Wichtige Änderungen und Gewinnspiele!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben einige Änderungen am Netzwerk vorgenommen, da wir eure Kritik gehört haben und diese gerne umsetzen.


    Die Erze in der normalen Farmwelt wurden stark erhöht! Ihr werdet in der normalen Farmwelt nun sehr viel mehr Erze zum Abbauen finden.


    Die Dropps der Erze und ein paar Items wurden in der HCFW stark reduziert. Wir verschieben den Fokus der HCFW hier weiter auf den Bossfight und größere Lootdrops. Es soll sich weiterhin lohnen, aber nicht mehr den Markt komplett überschwemmen.


    Wir haben ein neues System ins Netzwerk integriert. Mit dem Befehl /globalhome, kann man ab sofort von jedem Server aus, direkt auf seine Plots teleportieren. Bei dem Befehl werden euch alle CBs und die Anzahl eurer Plots angezeigt. Dadurch spart Ihr euch des Porten auf den CB und dann aufs Plot! Der Vorteil liegt auch auf der Hand, man muss sich nicht mehr merken, wo welches Plot gewesen ist. Dieses neue System wird /home Bereichen. /home wird weiterhin erhalten bleiben!


    Es folgen in Kürze zwei Gewinnspiele mit fetten Gewinnen! Bleib gespannt und lasst die Notifikation an :winking_face:

  • Hey Horst ich finde die Änderungen voll Cool, aber laut Rialie wirkt sich der Befehl nicht auf die Micro-CB's aus, dass heißt das man sich nicht auf die Plots von den Micro-CB's zugreifen kann mit /globalhome. Das ist dann ja ein Schuss in den Ofen für die leute die Echtgeld oder Horstcoins für die Micro-CB's bezahlen.

    Leben und Leben lassen ist die Divise meiner Mutter.
    Meine Divise ist, dass was du morgen kannst besorgen verschiebe auch auf Morgen.

    22 Jahre - Berlin
    Nico - NexoBeats

    Einmal editiert, zuletzt von NexoBeats ()

  • Hey Horst ich finde die Änderungen voll Cool, aber laut Sukibbus wirkt sich der Befehl nicht auf die Micro-CB's aus, dass heißt das man sich nicht auf die Plots von den Micro-CB's zugreifen kann mit /globalhome. Das ist dann ja ein Schuss in den Ofen für die leute die Echtgeld oder Horstcoins für die Micro-CB's bezahlen.

    ich habe nichts gesagt. das war Rialie

  • Die Dropps der Erze und ein paar Items wurden in der HCFW stark reduziert. Wir verschieben den Fokus der HCFW hier weiter auf den Bossfight und größere Lootdrops. Es soll sich weiterhin lohnen, aber nicht mehr den Markt komplett überschwemmen.

    Bitte wieder erhöhen ich war gerade in Infernal 3 drin und hab gut 15 viecher gekillt und nicht mal einen x9 eisenblock bekommen... Reduzieren find ich nicht mal schlimm aber macht es noch fair ich meine ich farme auf infernal 3...

    tip um auf Infernal 3 Orks onehit zu killen muss man mind. 500k dmg machen.

    Leben und Leben lassen ist die Divise meiner Mutter.
    Meine Divise ist, dass was du morgen kannst besorgen verschiebe auch auf Morgen.

    22 Jahre - Berlin
    Nico - NexoBeats

    Einmal editiert, zuletzt von NexoBeats ()

  • Hey Horst ich finde die Änderungen voll Cool, aber laut Rialie wirkt sich der Befehl nicht auf die Micro-CB's aus, dass heißt das man sich nicht auf die Plots von den Micro-CB's zugreifen kann mit /globalhome. Das ist dann ja ein Schuss in den Ofen für die leute die Echtgeld oder Horstcoins für die Micro-CB's bezahlen.

    Wenn es ein privater Micro cb ist, musst du ihn einmal neu starten um auch das Feature /globalhome dort zu haben

  • hey ann das haben wir da ist nichts drin ich schicke mal nachher ein screen


    Um die Orks in der Osterwelt Infernal 3 onehit zu killen muss man 500k schaden machen

    Mach runs bekommst du mehr als wen du vorne kloppst


    Wenn es ein privater Micro cb ist, musst du ihn einmal neu starten um auch das Feature /globalhome dort zu haben

    trotz neustart

  • Moin Exi,


    bin eigentlich einer, der kaum Kritik äussert und sich alles erstmal eine Zeit lang anschaut. Die meisten Änderungen die ihr immer gemacht habt waren schon überdacht.


    Bei den jetzigen Änderungen weiss ich aber nicht, wo das hingehen soll.


    Dieser krasse Loot der HC Farmwelt, der jetzt dazu geführt hat, dass die Erze in der normalen Farmwelt angespasst wurden, führt denke ich in eine falsche Richtung.

    Ihr habt immer aufgepasst, dass die Wirtschaft nicht durch irgendwelche Änderungen zu stark leidet. Die jetzigen Änderungen wird die Wirtschaft aber komplett durcheinander bringen.


    Ich spiele z.B. keine HC Welt.


    Auf den ersten Blick ist es toll, dass ihr Leuten wie mir entgegen kommt, damit wir auch in der normalen Farmwelt Geld verdienen können und zum Teil mit den HC Spielern wieder mithalten können.

    Auf den zweiten Blick geht die Wirtschaft jetzt aber total kaputt. Es wird in nächster Zeit eine wirklich krasse Inflation geben für alle anderen Rohstoffe.


    Denn ausser Erze werde ich jetzt nichts anderes mehr farmen, weil es sich nicht mehr lohnt. Ausser die Community wird die Preise für jegliche anderen Ressourcen in nächster Zeit um das vielfache erhöhen.


    Es lohnt jetzt einfach nicht mehr Holz, Leder, Wolle, Keramik, Ton, Sand, Kies etc. zu farmen. Ausser die Preise für diese Ressourcen gehen auch wirklich krass in die Höhe.


    Ich habe in den letzten Jahren mein Geld damit verdient Bücher, Rüstungen, Waffen und Werkzeuge zu verzaubern. Bin nicht übermässig reich geworden, aber es hat gelangt.

    Bei den jetzigen Preisen würde ich mich aber nicht mehr an den Zaubertisch stellen. Ist Zeitverschwendung, ausser ich müsste die Preise der Bücher und Items um das zehnfache erhöhen.


    Als Beispiel: Ein Stack Holz würde ich jetzt nicht mehr für 50Mark verkaufen.

    Ich farme jetzt schneller Erze, als auf meinem Plot Holz mit Instabreak. :D


    Vielleicht überdenkt ihr die Änderungen nochmal und reduziert einfach nur den Loot der HC Welt, damit die Wirtschaft für alle anderen Rohstoffe stabil bleibt. Sonst werden wir, wie auf anderen Servern bald für beacons auch 50k bis 100k bezahlen.


    Gruß Tinnitus

    • Offizieller Beitrag

    Hey Horst ich finde die Änderungen voll Cool, aber laut Rialie wirkt sich der Befehl nicht auf die Micro-CB's aus, dass heißt das man sich nicht auf die Plots von den Micro-CB's zugreifen kann mit /globalhome. Das ist dann ja ein Schuss in den Ofen für die leute die Echtgeld oder Horstcoins für die Micro-CB's bezahlen.

    Mensch, wie würde man denn normalerweise mit sowas umgehen?

    Klar, ich meckere im Ts, ein komplett anderer User den das Problem nicht betrifft meckert im Forum (Es wurde kein Bug bis jetzt gemeldet) und dadurch wird es sicherlich besser!

    und hört auf jedes mal irgendwas von echtem Geld zu labern, nur weil mal etwas nicht sofort funktioniert. Es hängt mir zu den Ohren raus. Wieso muss man das immer mit anbringen? Denkt Ihr wirklich das wir das Feature nicht auf allen Servern bringen, wieso sollten wir so etwas tun?

    Bug melden oder Ticket eröffnen. Wäre auch zu einfach gewesen denke ich.

    Vielleicht überdenkt ihr die Änderungen nochmal und reduziert einfach nur den Loot der HC Welt, damit die Wirtschaft für alle anderen Rohstoffe stabil bleibt. Sonst werden wir, wie auf anderen Servern bald für beacons auch 50k bis 100k bezahlen.


    Gruß Tinnitus

    Wir haben wie du weiter oben lesen kannst bereits den Loot reduziert! Wenn man für einen Beacon 50k bezahlen muss, ist die Wirtschaft wieder nicht mehr stabil?

    Mehr Geld, höhere Preise. Weniger Geld, geringere Preise. Es ändert sich nur ein Faktor, aber der Wert ist der Gleiche.


    Ps

    Ja ich bin angefressen.

  • Ah ok, ihr habt das bereits bedacht.


    Dachte nur, weil du in der Vergangenheit sehr viel Wert darauf gelegt hast, dass die Preise nicht so in die Höhe schnellen. Wollte es nur veranschaulichen, dass die Preise für alle anderen Rohstoffe und Items auf jedenfall jetzt steigen werden.


    Wollte auch nicht sagen, dass die Wirtschaft kaputt geht, sondern das sie durch die Änderungen in nächster Zeit preislich anders aussehen wird.


    Der Markt regelt. Hast natürlich recht. :winking_face:

  • Mensch, wie würde man denn normalerweise mit sowas umgehen?

    Klar, ich meckere im Ts, ein komplett anderer User den das Problem nicht betrifft meckert im Forum (Es wurde kein Bug bis jetzt gemeldet) und dadurch wird es sicherlich besser!

    und hört auf jedes mal irgendwas von echtem Geld zu labern, nur weil mal etwas nicht sofort funktioniert. Es hängt mir zu den Ohren raus. Wieso muss man das immer mit anbringen? Denkt Ihr wirklich das wir das Feature nicht auf allen Servern bringen, wieso sollten wir so etwas tun?

    Tut mir leid wollte dich nicht auf die Palme bringen, Ich habe nur das gesagt was bei uns im Ts-Channel gesagt wurde. Ich wollte nicht der Spaß-verderber sein.

    Leben und Leben lassen ist die Divise meiner Mutter.
    Meine Divise ist, dass was du morgen kannst besorgen verschiebe auch auf Morgen.

    22 Jahre - Berlin
    Nico - NexoBeats

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid wollte dich nicht auf die Palme bringen, Ich habe nur das gesagt was bei uns im Ts-Channel gesagt wurde. Ich wollte nicht der Spaß-verderber sein.

    Dann wäre doch der logische Schritt einen Bug zu melden oder ein Ticket zu schreiben. Aber doch nicht so unbedacht hier etwas posten und dann noch mit der Echtgeldkeule schwingen?!

    Ah ok, ihr habt das bereits bedacht.

    Es ist im ersten Post doch drinnen?!





  • Lieber Horst,




    ich bin davon ausgegangen, dass private CB's bewusst bei /globalhome nicht angezeigt werden, weil Blu zu mir sagte, ja das ist halt so. Hätte ich gewusst, das dies ein Bug ist, hätte ich den natürlich sofort gemeldet ohne zu meckern.




    Mit freundlichen Grüßen


    Riaswelt/Rialie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!