondern ein ganzes Museum mit ca. 300+ Köpfen in Rahmen. :winking_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Alles klar.

    Habe dennoch einige Fragen.

    1: Wenn ich 20 Item Frames als Deko nutze, darf ich dann zusätzlich welche für Karten und besondere Items nutzen?

    2. Gelten die 20 Deko Item Frames wortwörtlich (also 1 Plot = 20 Frames / 2er Merge Plot = 40 Frames)?

    Das mit dem 2er Merge wurde schon oben geklärt

  • Alles klar.

    Habe dennoch einige Fragen.

    1: Wenn ich 20 Item Frames als Deko nutze, darf ich dann zusätzlich welche für Karten und besondere Items nutzen?

    2. Gelten die 20 Deko Item Frames wortwörtlich (also 1 Plot = 20 Frames / 2er Merge Plot = 40 Frames)?


    1. Karten und besondere Items sind frei, sie zählen nicht zu den 20.

    2. Neue Regelung zu Item Frames

  • Joah, da beisst sich die Katze in den Schwanz. Die Leute stellen die Items über den Shopkisten ab, weil das den Server belastet. Und stellen stattdessen Itemframes auf, damit die Inhalte in den Kisten noch immer leicht zu identifizieren sind. Nun belasten die Itemframes den Server. Das ist doof (ich habe keine, deshalb kann ich objektiv beurteilen).


    Macht bei meinem Shop rechnerisch über 440 Entities. Und ich will nicht von den Shopzentren reden, die viele kleine Shops beinhalten. Und jeder verzichtet auf die Items über den Kisten und setzt Frames, weil man so dem Server helfen kann.


    Dumm gelaufen. Matthias, hier wäre eine gute Gelegenheit, den Stand der Programmierung des neuen Shop Plugins mit Auktion und so weiter mal kund zu tun. Ich bin sicher, es würde vielen leichter fallen, die Item Frames zurück zu bauen, wenn der Status Quo eine ungefähre Deadline enthalten würde, was das neue Shop Plugin betrifft.


    Ich bin auch sicher: keiner der Spieler hier will den Server über Gebühr belasten. Aber Du willst nicht wissen, wie oft zum Beispiel ich mit meinem kleinen Shop angebettelt werde, die Items über den Kisten zu aktivieren, weil die User schlicht zu faul bequem sind, die Schilder mit der Beschreibung unter oder über den Kisten zu lesen. Sie wollen kaufen. Und das schnell.


    Restriktionen allein helfen uns Spielern also hier nicht weiter, wenn nicht dann und wann auch mal ein Update zu geplanten Veränderungen und Neuerungen kommt, was deren Fortschritt angeht. Es gibt die 80/20-20/80 Regel. DIe sollten auch Deine Developer kennen und tatsächlich auf Anfrage Auskunft geben können, wie weit sie sind. Ich bin ebenfalls sicher, dass das den Spielern leichter machen würde, mit Restriktionen klar zu kommen, die nunmal erforderlich sind, um die Performance oben zu halten. Nicht nur auf Seiten der Händler, deren Shops von euch als Lager klassifiziert werden, sondern auch auf Seiten der Käufer, die einfach mal für einen Zeitraum x mehr Zeit für ihren Einkauf einplanen. Nicht jeder Händler gruppiert wie ich die Items durch Farben rund um die Shopkisten herum. Und selbst bei mir wird, wie oben beschrieben, gejammert, dass man ja nichts findet.


    Das waren meine 2 Cent zu dem Thema.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • solangsam weiß ich nicht was ich von dem server halten soll. Man bezahlt massig Geld für einen Rang in dem es seid herrausgabe des Ranges viele coming soons gibt, die bisher noch nicht erschienen sind. Man denkt sich, ok es braucht Zeit bis es kommt. Es wird gemeckert die Shopkisten fressen zuviel kapazität aber entfernt wird das nicht. Wir leben seit wochen mit laggige buggige server auf dem Armorstands samt Köpfe verschwinden. Und jetzt das hier.


    Irgendwann heißt es hey leute kommt auf unseren Server, kauft euch einen Rang, nehmt euch ein oder mehrere gse aber bebaut diese nicht und kommt doch bitte nur 1x die woche auf den Server weil wir sonst völlig überlastet sind.


    sorry aber das musste jetzt mal raus.

  • Das mit dem Lager versteh ich, kann man auch ohne Probleme anders Lösen => Check


    Besondere Items => Was zählt den noch dazu? Wirklich nur SIgnierte und Event Items? Was ist z.B. mit meiner Kopf Sammlung? Das mit den Köpfen kann man noch lösen in dem man Sie setzt aber dadurch verlieren sie Ihren Wert für manche (wegen der Namensänderung). Mir ist das egal, werds also so machen => Check


    Der Rest meiner Schatzkammer ist aber nicht anders auszustellen (z.B. Egg Sammlung etc..). In welche Kategorie fällt das? Je nach Antwort kann ich mir das Sammeln wohl jetzt sparen => Check (gibt demnächst einige Auktionen)


    Karten und Maps => Würden bei mir unter Deko fallen, verstehe die eigene Kategorie nicht. Vielleicht belasten die den Server ja nicht so wie andere Items??? Egal hab eh keine mehr seit meine einzige Kaputt gegangen ist also => Check


    Frames für Dekozwecke ist das einzige was mich stört. Was heißt Plot? 20 Pro einzel Plot oder 20 pro kompl. Plot egal aus wievielen es besteht?


    Ich verstehe den Sinn, Einschränkungen wie beim Lager Bau sind ok, rest muss ich mich erst mit dem Gedanken anfreunden, vor allem das Deko Thema.... das hier ist ein Citybuild Server und da empfinde ich Deko als essentiel.


    Na mal schauen was das wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!