Verzauberung Effizienz auf Schaufeln

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • ich bin der Meinung, dass es sich nicht lohnt auf eine Schaufel Effizienz 5 zu schmieden, weil es nicht messbar mehr Abbaugeschwindigkeit bringt als Effizienz 4. Wohlgemerkt nur bei Schaufeln, bei Picken ist es ganz was anderes.

    Wie ist eure Erfahrung?

  • Naja, wenn man gerade nichts anderes da hat.... auch bei Picken merke ich einen signifikanten Unterschied zu Effi 4 nur bei Obsidian, ansonten geht das auch mit Effi 4 wie durch Butter. Von daher stimme ich Dir zu. Es ist Verschwendung. Wenn man aber nichts anderes da hat, stellt sicxh die Frage nicht wirklich.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Für den Mensch an sich ist es vllt nicht Messbar aber für das Programm da sich da nur im Millisekunden bereich bewegt. Aber stimmt soweit das Effizienz 4 für eine Schaufel komplett ausreicht.


    Ich glaube allerdings dass die Gras Blöcke damit schneller abgebaut werden, die werden nämlich nicht so schnell abgebaut wie die Erde

  • Es ist schon Messbar sofern ich mich nicht verrechnet habe:

    Effi3 = 0,041sek = ca 24Blöcke/sek

    Effi4 = 0,031sek = ca 31Blöcke/sek

    Effi5 = 0,024sek = ca 41Blöcke/sek


    Ich schätze mal man kann sich einfach nicht schnell genug bewegen um eine Effi5 effektive nutzen zu können.

  • Wozu ein "reicht vollkommen" wenn man das volle ganze haben kann :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber ja sicherlich wäre eine höhere haltbarkeit auf einer schaufel sinnvoller wie schneller buddeln.

    Da meiner meinung nach schaufeln eh ruckzuck zerstört werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Schneeschaufel mit Effi 5 wohl wegschmeißen

    Du interpretierst miss, mein Bester. Wenn sie Effi 5 hat, gut. Wenn sie nur Effi 4 hätte, auch gut. Ich habe weiter oben schon geschrieben: wenn man gerade nichts anderes da hat, warum nicht? Ich persönlich würde jetzt aber nicht zwei Effi 4 Bücher zu einem Effi 5 Buch "verbrennen", um das dann auf die Schaufel zu tun. Selbst meine Picken haben "nur" Effi 4. Da noch mal für teuer Exp ein weiteres Effi 4 Buch drauf zu casten, lohnt sich aus meiner Sicht genauso wenig wie für eine Schaufel.


    Aber das sind eben nur meine zwei Cent zu dem Thema.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Der letzte Satz trifft es ganz gut. Kann sein, dass Effi 5 messbar schneller ist, man kann es in der Praxis aber nicht ausnutzen, weil der Rest nicht nachkommt.

    Hab da btw gerade diese Tabelle mal genauer beäugt. Güldenes Werkzeug ist tatsächlich ratzfratziger als DiamantWerkzeug. ( Haltbarkeit mal beiseite). Schon mal wer eine Goldschüppe mit Reparatur gehabt?

  • Hallo Ralph, das ganze war auch eher etwas Sarkastisch gemeint xD also alles gut^^

  • Der letzte Satz trifft es ganz gut. Kann sein, dass Effi 5 messbar schneller ist, man kann es in der Praxis aber nicht ausnutzen, weil der Rest nicht nachkommt.

    Hab da btw gerade diese Tabelle mal genauer beäugt. Güldenes Werkzeug ist tatsächlich ratzfratziger als DiamantWerkzeug. ( Haltbarkeit mal beiseite). Schon mal wer eine Goldschüppe mit Reparatur gehabt?

    Ich glaube so eine Goldschaufel lohnt nicht. Dadurch das die Haltbarkeit so extrem niedrig ist müsstest du die aller paar Sekunden reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!