Änderung an Tieren

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Es geht drum das Wolle garnix wert ist weil es massig an öffentlichen Scharfsfarmen gibt und somit wird dies etwas wieder wertvoller. Ich sehe da kein Pay2Win weil Biergot kommt ja nicht schneller an die Spawnegs dran wie Normale Spieler!

    Schafe werden auch nicht aussterben weil wo was weggenommen wird wird auch irwo was wiedergegeben daher wartet ab was die Zukunft noch bringen wird!

  • Es geht drum das Wolle garnix wert ist weil es massig an öffentlichen Scharfsfarmen gibt und somit wird dies etwas wieder wertvoller. Ich sehe da kein Pay2Win weil Biergot kommt ja nicht schneller an die Spawnegs dran wie Normale Spieler!

    Schafe werden auch nicht aussterben weil wo was weggenommen wird wird auch irwo was wiedergegeben daher wartet ab was die Zukunft noch bringen wird!

    Hab vor der Skydrop Zeit in der Farmwelt Täglich Wolle Gefarmt und das geht heute auch noch. Deswegen mach ich mir nicht all zu viel Stress.

  • Ich finde das am meisten Wolle nicht wegen den Schaffarmen verfügbar ist, sondern wegen den Sykdrops. Ich bekomme jeden Tag je um ein Stack Wolle pro Kiste

  • Wieso soll das pay2win sein? Es wird sicherlich einige geben, die dass ganze verkaufen werden. :smiling_face:

    Ich denke da nur an PewQue (HdFKiLLa) und @SahneTortex3 die alles verscherbeln.

    Aber ich meine... wie kommen Spieler an Wolle? Biergott leute bekommen die wolle dann hinterhergeworfen und normale spieler zahlen ein vermögen dafür... die leute mit dem biergott rang wird das einfach nur noch reicher machen (meine bisherige Meinung dazu)

    ╔• Spieler seit 10.03.2019

    ╠• Event-Teamler seit 11.08.2020

    ╠• Ex-Teamler seit 22.01.2021

    ╠• Trainee seit 26.01.2021

    ╠• Supporter seit 15.02.2021

    ╠• Supporter+ seit 18.03.2022

    ╠• Moderator seit 15.05.2022

    ╚• Admin seit 20.03.2023


  • 1. Farmen in der Farmwelt
    2. Skydrops
    3. Spawner / Spawn Eggs

    Gibt mehrere Möglichkeiten an Wolle zu kommen. Horst & Dark Streamen auch fast Täglich dort kann man sich auch noch bissel Wolle wünschen. :thumbs_up:


    Ich finde das am meisten Wolle nicht wegen den Schaffarmen verfügbar ist, sondern wegen den Sykdrops. Ich bekomme jeden Tag je um ein Stack Wolle pro Kiste

    Denke grade weil bei den Skydrops relativ viel Wolle bei ist, wird es nicht zu Extremen Preis Steigerungen kommen.

  • Tiere die ohne Namentag unterwegs sind, werden nach 1 Stunde vom Server getilgt.

    Jede Volle Stunde oder Wenn das Tier Erschaffen wurde.

    Zählt das Ganze nur Für Friedliche Tiere oder auch Für Monster?


    L.G Sahne

  • tötet Schaf nach 32 Mal.

    Finde ich Persönlich gar nicht so schlecht da mit der Änderung vom Server Fast alle Schafe verschwinden und es dann wieder so wie damals ist wo es keine Schafs Eier gab auf dem Server.

    Die Farmwelt bietet Auch Schafe.

    Dazu Steigen die Preise Dann auch wieder an und es wird wieder mehr gehandelt.

    Wiederum geht die Performance dann auch wieder hoch da es keine 10.000 Scharfe mehr gibt.

    So Finden die Spinnen Eier auch wieder eine Relevante Rolle.

    Es gibt nur + Punkte


    Jede Volle Stunde oder Wenn das Tier Erschaffen wurde.

  • Blöde Frage, aber bekommt man an den Schafen, oder irgendwo angezeigt wie oft man die noch scheren kann bis sie sterben?

    Vermute das die es so lösen wie bei den Spawnern. Dort kann man die Anzahlt der Spawns mit /Spawner herausfinden wenn man diesen Anschaut.


    Noch Schnell 2 Doppel Kisten Wolle für 0.50 - 2 Mark Gefüllt. Dann kann ich für Darky eine Statur bauen. :grinning_squinting_face: Eher Versuchen. :red_heart:

  • Aber ich meine.. wenn man viel mit Wolle baut und dann doppelt solang farmen muss, nur weil man ein wenig wolle braucht ist irgendwie auch doof :thinking_face:

    ╔• Spieler seit 10.03.2019

    ╠• Event-Teamler seit 11.08.2020

    ╠• Ex-Teamler seit 22.01.2021

    ╠• Trainee seit 26.01.2021

    ╠• Supporter seit 15.02.2021

    ╠• Supporter+ seit 18.03.2022

    ╠• Moderator seit 15.05.2022

    ╚• Admin seit 20.03.2023


  • Ich finde die Idee auf jeden Fall gut mit den Schafen, der Wirtschaft wird es gut tun und der Performance auch.
    Dazu hätte ich noch eine Idee um Spawner wieder ins Spiel zu kommen. Man könnte diese auch begrenzen, z.b. nur 50 Eggs und danach ist der Spawner kaputt oder verschwindet.
    Dadurch würde ein Spawner, wieder wertvoller werden und kein "alltägliches" Item mehr sein.

  • Ich muss Alphiii recht geben... Da haben die hohen Ränge wieder mehr Vorteile...

    Wolle wird teurer

    Eggs werden

    Die Reichen bekommen mehr Geld und die Armen werden ärmer...


    Klar man kann in die Farmwelt gehen und sich wieder die Schafe zusammen schieben und sich dann wundern, warum es stellenweise massive Lags gibt wodurch man womöglich stirbt und nichts erstattet bekommt, wenn es weg buggt...

    Warum wurden die Eggs in die Skydrops getan, wenn es doch unendlich teuer bleiben sollte?

    Man sollte sich echt mal entscheiden, wie die Marktpreise sein sollen... Aber man sollte auch mal an die kleinen Spieler denken die entweder nur kleinere Ränge haben oder einfach keine Zeit haben von Morgens bis Abends am PC zu hängen wie so manche Spieler. Stabile Marktwirtschaft ist ja in Ordnung, aber die Preise unnötig zu puschen muss nicht sein und das wird passieren, selbst wenn es abgestritten wird!


    Zudem muss man sagen... Es mag derzeit vll viele Schafe geben, aber die werden wohl kaum ernsthaft an die Server Performance gehen... (Bringe ich den Server zum abstürtzen, wenn ich jetzt, anstatt Schafe mehrere Hundert Zombies auf den Plot spawnen lasse mit Name Tags? Oder sind sie dann auch "zufällig" getötet worden, obwohl ich nur 15 pro Chunk habe? Selbstverständlich wird es ja nicht erstattet weil es ein Bug war)

    Dann sollte lieber am Chest Shop was gemacht werden, wie angekündigt, wo bekannt ist, das es Probleme vorhanden sind...


    Ich weis, ich habe mir soeben Feinde gemacht, aber damit kann ich Leben ✌️

  • Ich finde die Idee auf jeden Fall gut mit den Schafen, der Wirtschaft wird es gut tun und der Performance auch.
    Dazu hätte ich noch eine Idee um Spawner wieder ins Spiel zu kommen. Man könnte diese auch begrenzen, z.b. nur 50 Eggs und danach ist der Spawner kaputt oder verschwindet.
    Dadurch würde ein Spawner, wieder wertvoller werden und kein "alltägliches" Item mehr sein.

    Dann würdest du aber "schlechtere" Spawneggs im Preis wieder senken. Wer würde sich den dann noch Cavespideregg in den Spawner packen? Die Wertvollen eggs würden warscheinlich mehr nachgefragt werden und alle anderen würden noch tiefer sinken

  • Es geht drum das Wolle garnix wert ist weil es massig an öffentlichen Scharfsfarmen gibt und somit wird dies etwas wieder wertvoller. Ich sehe da kein Pay2Win weil Biergot kommt ja nicht schneller an die Spawnegs dran wie Normale Spieler!

    Schafe werden auch nicht aussterben weil wo was weggenommen wird wird auch irwo was wiedergegeben daher wartet ab was die Zukunft noch bringen wird!

    :smiling_face:

  • Warum wurden die Eggs in die Skydrops getan, wenn es doch unendlich teuer bleiben sollte?

    Sie sollen nicht unendlich teuer bleiben.


    Klar man kann in die Farmwelt gehen und sich wieder die Schafe zusammen schieben und sich dann wundern, warum es stellenweise massive Lags gibt wodurch man womöglich stirbt und nichts erstattet bekommt, wenn es weg buggt...

    Es wurden aber immer mehr Schafsfarmen auf dem Plotserver gebaut, was vor allem durch die Verstreuung von hunderten Spielern auf der gesamten Map stark auf die Performance geht. In der Farmwelt können bei ∞ Spielern im allerschlimmsten Fall maximal (2000*2)² / 16² (= 62500) Chunks geladen werden - in der Plotwelt deutlich mehr, da die Welt nicht außerhalb der Minecraft-Restrictions verkleinert / limitiert wurde. Und in den Plotwelten gibt es einfach zu viele Farmen (vorallem auf kleinstem Bereich). Das heißt Kollisionen müssen bei jedem Tick (20x / Sekunde) für jedes Entity berechnet werden.


    Man sollte sich echt mal entscheiden, wie die Marktpreise sein sollen...

    Marktpreise sind nie gleich - und das sollen sie auch nicht sein. Sie müssen sich ja irgendwie verändern.


    Aber man sollte auch mal an die kleinen Spieler denken die entweder nur kleinere Ränge haben oder einfach keine Zeit haben von Morgens bis Abends am PC zu hängen wie so manche Spieler.

    Ich glaube nicht, dass Wolle notwendig ist, um Spielen zu können, oder?

    Viele Spieler werden Wolle verkaufen, wodurch das Handeln untereinander wieder etwas angekurbelt wird.

    Aus einem Spawn-Egg kann man 100*32 = 3200 / 64 = 50 Stacks Wolle ziehen, was für den Anfang ja erstmal reichen sollte oder? Aktuell muss sich ein neuer Spieler ja auch erstmal ein Spawnegg beschaffen - aber was will ein neuer Spieler ganz am Anfang mit Wolle? :thinking_face:

    Zudem muss man sagen... Es mag derzeit vll viele Schafe geben, aber die werden wohl kaum ernsthaft an die Server Performance gehen...

    Oben schon erklärt. Viele Mob-Farmen auf kleinem Bereich = Kollisionen + Entities berechnen. Da Farmen zu 90% aus Schafsfarmen bestehen, sind diese am 90% der Farmen schuld (= stark an der Performance beteiligt).


    Bringe ich den Server zum abstürtzen, wenn ich jetzt, anstatt Schafe mehrere Hundert Zombies auf den Plot spawnen lasse mit Name Tags

    Ja, bringst du! Aber warum solltest du mehrere hundert Zombies auf deinem Plot spawnen? Genau, dafür gibt es keinen (oder zumindest nicht so wichtigen) Grund!


    Dann sollte lieber am Chest Shop was gemacht werden, wie angekündigt, wo bekannt ist, das es Probleme vorhanden sind...

    An dem Shopsystem arbeite ich weiterhin unter Hochdruck, durch aktuelle Zeitprobleme kann ich jedoch nicht meine gesamte Zeit die ich hier Dinge erledige für das neue Shopssystem ausgeben (Tickets & Support, wichtige Bugfixes, etc.)

  • Ich find das eigentlich ganz gut. Schafseier werden endlich wieder nützlich und Wolle wieder wertvoll.

    Bringt ja nichts wenn mann ne Schaffarm hat und kein Geld mehr damit verdient weil der Wollpreis so gering is und es Wolle im Überfluss gibt.


    Künstliche Preisregulierung passiert auch in der echten Marktwirtschaft warum also auch nicht hier. Is doch nichts dabei. Siehe Rohölpreise: Es wird weniger gefördert und die Preise von Rohölprodukten steigen. Is auch nur künstliche Preisregulierung. Es gäbe genug zu fördern, macht man aber nicht, weil man dann teurer verkaufen kann. Oder auch bei Kontingenten für Kartenverkäufe für Veranstaltungen kommt das schon mal zur Anwendung. Dort werden die Kontingente viel kleiner angesetzt als sie sein müssten. Dadurch kann man sie teurer verkaufen und der Andrang darauf ist auch größer weil jeder Angst hat keine Karten zu bekommen und deshalb sind die Menschen auch bereit mehr dafür zu bezahlen.


    Alles in allem, freut euch drüber das die Preise wieder steigen, Schafseier wieder mehr Verwendung bekommen und nicht in Kisten vergammeln.

  • Alles hat vor und nachteile, aber finde es super das etwas dafür getan wird, das eine sache wieder stark im preis steigen wird.

    Wie gut das ich noch viele dutzend dk voll wolle habe.

    Keine sorge, werde sie nicht auf den markt werfen um den preis wieder zu drücken

  • Alles hat vor und nachteile, aber finde es super das etwas dafür getan wird, das eine sache wieder stark im preis steigen wird.

    Wie gut das ich noch viele dutzend dk voll wolle habe.

    Keine sorge, werde sie nicht auf den markt werfen um den preis wieder zu drücken


    Wirtschaftlich gesehen:Naja ob sich der gewünschte effekt so auswirken wird wage ich zu bezweifeln, man pumpt ja fleissig weiterhin wolle über die skycrates rein, welches ein wesentlich höherer anteil ist als die Tiere.


    Das Tiere performancetechnisch ein Problem darstellen ist seitdem es die ersten Minecraftserver gab bekannt , ebenso wie itemframes, massig leere kisten, aktiviertes redstone, bewegende minecarts sowie alles was sich bewegt oder sehr schnell bewegen lässt etc etc

    Deine Argumentation ist zwar richtig ,aber ich finde meine Meinung besser :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!