[Diskussions Runde] ME System

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Was soll mit dem Pypesystem passieren, nach dem ME System Release? 88

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich habt es ja bei Exi im Stream gehört, das ME System wird kommen. Es wird Pro Kopf ein ME System geben Plus ein Clan ME System.

    Ich persönlich finde das Pypesystem sollte erhalten bleiben und mit dem ME System Koexistieren.


    Warum?


    - Kartenplots mit einem Lager

    Wenn es pro Spieler nur ein ME gibt, will ich jetzt nicht das ein Kartenabreißer vollen zugriff auf mein Hauptlager bekommt.

    Ich vermiete auch mein Kartenplot öfters mal und möchte halt auch nicht das jeder in meinem Lager rumfingert.


    Deshalb würde ich es begrüßen weiterhin ein Pypelager benutzen zu können oder ein zweites ME System sich anschaffen zu können.

    Das zweite ME könnte man ja auch auf das Plot binden und es nur nutzbar auf dem Plot machen.


    - Item Sortierung wie zb für HC Rüstung und Waffen.

    Verschiedene Stufen von Rüstungen die sich per Pype sortieren lassen


    - Farmen die sich splitten bsp. Kakteen

    Ein Strang der zur Ofenanlage führt per Pype und ein Strang der zu einem Komposter führt.

    Der Ofenstrang bräuchte ja auch weiterhin einen VOID Filter da man sonst sein ME schnell an die Maximal Kapazität treibt.


    - Ofenanlagen die per Pype gefüttert werden mit automatischer Nachfüllung von Items mit einer weiteren Pypeanlage


    - ME Lager müssten irgendwie an Öfen/Schmelzen etc angebracht werden um Material/Brennstoff zu liefern und den Output auch wieder in das ME zurück führen zu können. per Trichter mit Filter Funktion?


    ME finde ich geil, Pype möchte ich dennoch nicht missen.



    Vielleicht fällt euch ja noch weiteres ein warum man das Pypesystem weiterhin nutzbar zu lassen sollte.

    Oder warum man es nicht mehr benötigt.



    Mit freundlichen grüßen

    Jansso


    :otter:Otter an die Macht :otter:

  • Wenn das Pypesystem zuviel Leistung zieht könnte man vielleicht ein paar größen Limitierung reinbringen das diese unter- andrem nicht zu groß werden können aber man damit z.B. noch kleine Sachen machen kann.

  • ProfWho Kann man vielleicht den Thread zusammen führen?

    community.horstblocks.de/forum/index.php?thread/12502/

    Da hatten wir Zeitgleich abgeschickt Jansso xD

  • - Kartenplots mit einem Lager

    Wenn es pro Spieler nur ein ME gibt, will ich jetzt nicht das ein Kartenabreißer vollen zugriff auf mein Hauptlager bekommt.

    Ich vermiete auch mein Kartenplot öfters mal und möchte halt auch nicht das jeder in meinem Lager rumfingert.

    Du kannst die Permissions im MESystem folgendermaßen anpassen:

    Anzeigen/Lesen
    Items hinzufügen
    Items herausnehmen

    (und noch anderes falls ich was wichtiges vergessen habe)

    Dadurch kannst du einen Karten-Abreißer hinzufügen und die Rechte zum Anzeigen + Items hinzufügen geben. Dadurch kann er am Ende nichts heraus nehmen.


    - Item Sortierung wie zb für HC Rüstung und Waffen.

    Verschiedene Stufen von Rüstungen die sich per Pype sortieren lassen

    Es wird einige Sortier- und Filter Optionen geben um Items zu finden.

  • - Ofenanlagen die per Pype gefüttert werden mit automatischer Nachfüllung von Items mit einer weiteren Pypeanlage

    Es wird sicherlich Möglichkeiten geben, Trichter z.B. mit dem MESystem zu kombinieren und Items heraus zu nehmen und rein zu legen

  • Wenn das Pypesystem zuviel Leistung zieht könnte man vielleicht ein paar größen Limitierung reinbringen das diese unter- andrem nicht zu groß werden können aber man damit z.B. noch kleine Sachen machen kann.

    Deswegen ja Micro-CB Exklusiv, Da wäre jeder Micro-CB Besitzer selbst verantwortlich bei Laggs.

  • Ich hoffe aber das das Pype System beleibt. Ich habe jetzt schon den Willen dazu bekommen, das weiterzubauen und dann kommt diese Nachricht...


    Mir reicht es auch wenn es nur auf nem MicroCB geht, wie es ja auch im raum stand / steht, keine Ahnung.


  • Anzeigen/Lesen
    Items hinzufügen
    Items herausnehmen

    (und noch anderes falls ich was wichtiges vergessen habe)

    Dadurch kannst du einen Karten-Abreißer hinzufügen und die Rechte zum Anzeigen + Items hinzufügen geben. Dadurch kann er am Ende nichts heraus nehmen.

    Also muss ich jeden auf mein Lager loslassen, wenn ich mein Kartenplot vermiete? Oder ist es dann ein muss den Clan zu verlassen und ein Ein Mann Clan erstellen, damit das Kartenplot sein eigenes Lager hat?

    Ich möchte in meinem Fall halt nicht dass irgendwer den ich kaum kenne auf mein Lager zugriff geben muss, nur weil die Person eine Karte bauen will. Deshalb finde ich ja, man sollte die Pypeanlagen erhalten lassen. Um einfach seperate Lager zu haben.

  • Ich hoffe aber das das Pype System beleibt. Ich habe jetzt schon den Willen dazu bekommen, das weiterzubauen und dann kommt diese Nachricht...


    Mir reicht es auch wenn es nur auf nem MicroCB geht, wie es ja auch im raum stand / steht, keine Ahnung.

    Ja die meisten sind da auch eher abgeschreckt, da es keine Beispiel-Version gibt, wie es am Ende aussieht. Ich denke die Entscheidung wird auch erst gefällt, wenn alle Spieler es mal ausprobiert haben. Das Ziel ist natürlich das Pype System auch abzulösen als Fortsetzung. Wenn euch dort also Sachen fehlen (funktional), würden wir die mit der Zeit auch in das MESystem mit übernehmen.

    Für mich ist aktuell die einzige Begründung, dass man Spaß an der Tüftelei hat und gerne ein so großes Projekt machen möchte anstatt Kartenbau etc.

  • Also muss ich jeden auf mein Lager loslassen, wenn ich mein Kartenplot vermiete? Oder ist es dann ein muss den Clan zu verlassen und ein Ein Mann Clan erstellen, damit das Kartenplot sein eigenes Lager hat?

    Ich möchte in meinem Fall halt nicht dass irgendwer den ich kaum kenne auf mein Lager zugriff geben muss, nur weil die Person eine Karte bauen will. Deshalb finde ich ja, man sollte die Pypeanlagen erhalten lassen. Um einfach seperate Lager zu haben.

    Du kannst seine Rechte einstellen, dass er nichts raus nehmen kann sondern nur was rein legen kann. Wenn du ein Kartenplot Lager brauchst wo er die Materialien drin hat, dann musst du es mit einem 2. Account machen

  • Also dieses ME gebe ich zu klingt erstmal nicht sehr attraktiv für mich, die Idee mein Pype mit nahe zu 700Dk NUR für Kartenbau allein- in einer Anfangs sehr begrenztes neues System zu wandeln wo demnach nicht alles reinpasst + das die Zeit & Investition in´s Pype & Material flöten geht.....
    Zumal es etliche Spieler gibt die wesentlich mehr Geld/Zeit und Kraft in Ihr Pype geschoben haben

    Wäre schon dafür das Pype zumindest dann ERSTMAL (dick betont) online zu lassen, sodass wir uns mit genügend Zeit das ME aufstocken/updaten können wie auch immer das vergrößern heißen wird.

    Anmerkung:
    Auch gerade das man bei einem selbsterbautem Lager, sortieren & einrichten kann wie man es persönlich braucht um effizienter zu lagern,
    wie soll das ablaufen?
    im Winrar/devnull suche ich mir jedes mal einen ab bis ich bestimmte Blöcke/items finde.... also ein derartiges Sortiersystem wie bei Winrar etc würde ich als downgrade empfinden- rein Zeittechnisch- natürlich

    Auf HB seit: 8. Oktober 2018 (Registriert als "Kuuchen"

    Nach AFK zurück seit 17.10.2022 als "
    MrMuuhh"

    Namensänderung am 17.12.2023 zu "
    PapaSchluumpf":smiling_face_with_smiling_eyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von PapaSchluumpf () aus folgendem Grund: Anmerkung

  • bin da noch unentschlossen. ich kenne das ME aus der Mod persönlich und habe mich da komplett ausgelebt.


    dieses ME ist leicht anders und ich weiss noch nicht, wie die dessen Fähigkeiten nutzen können.


    zwar wäre es schade, wenn all meine arbeit an der Pype jetzt weg ist, aber wenn es den server belastet....


    ich warte noch mit meiner entscheidung, bis ich dieses ME besser verstehe

  • Hallo,


    neben meinem Lager habe ich z.B. meine komplette Ofenanlage mit Pype versehen, sodas alles schön automatisch läuft. Ich würde diese System nicht mehr vermissen wollen, auch angesichts der Tatsache, das ich sehr viel Arbeit und Schmalz da rein gesetzt habe.

    Von daher würde ich dafür plädieren, das Pype System erstmal so zu belassen, wie es ist und parallel zum ME-System zu nutzen.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!