Citybuild is durch

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Schönen guten Abend Ihr lieben..


    Klärt mich bitte mal auf ,,,was meint denn unser guter exi mit dem satz,,,


    Citybuild ist durch!!!!


    zitat:


    Wollen wir die Anker aus der Welt reisen und wollen wir dafür sorgen das citybuild das dümmste ist was man 2024 noch machen kann...ich bin voll dafür....


    zitat ende:


    was bitte is denn jetzt anders ??? die grossen CB werden abgeschafft dafür gibt es aber viele kleine CB`s


    wir spielen also immer noch Citybuild oder sehe ich das falsch

    es sind jetzt server for free dabei die 10-20 personen tragen können auf einem citybuild server denn es ist ja einer

    auch die comerziellen server sind ja CB`s


    das nette was ringsum geplant und realisiert wurde lassen wir mal raus ( dafür meinen grössten respekt ) es geht lediglich um den Citybuild den wir ja nun auch im Jahre 2024 weiter spielen werden

    Citybuild ist ja der gewisse seed der weltkarte


    also was meint Exi denn genau mit ,,,,wir sind durch mit Citybuild,,,,


    Ich bin für kritik / prank und normale Antworten offen


    Mit freundlichen Gruss

    Legionary_

  • Da lese ich mal gespannt mit.........

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest evtl den gesamten Text zitieren, dann würde sich der Sinn auch erschließen. Auch steht in den Threads zu dem Thema sehr genau was ich damit gemeint habe!

    Hier war die Rede von ,,Klassischem Citybuild" Es gibt nun viele kleine Server die komplett miteinander verbunden sind. Durch das Alias System und das neue /p a das auch in der Lobby funktioniert hat man keine einzelnen großen CBs mehr, sondern viele Kleine die sich jedoch nach einem großen anfühlen.

    Dadurch wird ein Crash nur einige Spieler betreffen, die Perfomance gesteigert und wir können Stück für Stück gewisse Limitierungen entfernen, die es im Klassischen CB gibt.

    Auch das wird die Ränge abgeschafft haben, trägt dazu bei!

    Das große Ganze mit allen Updates die es gibt und noch kommen, entfernt uns vom klassischen und alt gebackenen CB System, wie es auf den meisten Servern noch umgesetzt wird.

  • Tagchen zusammen


    ,,Ja das verstehe ich ja auch exi

    für mich ist halt citybuild ein seed im klassichen style den wir ja alle kennen und wenn mans ehrlich nimmt auch lieben und hassen oder wie auch immer,,deswegen bat ich ja um aufklärung lach


    ganz ehrlich hatte ich bei der aussage gedacht es kommt wieder soetwas wie die freie welt die wir ja schon einmal hatten also sagen wir mal ne kleine heile welt für 10-20 spieler,


    keinesfals würde es meinen spiel einem abbruch tun ,,aber so kam es nunmal für mich rüber,,


    wie schon in meinem ersten post erwähnt is alles was ringsum passiert aussen vor bei diesem thema und mehr als danken kann man ja nicht dafür,

    keineswegs sollte man diesen post auch als angriff sehen


    mit freundlichen grüssen

    Legionary_

  • schönen guten abend ihr lieben


    heute hatte ich besgate neuerrung miterleben dürfen,,und mein fazit dazu möchte ich hier nicht öffentlich bekannt geben

    nur eins und mehr sage ich nicht dazu

    bebaute grundstücke werden übernommen,,


    wohlgemerkt hatte ich mir letztes jahr neue grundstücke gecläimt und diese wurden auch im livestream von exi begrünt,,alle grundstücke waren mit einer mauer umgeben,,aber dann kam das...


    zitat:

    Dein Plot konnte aufgrund der enormen größe nicht komplett übernommen werden, leere Bereiche wurden nicht verschoben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dein HorstBlocks Team

    Zitat ende...


    und es fehlen ein haus plus kisten plus Farm etc


    mal eine liebe frage an das Team


    wollt ihr eure spieler behalten oder nicht


    schü hat mir zwar gesagt das wenn die server bezogen sind die border erweitert werden kann,, aber was bitte hat das denn mit dem bebauten grundstück zu tun

    wir also ich und meine frau bauen seit 2020 an dem plot und haben keinen shop oder handeln extrem jedes grundstück erfarmen wir uns selbst ,,und es wird platt gemacht

    also wenn das die neuerrungen sind dan prost mahlzeit liebes team


    ich bin deswegen maximal vieleich leicht angepis... aber ist auch egal


    wir haben uns nen privaten cb gegönnt damit das platzproblem geköst ist,, ist bestimmt nicht sinn und zweck des umzuges äää oder doch???


    ich weis ich bin unbequem aber keinesfals bissig


    ich hoffe nur das die nächste neuerrung nicht das auflösen der privaten cb`s ist


    Mit freundlichen grüssen

    Legionary


    wie immer nicht persöhnlich nehmen ich denke so und das ist auch gesund


    1.jpg

    2.jpg3.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte auf den Fehler des Teams im Ticket hinweisen, damit das Team darauf reagieren und den Fehler korrigieren kann.

    Oder man kann ein Riesen Fass im Forum aufmachen und alles so richtig doof finden, sodass sich um das eigentliche Problem keiner kümmern wird, da es keinerlei offiziellen Weg in die Support Ebene gefunden hat.

    Bin ja mal gespannt wann es klick macht.

  • Man könnte auf den Fehler des Teams im Ticket hinweisen, damit das Team darauf reagieren und den Fehler korrigieren kann.

    Darum schrieb das Team ja auch im Ticket (zumindest bei mir) das ich alle Plots mal überprüfen soll um zu schauen ob mir was ungewöhnliches auffälllt, und wenn ja, ich es ins Ticket einmal mit reinschreiben soll :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meine Plots liegen auf: Micro-CB-6

    Heyho, i bims Cenny,

    Ich leite die HB Zeitung :cookie:

  • Darum schrieb das Team ja auch im Ticket (zumindest bei mir) das ich alle Plots mal überprüfen soll um zu schauen ob mir was ungewöhnliches auffälllt, und wenn ja, ich es ins Ticket einmal mit reinschreiben soll :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Genau so wahr es bei mir/uns auch und der Fehlerteufel der sich eingeschlichen hatte wurde super schnell behoben. Das Team hat super Arbeit geleistet und macht es immer noch.

  • Nabend die damen und Herren,,


    ,ja jetzt ist alles ok der letzte umzug war perfekt gelungen auf den # privaten CB


    keiner hat hier was von doof gesagt und ein riesen Fass war das auch nicht dafür war der Text zu kurz von meiner seite her..


    wir wollten zwar nie einen privaten CB ,,da wir ja selbst nen server haben wo wir vorbauen um zu testen aber nun haben wir ja einen


    hoffentlich werden die nicht so schnell abgeschaltet exi frech grinz


    Mfg Legionary_

    und ein schönes weekend

  • Zur Not, falls das Team wirklich mal etwas übersieht. Kann man immer noch ein Beschwerde Ticket erstellen. Das wird nur von Beutel, Totty oder mir gelesen (Kann sonst keiner)

    Da nehmen wir uns gerne auch solchen Thematiken an.

    Jeder übersieht doch mal was. Da brauch man kein Beschwerde ticket. Das Team hilft auch ohne cheffe 😅😅

  • Jeder übersieht doch mal was. Da brauch man kein Beschwerde ticket. Das Team hilft auch ohne cheffe 😅😅

    Dem kann ich nur zustimmen und ich kann auch bestätigen, dass bei Fehlern sehr schnell reagiert wird. Dass jetzt nach dem Umzug zB vor dem einen Ploteingang bei meinem Sohn zB ein Steinhaufen von der Straße ist, kann eben passieren. Da hab ich aber auch schon die Info, dass ich mir diesen Steinhaufen eben "wegwünschen" muss, wenn ich mal wieder in einem Minecraft Stream mit Wünschen zuschaue. Ich bin sehr zufrieden und bisher hat auch alles geklappt. Ebenso wurde mir gesagt, dass falls was ist, ich jederzeit nochmal ein Ticket schreiben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!