Spoiler: Goodbye G!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

  • Manchmal werden Funktionen falsch genutzt...


    Der ein oder andere kennst es, manche Mitspieler nutzen Features nicht ordnungsgemäß.

    Daher möchten wir bekannt geben das wir in naher Zukunft den Chatbefehl /g deaktivieren.

    Auch aus dem einfachen Grund, dass die Doppelung im Chat nicht fixbar ist.


    Um euch einen kleinen Ausblick zu geben, wie ihr dann trotzdem Werbung schalten könnt:


    Wir überarbeiten derzeit die Funktion /werbung komplett.

    Daher wird es möglich sein, Serverübergreifend Werbung zu schalten - gegen einen gewissen Obolus pro Zeichen.


    Was haltet ihr von der baldigen Änderung?

  • finde ich gut der global chat ist ja auch nervig für die leute die auf malz spielen und nur global nachrichten sehen

  • mhhh einerseits gut.. Aber wie kommunizieren die Leute dann zwischen Malz und Hopfen?

    Nur durch msg? Nein Danke!


    Es sollte vllt eine Alternative dazu geben diese sollte man vllt auch ausblenden können etc :grinning_squinting_face: Vllt ist sowas umsetzbar.

  • Vllt mit verschiedenen Channel z.b. /ch g dann wird der Globale Chat angezeigt und man kann ich wenn man es nochmal schreibt wieder aus machen.


    Beispiel

    /ch g - Globaler Chat

    /ch p - Plot Chat

    /ch l - Server Chat also Hopfen oder malz oder was weiß ich


    Diese kann man halt stecken und so entscheiden was man sieht und wenn man halt aus allen raus geht sieht man nur MSG. So etwas fände ich gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ProfWho


    Wie genau stellt Ihr euch das mit /werbung vor?


    - Darf man so oft eine Schalten wie man will, man muss nur Zahlen? Fänd ich nicht so gut, sollte trotz Zahlung begrenzt sein.


    - Was ist mit den Rängen? Dürfen wir trotzdem einmal pro Tag kostenlos Werbung schalten? Das war ja immerhin ein feature des Ranges (steht bei Horst aktuell nicht mehr drin, bei Emerald schon??? )


    Gruß

    Castegan

  • Denkt daran das dieser Fehler nicht behebbar ist, durch das neue System ! Das heißt es wird immer doppelt geschrieben, später eventuell 3 mal usw. ! In den letzten Tagen / Wochen wurde der Global immer nur ausgenutzt, das man oft den Chat nicht mehr sah. Mir persönlich wird der Global Chat dadurch nicht fehlen. Aber zu schreiben das man für alle nun Geld verlangt, ist nicht schön ausgedrückt ! Vielleicht sollte derjenige sich noch einmal alles überdenken und ggf. auch bei Community Talks dabei sein.

  • Ja das ist schon auffällig gewesen als der Fehler aufgetreten ist, plötzlich hat jeder nur noch global geschrieben. Ich verstehe es schon das da was dagegen getan werden muss aber abschaffen find ich jetzt nicht so gut.

    Schwierig, zur Zeit ist es aber so das /g als Werbefläche genutzt wird und der Chat immer überfüllt ist und da muss man sagen ist die Community selbst schuld wenn da was dagegen unternommen wird.

  • Ja das ist schon auffällig gewesen als der Fehler aufgetreten ist, plötzlich hat jeder nur noch global geschrieben. Ich verstehe es schon das da was dagegen getan werden muss aber abschaffen find ich jetzt nicht so gut.

    Schwierig, zur Zeit ist es aber so das /g als Werbefläche genutzt wird und der Chat immer überfüllt ist und da muss man sagen ist die Community selbst schuld wenn da was dagegen unternommen wird.

    Verständlich, aber der Fehler ist nicht behebbar. Aus diesem Grund führt daran eh kein Weg vorbei.

  • Alle beschweren sich das /g als Werbefläche genutzt wird aber ich finde das ist der Sinn des Global Chats. Ich wüsste nicht was ich sonst in den Global Chat schreiben sollte.

  • Alle beschweren sich das /g als Werbefläche genutzt wird aber ich finde das ist der Sinn des Global Chats. Ich wüsste nicht was ich sonst in den Global Chat schreiben sollte.

    ja was soll man den sonst hin schreiben ?

    seit August 2018 auf Horstblocks

    Horst seit dem 1.3.19

    Biergott seit Veröffentlichung des Ranges

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich bin schwer dafür!

    Ich spiele aufgrund diverser Gründe Minecraft niocht im Vollbildmodus oder mit maximiertem Fenster, sondern so, wie das Fenster ursprünglich auf geht.


    Schon zu den Zeiten, als die Posts noch nicht doppelt kamen, war es unglaublich belastend, den zum Teil sinnlosesten Smalltalk in der Farmwelt oder im Nether mitlesen zu müssen. Quasi genauso, wie mein Nachbar Metal hört. Ob er will oder nicht. Den Chat im Client aus zu schalten ist auch keine Option, man will ja erreichbar sein (man stelle sich vor, ich angele aktiv, antworte aber nicht auf Ansprachen. Welcher Verdacht entsteht da dann sofort? Richtig geraten, werter Leser).


    Gefühlt hat sich die Situation für mich mehr als doppelt verschlechtert, vor allem, weil diverse Leute der Meinung sind, sich absprechen zu müssen, dass jeder aus einer Gruppe genau ein Mal Werbung für den Shop macht. So umgeht man die Spamregel, hat aber dennoch den ganzen Schirm voll gekriegt mit Werbung für ein und den selben Shop. Natürlich immer unter Ausreizung der maximalen Zeichenzahl und immer in Fettschrift.


    Im ernst? Ich weine dem global keine Träne hinterher. Und Kommunikation zwischen den einzelnen Plotwelten muss es nun auch nicht geben, finde ich. Wenn ich wirklich Werbung auf der anderen Plotwelt für meinen Shop machen will, dann wechsele ich die Plotwelt. Und wenn ich mit jemandem schreiben will, dann gibt es genug Möglichkeiten, das zu tun. Allen Möglichkeiten voran existiert, man sollte es kaum glauben, /msg.


    Just my two Cent

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Aus meiner SIcht ist der Griff an den Geldbeutel, ob im RL oder in einem Spiel,. immernoch die beste Erziehungsmethode. Die, die Werbung über die Grenzen hinaus machen wollen, wie in einem echten Wirtschaftskreislauf dafür bezahlen. Die, die unbedingt ihren Smalltalk über die Plotgrenzen hinaus abhalten wollen, müssen eben dafür auch bluten. Ich sehe in jedem Fall eine deutliche Entlastung an Chatanteilen im jeweiligen Plot und im Nether und der Framwelt gegenüber der jetziogen Lösung.


    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Aus meiner SIcht ist der Griff an den Geldbeutel, ob im RL oder in einem Spiel,. immernoch die beste Erziehungsmethode. Die, die Werbung über die Grenzen hinaus machen wollen, wie in einem echten Wirtschaftskreislauf dafür bezahlen. Die, die unbedingt ihren Smalltalk über die Plotgrenzen hinaus abhalten wollen, müssen eben dafür auch bluten. Ich sehe in jedem Fall eine deutliche Entlastung an Chatanteilen im jeweiligen Plot und im Nether und der Framwelt gegenüber der jetziogen Lösung.


    Ralph

    Naja man könnte es doch einfacher machen in dem es vllt ein Plugin gibt das die Chats durch kontrolliert und das man dann das nicht mehr schreiben kann ?

    Oder man kann so machen das wenn man den Chat ausschaltet das für andere eine Nachricht kommt wenn man dem schreiben will das der Spieler grad den Chat aus hat

    seit August 2018 auf Horstblocks

    Horst seit dem 1.3.19

    Biergott seit Veröffentlichung des Ranges

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Oder man kann so machen das wenn man den Chat ausschaltet das für andere eine Nachricht kommt wenn man dem schreiben will das der Spieler grad den Chat aus hat

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ganz fest daran, dass ein Server nicht auf meine lokale Konfiguration zugreifen kann. Alles andere würde sofort den Abschied aus dem Spiel bedeuten. Es geht keinen was an, welche Einstellungen ich hier habe, außer mir.


    Die Idee aber ist gut. Ich wandele sie mal ab: ein plugin, bei dem man per Befehl die Übermittlung des Chats an den Spieler, der den Befehl (boolean, in diesem Fall true) gesetzt hat, unterdrücken und an eventuelle msg-Schreiber einen Autoresponder raus lässt, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar ist.


    Ich weiss nur nicht, ob sowas realisierbar wäre. Aber selbst dann sind wir hier im fgalschen Thread, sowas gehört dann in die Vorschläge, nicht in die Verabschiedungen.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.


  • Daher möchten wir bekannt geben das wir in naher Zukunft den Chatbefehl /g deaktivieren.

    Bin auch dafür.

    Am liebsten sofort....gerade gedoppelte 5-zeilige (!) Werbung im Chat gehabt und bin draufgegangen weil ich gerade in dem Moment gegen Mobs in der Farmwelt gekämpft habe.

    Das ist stellenweise schon eine Zumutung wenn auf einmal der halbe Bildschirm zugekleistert wird.

  • Ja ich kenne das vorallem wenn man irgendwas macht und dan 2leute gleichzeitig /g machen O_O da wär es gut wenn man /g aber schafft aber ein neuer befehl dafür wär nice

    seit August 2018 auf Horstblocks

    Horst seit dem 1.3.19

    Biergott seit Veröffentlichung des Ranges

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!