Änderung an Tieren

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Bitte nen Ticket schreiben wo die Schafe verschwunden sind in Problemmeldung damit wir das einmal Überprüfen können.

    Wie viele sind Verschwunden?

    Auf welchem Plot?

    Welcher Server?

    Danke Totty fürs prompte reagieren.

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." Dalai Lama



    Plot & Shop: /p v Marktstand (mit Weiterleitung zu meinen kleineren Shops in diversen Malls)

  • Habe vor paar Tagen ein Tickent geschrieben da bei mir auch von meinen 90 schafen ca. 70 stück einfach weg waren. bei den Kühen genau so.

    Aber jetzt weis man ja zumindest warum die weg sind. Hoffe das der Fehler behoben werden kann.

    und das man irgendwie nachvollziehen kann wer wie viele hatte damit es "ersatz" gibt.

  • So eine Nachricht hat uns heute erreicht, wer sie nicht entziffern mag

    hier die kurze Zusammenfassung.


    Mobs die ohne Namentag unterwegs sind, werden nach 1 Stunde vom Server getilgt.

    Hmm, nach einer std steht zumindest da.

    Aber habe heut nacht mitbekommen das nicht einmal pro std sondern alle 10minuten alle mobbs getilgt werden.

    Wäre schön, wenn es entweder hier im forum oder spiel angepasst werden würde, um viel mimimi vorzubeugen

  • Hab das auch schon gesehen. Schaf spawnt, Nametag in der Hand, Schaf weg. Man muss schnell sein, damit die nicht verschwinden. Also immer direkt zur Hand haben, dann passiert nix.

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." Dalai Lama



    Plot & Shop: /p v Marktstand (mit Weiterleitung zu meinen kleineren Shops in diversen Malls)

  • Kann man eigentlich noch hoffen, dass das Plugin abgemildert wird? Das mit den Namensschilder finde ich völlig ok aber das mit dem scheren der Schafe weniger. Da keine Wolle mehr in den Skydrops ist und die Schafe auch in der Farmwelt nach einer gewissen Zeit despawnen, fände ich es echt schön wieder ohne Angst auf seinem Plot Schafe scheren zu können, natürlich ohne das ableben des wolligen Freundes.


    Liebe Grüsse

    Xanyala

  • Kann man eigentlich noch hoffen, dass das Plugin abgemildert wird? Das mit den Namensschilder finde ich völlig ok aber das mit dem scheren der Schafe weniger. Da keine Wolle mehr in den Skydrops ist und die Schafe auch in der Farmwelt nach einer gewissen Zeit despawnen, fände ich es echt schön wieder ohne Angst auf seinem Plot Schafe scheren zu können, natürlich ohne das ableben des wolligen Freundes.


    Liebe Grüsse

    Xanyala

    Da wäre ich auch für denn ich häng an meinen Viechern :smiling_face_with_heart_eyes:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Ich bin dagegen.

    Sry, aber dann kommt wieder wer und macht ne Farm auf und schon gehen die Preise gnadenlos in den Keller. Man muss halt jetzt mehr dafür tun, aber ich finde die Regelung eigentlich gut wie sie ist.


    Ist allerdings nur meine Meinung.

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." Dalai Lama



    Plot & Shop: /p v Marktstand (mit Weiterleitung zu meinen kleineren Shops in diversen Malls)

  • Ich bin dagegen.

    Sry, aber dann kommt wieder wer und macht ne Farm auf und schon gehen die Preise gnadenlos in den Keller. Man muss halt jetzt mehr dafür tun, aber ich finde die Regelung eigentlich gut wie sie ist.


    Ist allerdings nur meine Meinung.

    Das Problem war nicht das Leute Farmen gebaut haben sondern, das es Farmen gab und stackweise wolle in den skydrops

  • Das Problem war nicht das Leute Farmen gebaut haben sondern, das es Farmen gab und stackweise wolle in den skydrops

    Naja das Problem war eher das es Massen an Spawneggs in den Skydrops gab und das dann zu Massen an Farmen geführt hat egal ob Schafe, Pferde, Kühe etc. Die ganze Lage hat sich meiner Meinung nach aber wieder entspannt.

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Alleine schon der Wirtschaft wegen würde ich Farmen nicht gestatten.

    Den "Butcher" finde ich allerdings unnötig, da durch Mobspawn auf nem Server von passiven bzw agressiven Mobs keine so grossen Lags passieren können. Wenn ich mich nicht irre ist in nem 9x9 Chunk eine maximale Mobzahl von 50 nach den Spawnrules Standard. Könnte mich aber auch irren.


    Und gegen das verlieren von Tieren gibt's ne einfache Methode: Nametag (auch hier wenn ich mich nicht irre)

    Dann kann man sein Hausschaf nun mal nicht als Wollefarm nutzen und irgendwann stirbt es nach dem Wolle scheren. Ist im echten Leben auch so.


    Dies das Ananas

    Mein Senf

    Hallo,

    ich bin eine Signatur.

    Registriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!