Welches Commandframework für Minecraft empfehlt ihr?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich an einem Clanmanagement arbeite. Das Schwierigste daran war jetzt, den MySQL Connector in den richtigen Pfad zu kopieren. :smiling_face: Das Java lernen klappt ganz gut. Es sind halt viele Ähnlichkeiten zu Pascal und C. Manchmal gibt es Warnmeldungen, da habe ich lange Zeit recherchiert.


    Code
    [07:01:06] [Server thread/INFO]: [Clanmanagement] Teste MySQL Treiber: com.mysql.cj.jdbc.Driver
    [07:01:06] [Server thread/WARN]: Loading class `com.mysql.jdbc.Driver'. This is deprecated. The new driver class is `com.mysql.cj.jdbc.Driver'. The driver is automatically registered via the SPI and manual loading of the driver class is generally unnecessary.
    [07:01:06] [Server thread/INFO]: [Clanmanagement] Warum kommt die Warnung?


    Die Lösung wäre hier, man benutzt einen älteren Connector der Version 5. :smiling_face:


    Jetzt möchte ich ein Commandframework benutzen. Ich will es mir ja auch ein bisschen einfacher machen. :smiling_face:

    Code
    @CommandDeclaration(
            command = "invite",
            permission = "clan.invite",
            description = "invites player to your clan",
            usage = "/clan invite [<player>]",
            aliases = {"inv", "i", "einladen" },


    Schreibt mal in die Antwort welches Commandframework ihr benutzt.

    Liebe Grüße,
    Borni




  • Ich benutze mein eigenes. Und ich denke, dass du hier für solche Fragen falsch bist.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Du kannst gerne meine Lib benutzen: GitHub | Docs

    müsste ich auch bald mal wieder updaten 😅


    # Befehl-Klasse:

    TestCommand; bei /hallo Permission "say.hello" überprüfen und eine Nachricht senden


    # Main-Klasse:

    Code
    public class TestPlugin extends JavaPlugin {
    
        @Override
        public void onEnable() {
            new TestCommand(/* plugin: */ this, /* command: */ "hallo")
                    .register();
        }
    
    }


    Das ganze gibt's auch als Maven Repo (oder JitPack)

  • Danke Daaniel, ich habe mir das ganze Projekt über GIT in IntelliJ Idea gezogen. Ich habe mich durch die Klassen geklickt und was Inspiration gefunden. Da ist bei mir ein dicker Klopper in meiner SQLinstallationsklase aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!