Änderung an Tieren

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Es ist immer wieder vom Geld die Rede. Ein wesentlicher Aspekt, warum das jetzt so gemacht wird, ist die Serverleistung. Keinem von uns bringt es doch etwas, wenn wir ein Stack Wolle für 50 Mark bekommen, der Server aber so stark belastet wird durch die vielen Tiere, das er spürbare Leistungseinbrüche hat. Ich kenne das noch von der alten Plotwelt. Die lief auch nicht stabil und hat meinen Spielspaß ziemlich in den Keller getrieben. Und es ist doch auch kein großes Problem. Von 100 Schafen zieht man sich ein paar im ein externes Gehege zu Dekorationszwecken, und der Rest wird halt verbraucht. Muss man halt wieder mehr planen, was man an einem Gebäude aus welchem Werkstoff baut. Alles in allem kann ich persönlich mit dieser Änderung sehr gut leben, da sie im ursprünglichen Sinne uns allen zu Gute kommt.

  • Es ist immer wieder vom Geld die Rede. Ein wesentlicher Aspekt, warum das jetzt so gemacht wird, ist die Serverleistung. Keinem von uns bringt es doch etwas, wenn wir ein Stack Wolle für 50 Mark bekommen, der Server aber so stark belastet wird durch die vielen Tiere, das er spürbare Leistungseinbrüche hat. Ich kenne das noch von der alten Plotwelt. Die lief auch nicht stabil und hat meinen Spielspaß ziemlich in den Keller getrieben. Und es ist doch auch kein großes Problem. Von 100 Schafen zieht man sich ein paar im ein externes Gehege zu Dekorationszwecken, und der Rest wird halt verbraucht. Muss man halt wieder mehr planen, was man an einem Gebäude aus welchem Werkstoff baut. Alles in allem kann ich persönlich mit dieser Änderung sehr gut leben, da sie im ursprünglichen Sinne uns allen zu Gute kommt.

    Naja es ist halt schon ärgerlich wenn man sein hart verdientes Geld in etwas gesteckt hat & sich was aufbaut, was dann quasi mit einem Streich zunichte gemacht wird. Es hätten einfach nicht so viele Eggs in den Umlauf gebracht werden dürfen, das war klar das das so kommt. Natürlich hat vorher ein Schafegg 100 - 150.000,- Mark gekostet und es gab nur 2 - 3 Farmen aber es war alles unter kontrolle was die Menge der Tiere angeht. Es war doch nicht ernsthaft der Meinung das durch die Geschichte mit den Eggs in den Skydrops, die Spieler sich EIN Schaf auf dem GS spawnen oder ?

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Naja es ist halt schon ärgerlich wenn man sein hart verdientes Geld in etwas gesteckt hat & sich was aufbaut, was dann quasi mit einem Streich zunichte gemacht wird. Es hätten einfach nicht so viele Eggs in den Umlauf gebracht werden dürfen, das war klar das das so kommt. Natürlich hat vorher ein Schafegg 100 - 150.000,- Mark gekostet und es gab nur 2 - 3 Farmen aber es war alles unter kontrolle was die Menge der Tiere angeht. Es war doch nicht ernsthaft der Meinung das durch die Geschichte mit den Eggs in den Skydrops, die Spieler sich EIN Schaf auf dem GS spawnen oder ?

    Das habe ich auch nicht geschrieben, das mit einem Egg lediglich ein Schaf erschaffen wird. Natürlich mag es für den ein oder anderen ärgerlich sein, das die Schafe nun eine begrenzte Lebensdauer haben. Aber dafür werden die Wollepreise erheblich steigen. Ebenso werden meiner Meinung nach die Schafeggs auch keine 150k mehr kosten. Und auch wenn es viele nicht glauben, die Serverleitung hat das alles im Blick und weiß ganz genau, wieviel ein gewisses Spawnegg aktuell Wert ist und wo der Bedarf besteht das gesteuert werden muss um den Preis zu regulieren. Nicht ohne Grund wurden die Schafeggs durch Ozelot und Wolf ersetzt. Und ich bleibe bei meiner Einstellung, das ich sehr gerne mit sterbenden Tieren arbeite anstatt auf einem Server zu sein, der permanente Performanceprobleme ( fehlgeschlagene Neustarts der letzten Wochen ) hat. Ich muss dazu noch sagen, das es Spieler gibt, die sich die Phase, in denen die Schafeggs so extrem günstig waren zu Nutze gemacht haben um diese aufzukaufen und sich dann auf ihren Plots eine Wollefarm mit mehr als 300 Tieren angelegt haben. Prinzipiell ist dies natürlich vollkommen in Ordnung. Gehen wir jetzt aber einmal stark davon aus, das es aktuell sehr viele solcher Farmen gibt und der Server jedes einzelne Tier in seiner Bewegung berechnen muss, können wir uns doch alle denken, wo das endet, wenn das nicht in irgendeiner Art reguliert bzw. gesteuert wird.

    Ist euch das Ingamegeld denn wirklich wichtiger wie ein stabil funktionierender Server? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn der Server nicht mehr anständig läuft kann man weder anständig Geld verdienen noch Geld ausgeben.:winking_face:

  • dann kauft man halt spinnen und macht aus fäden wolle günstiger gehts eh nicht :winking_face: Kenn die Preise jetzt im moment nicht damals kam ein spider oder cavespider 500 Mark keine ahnung was die jetzt kosten ! nur so als Geheimtipp für alle die wolle benötigen!

    Deine Argumentation ist zwar richtig ,aber ich finde meine Meinung besser :face_with_tongue:

  • Ich habe gestern im Chat gelesen, dass auch Tiere mit Nametags irgendwann sterben. Stimmt das oder nicht?

    Liebe Grüsse

    Die Schafe zum Beispiel sterben auch mit Nametag, nach dem sie 32x geschert wurden.

    Sie lasen einen Beitrag von ZahyTV - Ben. :thumbs_up:

  • Erst wird gejammert, dass die Preise für Wolle viel zu niedrig sind. Das Team setzt sicj zusammen.... investiert Zeit und Energie um eine Lösung für euch zu finden. Jetzt steigen die Preise. Statt euch weiter zu beklagen sagt mal lieber DANKE, danke liebes Team, dass ihr ständig auf die Bedürfnisse von ums Spielern eingeht und euch um uns kümmert. Ich kenne keinen Server wo soviel für die user getan wird! Also nochmals DANKE!! ( Und ja...auch ich habe viele Schaafe die nun Totgeschoren werden )

  • Das Team setzt sicj zusammen.... investiert Zeit und Energie um eine Lösung für euch zu finden. Jetzt steigen die Preise. Statt euch weiter zu beklagen sagt mal lieber DANKE, danke liebes Team, dass ihr ständig auf die Bedürfnisse von ums Spielern eingeht und euch um uns kümmert.


    Ich habe mich weder über die sinkenden Wolle Preise beklagt noch über das Team, allerdings liegt hier mehr oder weniger ein Hausgemachtes Problem vor & zwar indem man die Skydrops mit Wolle & Schafeggs vollgepackt hat.
    Es geht mir alleine darum das man viel Geld in etwas investiert was für längerfristig auf dem Plot sein soll "und" Geld abwirft, damit rechnet man, hat seinen Shop darauf ausgerichtet & jetzt wird das auf einmal übern Haufen geworfen.
    Meine Farm hat mich mindestens 300.000,- gekostet, die 2 Schafeggs (gekauft vor den Skydrops) + die Nametaggs + die ganze arbeit das alles ordentlich & Regelkonform fertig zu machen. Jetzt ist das ganze aber nur noch 2 DKs Wolle wert, was ich nicht gut & nicht fair finde.
    Ich habe jetzt meinen Wolle verkauf komplett eingestellt & gut ist, an der Tatsache das meine Viecher nach dem 32x Scheren tot umfallen werd ich nix ändern können.
    Ich glaub ich setz mich nur noch an meinen See & geh in den Ruhestand. :thinking_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Nö, wenn nicht mehr als 5 auf dem Chunk sind und der Horst nicht Massenschlachtung macht, weil es zu viele sind ....

    Wie kommst du auf 5 pro Chunk ? :thinking_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • 15

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • doch die tiere sterben von alleine, nicht nur vom scheren. so wie wir es beobachtet haben sterben sie nachdem sie das 33. mal gefressen haben.

    genau auf die weise hab ich 200 schafe mit nametag verloren ohne das sie mit der schere bearbeitet wurden.

    also kurz gehalten: is der chunk aktiv sterben sie automatisch ...


    ich hoffe das das nich so gewollt is, denn das heisst das man nur die wenigsten schafe 32 mal scheren kann.

  • doch die tiere sterben von alleine, nicht nur vom scheren. so wie wir es beobachtet haben sterben sie nachdem sie das 33. mal gefressen haben.

    genau auf die weise hab ich 200 schafe mit nametag verloren ohne das sie mit der schere bearbeitet wurden.

    also kurz gehalten: is der chunk aktiv sterben sie automatisch ...


    ich hoffe das das nich so gewollt is, denn das heisst das man nur die wenigsten schafe 32 mal scheren kann.

    kann ich vielleicht erklären , früher war minecraft so das jedesmal wenn ein schaf gefressen hat auch die Wolle gewachsen ist,mittlerweile hat sich mc etwas entwickelt und es ist asynchron wenn die wolle wächst(heisst jedes 1-2 futtern), meine vermutung ist daher das es so im Plugin eingestelltist aber keine Abfrage mitläuft ist Wolle da ja /nein !

    Deine Argumentation ist zwar richtig ,aber ich finde meine Meinung besser :face_with_tongue:

  • doch die tiere sterben von alleine, nicht nur vom scheren. so wie wir es beobachtet haben sterben sie nachdem sie das 33. mal gefressen haben.

    genau auf die weise hab ich 200 schafe mit nametag verloren ohne das sie mit der schere bearbeitet wurden.

    also kurz gehalten: is der chunk aktiv sterben sie automatisch ...


    ich hoffe das das nich so gewollt is, denn das heisst das man nur die wenigsten schafe 32 mal scheren kann.

    Nicht dein ernst :astonished_face: Das wäre der worst case für jeden der Schafe hält. :loudly_crying_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • doch die tiere sterben von alleine, nicht nur vom scheren. so wie wir es beobachtet haben sterben sie nachdem sie das 33. mal gefressen haben.

    genau auf die weise hab ich 200 schafe mit nametag verloren ohne das sie mit der schere bearbeitet wurden.

    also kurz gehalten: is der chunk aktiv sterben sie automatisch ...


    ich hoffe das das nich so gewollt is, denn das heisst das man nur die wenigsten schafe 32 mal scheren kann.

    Habe meine Tiere auch keine 32mal scheren können. Die sind einfach vor meinen Augen weggestorben.....schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!