Was machen wir mit /jobs o.o?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Gerade was besondere Items, Crates oder auch Sammeljobs anging war /jobs einfach unschlagbar zumal ich ehrlich gesagt nicht die Zeit habe mich durch zig unübersichtliche & z.t. doch extrem laggende Malls zu schlagen. Klar ich besuche natürlich diverse Shops wenn ich Baumaterial o.ä. brauche aber die Hangover oder andere exklusive Sachen hat man bei jobs gefunden. :pleading_face:

    absolut, centro finde ich noch sehr übersichtlich auch wenn dort nicht alles an blöcken gibt aber so manch andere Malls sind sehr verwinkelt und haben kaum eine sortierung. Jobs war toll zum durchblättern auf der suche nach neuen angeboten und so hatten auch User die chance sachen zu kaufen/verkaufen die sonst auf Shopsplots gebannt sind.

  • Könnte man nicht beide Systeme kombinieren? /jobs zB mit Hilfe eines Schildes in den verschiedenen Malls anwählbar um damit auch nach Sammlejobs schauen zu können? So im Stil eines Schwarzen Bretts was man von jeder Mall aus einsehen kann und trotzdem von der Farmwelt aus zu verkaufen einstellen kann? Oder ist das programmiertechnisch dann zu sehr miteinander verzahnt?

  • Morningbee hat es eigentlich perfekt ausgesprochen!
    Gerade die selteneren Items die man zu 100% in keiner Mall derzeit findet, hat man bei Jobs sofort gefunden!

    Es geht ja nicht mal unbedingt darum bauschutt zu verkaufen, aber es treibt den Handel von den sonst in Lagern vergammelnden Items voran

    Auf HB seit: 8. Oktober 2018 (Registriert als "Kuuchen"

    Nach AFK zurück seit 17.10.2022 als "
    MrMuuhh"

    Namensänderung am 17.12.2023 zu "
    PapaSchluumpf":smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Das ist total aus der Luft gezogen aber:


    Was wäre, wenn man bei Verkaufsitems jeder Spieler Sein eigenes "Profil" hat wo man Dinge rejnstellen kann, ohne ablaufdatum. Und dann mit ingame money z.b mehr platz freischalten kann. So dass man bei /Jobs dann spielerköpfe steht wo man draufdrücken kann und da dann die items zu Verkauf stehen?


    Ist nur aus der Luft gezogen (is mir einfach durchn Kopf geschossen)


    LG

    Meine Plots liegen auf: Micro-CB-6

    Heyho, i bims Cenny,

    Ich leite die HB Zeitung :cookie:

  • absolut, centro finde ich noch sehr übersichtlich auch wenn dort nicht alles an blöcken gibt aber so manch andere Malls sind sehr verwinkelt und haben kaum eine sortierung. Jobs war toll zum durchblättern auf der suche nach neuen angeboten und so hatten auch User die chance sachen zu kaufen/verkaufen die sonst auf Shopsplots gebannt sind.

    Wen die shops gebannt sind meistens selbst schuld eigentlich ich finde /Jobs überflüssig weil man ja auch komprimierte items auch in ankaufsshops verkaufen kann


    Man kann auch creats an über chestshops verkaufen


    Bei /pv mega oder /p v Art gibt es auch spezielle items zu verkaufen über chestshop

    3 Mal editiert, zuletzt von moonshiner1949 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von needforspeed1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, der Chestshopzerstörer meldet sich zu Wort. Also ich bin ganz klar dafür, das wir einfach alle Chestshops löschen und die Malls, wo welche drauf sind, auch gleich mit dem Erdboden gleich machen...


    So nachdem ich eure Aufmerksamkeit habe:

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es jetzt schon wieder schade finde, dass es nur ein ENTWEDER/ODER gibt. Nein moonshiner1949, das Jobs System komplett weglassen um die MAlls wieder einen Comeback zu bescheren wird definitv nach hinten los gehen und nicht den vvon dir gewünschten Effekt hervorbringen und nein man müsste Malls dadurch icht abbauen. Dir sollte es doch als MAllbetreiber am besten auffallen: Dass, obwohl es eigentlich ein perfektes Ersatzsystem (Auch für Baumaterialien mit dem Ankaufshops) man als Mallbetreiber immernoch Umsatz macht.


    Aber auch nein, man kann die Chestshops auch nicht komplett den Erdboden gleichmachen.

    Viele sehen hier nur das eine: Ihren eigenen Alltäglichen Kaufkonsum. Was wir aber noch zudem betrachten müssen, ist der Kauf/Verkauf der anderen: Kartenverkauf als Beispiel.

    Bitte erklärt mir, wie ihr einen Kartenverkauf bequem für Spieler rein über das Jobs System machen wollt? Fangt mir jetzt nicht an: Nummer auf die Shulker, dann auf Plot verweisen, wo man als Spieler erst hin muss, dann kucken und dann nochmal /jobs....


    Bin aber auch ehrlich: Ich bin der MEinung man kann auch ein System ersetzen, wenn es dadurch einfacher und bequemer für das Spielerlebniss ist. Ich mein warum machen Spiele Quality of Life Updates? Weil es so ein bequemeres Spielverhalten für Spieler ist. Und so ein Quality of Life Update ist nunmal das Jobs System, was einen großen Teil von den Crates/Spezialitems und Baumaterialien Chestshops übernimmt. Nur dadurch dass nicht immer alle Items i den Jobs sind, da diese zeitlich begrenzt sind, aber dies bei den Chestshops nicht der Fall ist, sterben diese auch nicht aus. Das sie sowieso nicht wegzudenken sind erstmal, habe ich bereits oben gezeigt.


    Und wehe ich lese jetzt einen Kommentar, der mir vorwerfe, dass ich die Chestshops komplett weg haben möchte. Derjenige hat dann meinen Betrag nicht gelesen und sollte dies nochmal tun.


    Also: Pittis Idee finde ich sehr gut. Um das Jobssystem nach den Forderungen der Mallbesitzer wieder etwas zu schwächen, aber dennoch gut atraktiv für die Spieler zu behalten, wäre die Only NPC Lösung eine sehr gute Lösung. Jedoch das Jobs Sytem weiter zu verkomplitzieren wäre einfach nur der Falsche Weg. Irgendwie das Jobs System mit dem Chestshops verbinden, macht das nicht besser. Eher würde ich dann das Vorgeschlagene Sytem begrüßen, wobei man Chestshops suchen kann, die ein bestimmtes Item verkauft, mit einem etwas Plugin.


    Also bis den :waving_hand:

  • Vielleicht könnte man sich da was bei Rust abschauen.

    Es gibt da so was ähnliches wie einen Marketplace, einen Drohnenshop.

    Wenn man sich an dem Terminal anmeldet, dann sieht man da die Angebote von allen Shops auf der Map aufgelistet inkl. Suchfunktion.

    Dann kann man entweder gegen Gebühr eine Drohne dorthin schicken zum abholen, die droppt dann das Item per Fallschirm.

    Oder man hat alternativ zumindest die Info, wo man das gesuchte Item findet und zu welchem Preis und kann dann selber dorthin zum Direktkauf.

    Denke letzteres werden die meisten machen um die Gebühr zu sparen, dadurch verlieren die Shops/Malls auch nicht an Relevanz.

    Das Shopterminal könnte dann z.B. exklusiv bei dem Adminshop stehen wenn es sonst zu viele Ressourcen ziehen würde wenn das Interface jeder überall per Befehl direkt öffnen könnte, letzteres wär natürlich Sahne :smiling_face:

  • also ich sehe es kommen die malls werden weniger besucht meiner meinung nach aber naja so ist das halt

    Also ich sehe das aus Spielersicht eigentlich absolut nicht... Aber hey, meine Studien sind schon etwas länger her, als das ich sie noch aktuell auswerten könnte und wir haben jetzt den Perfekten Zeitpunkt:


    WICHTIG: Ich rufe ALLE Mallbetreiber, Shopbetreiber, Shopbetreiber in Malls und Chestshopbetreiber auf: Das JosbS System ist weg, ihr merkt es jetzt am besten: Werden die Chestshops jetzt, dass /jobs weg ist, mehr genutzt oder ist es gleich gebieben wie zu /jobsZeiten? Oder ist es gar weniger geworden? Schreibt mal euer Gefühl/Meinung wies ist dazu rein

  • Ich bin der Meinung, das hatte sich gut ergänzt.

    In /jobs wurden zum größten Teil nur teure Spezialitems wie HCFW Gedöns, Crates und Crateitems verhökert die man eher weniger in den Malls findet.

    Durch den /jobs wegfall findet man diese mittlerweile öfter auch da.

    Ist aber sehr mühselig mit der Sucherei.

    Ich denke das Kernproblem ist die Transparenz wird befürchtet, dann könnte man nicht mehr überhöhte Preise veranschlagen :winking_face:

  • Ich bin der Meinung, das hatte sich gut ergänzt.

    In /jobs wurden zum größten Teil nur teure Spezialitems wie HCFW Gedöns, Crates und Crateitems verhökert die man eher weniger in den Malls findet.

    Durch den /jobs wegfall findet man diese mittlerweile öfter auch da.

    Ist aber sehr mühselig mit der Sucherei.

    Ich denke das Kernproblem ist die Transparenz wird befürchtet, dann könnte man nicht mehr überhöhte Preise veranschlagen :winking_face:

    da muss ich leider umstimmen es wurde alles verkauft baumatrilane bist creats und alles und köpfe auch


    Also ich sehe das aus Spielersicht eigentlich absolut nicht... Aber hey, meine Studien sind schon etwas länger her, als das ich sie noch aktuell auswerten könnte und wir haben jetzt den Perfekten Zeitpunkt:


    WICHTIG: Ich rufe ALLE Mallbetreiber, Shopbetreiber, Shopbetreiber in Malls und Chestshopbetreiber auf: Das JosbS System ist weg, ihr merkt es jetzt am besten: Werden die Chestshops jetzt, dass /jobs weg ist, mehr genutzt oder ist es gleich gebieben wie zu /jobsZeiten? Oder ist es gar weniger geworden? Schreibt mal euer Gefühl/Meinung wies ist dazu rein

    also es gibt shops da ist es weit aus weniger passiert ankauf ja aber verkauf nicht also ich habe 3 shops gefunden die sind leer oder malls also wo /jobs war haben die malls mehr gemacht als wen /jobs da wa definitiv

    Einmal editiert, zuletzt von moonshiner1949 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von needforspeed1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich würde jobs oder eine ähnliche plattform begrüssen, mann scrollt immer gerne durch um zu schauen was so angeboten wird, grade crates etc, baumaterial is mir schnuppe.

  • Von mir aus gesehen war /jobs eines der bequemsten Updates auf HB, du hattest alles auf einem Menü, jeder konnte dort etwas reinstellen und kaufen/verkaufen, auch für neue Spieler war es bequem, da sie evtl auch andere Items verkaufen konnten statt Erze...

    Es hat ja nen Jahr ca. (glaub schon, dass es jetzt ca. so lange hier war, nicht schimpfen falls falsch! xD) sehr gut funktioniert und die Malls, welche immer wieder gut Werbung gemacht haben wurden ja trotzdem aktiv besucht, klar ist jetzt die Nachfrage höher bei den Malls, da eben dieses eine ,,Monopol" für seltene und wertvolleren Sachen wegfällt und es keine andere Möglichkeit mehr gibt, aber davon habe ich nem Jahr von niemandem etwas gehört, dem es nicht passt, dass /jobs da ist...

    Ich persönlich würde es sehr gut finden, wenn es wieder kommt, evtl auch abgeändert (*hust* Die Kleinanzeigen wurden nicht wirklich benutzt *hust*) einfach um sowas wie einen Katalog zu haben wo man immer wieder von überall rein schauen kann ist ja wie Ebay, das es ja schon lang geben sollte.^^

    Haut rein, Fabi!

  • Was wäre den ..

    UtyaDuck-128px-17.gif


    Wenn wir zu dem aktuellen /jobs wie wir es kannten, aber nur auf dem Adminshop aktivieren, noch eine weitere Funktion hinzufügen wie.. Es gibt eine weiteren Reiter wo sich Shopbesitzer einkaufen können für x Mark alle 30 Tage und eintragen was sie anbieten (Baumtaerial , Karten, Spezial Items ,Crates , Bücher etc.) , mit einem klick auf den Shop-kopf im gui wird man dort hingeportet :smiling_face:


    die 30 Tage sorgen dafür das Tote shops über Zeit aussortiert werden :D

    Ich würds auch gut finden Wenn man eine % zahl angeben kann Sagen wir zb art


    Shop verkauft zu


    50% Karten

    20% Carte Items

    20% Spezial Items

    5% Transmogs

    0 % Baumaterial


    Somit weiß man sofort bescheid :D, eventuell noch mit Shop bewertung o. wie oft der shop besucht wirt . Das sind dann extrem viele informationen mit dehnen man gut arbeiten kann :D

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

  • Mal eine ganz verrückte Idee. Statt des Jobssystems könnte es ein Verzeichnis aller Items geben, mit den Chestshops die diese verkaufen. Ein Klick auf das Item würde die Person dann zu diesem Plot bringen

    Ex-Trainee von 9.9.2022 bis 24.10.2022

    Content vom 21.11.2022 bis 3.5.2023





    • Offizieller Beitrag

    Man kann auch creats an über chestshops verkaufen

    von können ist hier auch garnicht die Rede, klar, du kannst alles über Cheatshops verkaufen, genauso gut kannst du aber auch alles über Jobs verkaufen.

    Und die Anzahl an Leuten die gerne alles über Jobs/alles über Shops machen wollen würden scheint mir hier relativ gleichmäßig verteilt zu sein.

    ╔• Spieler seit 10.03.2019

    ╠• Event-Teamler seit 11.08.2020

    ╠• Ex-Teamler seit 22.01.2021

    ╠• Trainee seit 26.01.2021

    ╠• Supporter seit 15.02.2021

    ╠• Supporter+ seit 18.03.2022

    ╠• Moderator seit 15.05.2022

    ╚• Admin seit 20.03.2023


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!