Achtung wichtig, bitte lesen!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
    • Offizieller Beitrag

    Hey Freunde. Wir müssen heute leider Notfallwartungsarbeiten durchführen. Das aktuell Geyser Update zwingt unsere Server in die Knie, da unsere Systeme darauf nicht vorbereitet waren.


    Nun ist es Freitag und jeder wollte Feierabend machen, würde aber auch bedeuten, dass wegen dem kommenden Feiertag Handyspieler evtl. bis nächsten Donnerstag nicht mehr bei uns spielen können.


    Die Jungs haben sich dazu entschlossen heute durchzuziehen, um die Arbeit einer Woche in einen einzigen Tag zu pressen. Damit wir HorstBlocks auf die 1.20.2 updaten können. Dies müssen wir tun, damit wir Geyser updaten können!


    Alles nur damit die Handyspieler das Wochenende bei uns genießen können


    Dies bedeutet auch, dass HB heute noch für ein paar Stunden in die Wartung gehen muss und für euch daher nicht erreichbar sein wird.


    Ich werde gleich den Stream starten und unter Anderen Wünsche erfüllen. Während der Wartungsarbeiten, werde ich mit euch ein Horrospiel mit viel Atmosphäre spielen (Habe da was Großartiges rausgesucht)


    Wir sehen uns also gleich im Stream! BRINGT BIER MIT!


    Kick: https://kick.com/exidus

    Twitch:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind wieder online

    Nach vielen Stunden Arbeit haben wir Horstblocks nun endlich auf die 1.20.2 gehoben. Bedrock kann nun mit dem neusten Update spielen.

    Leider müssen wir euch ebenfalls mitteilen, dass Java leider bisher nur mit der 1.20.2 spielen kann. Wir arbeiten bereits an einer Lösung des Problems, damit ihr wie gewohnt mit älteren Versionen spielen könnt.


    Das war's auch schon - Gefundene Bugs dürft ihr natürlich gerne melden! Viel Spaß :smiling_face:

  • /hopfen geht auch nicht... Schätz mal das ist schon bekannt



    Mich als Bedrock-Spieler schmeißt es aus dem Spiel wenn ich von der Lobby aus auf den Creatserver gehen möchte...

  • hey Leute,


    kontrolliert eure EC und inv ob eure Winrar und Dev0 Köpfe oder auch allgemein euch Sachen fehlen vor allem in der EC die Köpfe!


    Bei mir war der Winrar in der EC weg nach dem Neustart des Servers.


    Meine Accounts:


    Bedrock

    1. .AdoredPenny6542

    Glücklich Verheiratet

    Ehegatte: T_KDragon :red_heart:

    Seit: 22.02.2023; 02:49 Uhr


    2. .nyakatze0 (überaus selten da XD)

    nicht verheiratet


    Java

    AdoredPenny654

    Glücklich Verheiratet

    Glücklicher: AdoredKiez  :red_heart: (bei der Hochzeit noch Kiez1145)

    Seit: 31.12.2023; 04 26 Uhr

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Dabei seit:


    HW: ~Juni 2020 :red_heart:

    Mit Java unterwegs: Mitte Dezember 2023 :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von AdoredPenny6542 ()

    • Offizieller Beitrag

    hey Leute,


    kontrolliert eure EC und inv ob eure Winrar und Dev0 Köpfe oder auch allgemein euch Sachen fehlen vor allem in der EC die Köpfe!


    Bei mir war der Winrar in der EC weg nach dem Neustart des Servers.

    Ticket schreiben!

    • Offizieller Beitrag

    Hey Freunde.


    Die Jungs haben die Arbeit einer ganzen Woche in einen einzigen Arbeitstag gepresst. Uns sind bereits ein paar Fehler aufgefallen, kleinere wie zB das die Kurzbefehle (Farm, /Hopfen usw) nicht mehr gehen, und größere Fehler die unter anderen Köpfe aus Invs und ECs verschwinden lassen.


    Auch bei den Texture Paket gibt es wohl noch das Problem, dass ihr dieses selbstständig nach einem Serverwechsel reloaden müsst.


    Es wird nach dem Kaffee bereits weiter an Horstblocks gearbeitet, um vor allem die schwerwiegenden Bugs zu beseitigen.


    Minecraft hat bei seinem Update sehr tief in das Spiel eingegriffen und so viel Strukturen geändert, dass wir etliches neu entwickeln müssen.


    Alles nur für unsere PEler 🫣


    Bugs oder Verluste meldet Ihr bitte im Ticketsystem.


    Aktuell kann man Horstblocks leider nur mit der Version 1.20.2 betreten, wir versuchen auch hier daran zu arbeiten.


    Ich möchte mich hier persönlich noch einmal für die harte Arbeit bei den Devs bedanken.

  • Defintiv größten Respekt!

    Wenn das mal nicht etwas zu bedeuten hat liebe PEler, das gibt es sonst auf keinen Server!


    Kuss Leutis, mal schauen ob ich später nach dem Frühstücken noch was finden sollte 😉

  • Durch das Update komm ich nicht mehr auf den Server da ich mit MultiMC spiele. Und ich kann di die neue Version nicht richtig installieren und habe auch keinerlei Mods mehr.
    Kann mir jemand helfen per TeamViewer?

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Durch das Update komm ich nicht mehr auf den Server da ich mit MultiMC spiele. Und ich kann di die neue Version nicht richtig installieren und habe auch keinerlei Mods mehr.
    Kann mir jemand helfen per TeamViewer?

    Ich würde vorschlagen bis Hb wieder mit älteren Versionen betretbar ist, erstmal mit der normalen 1.20.2 zu spielen.


    Würde dir gerne helfen, aber bin froh Labymod allgemein installiert zu bekommen xD

  • Hallo lieber Exi, liebes HB-Team, liebe Spieler,


    die letzten Stunden waren echt turbulent. Was das Team da der kürze der Zeit hin gezimmert hat, großer Respekt. Bitte wenn ihr das lest haltet eure Füße still, ich meine es auch nur gut, da ich den Server hier liebe und das von 4 Server die ich bespiele, dieser hier mein Server Nummer eins ist. Ja es ist ein Text für Lob und Kritik-Bereich. Leider weiß ich nicht wie man von hier Zitate in Lob und Kritik übertragen kann. Legen wir mal los. :winking_face:


    Das größte Lob und Respekt geht an alle raus die daran beteiligt waren den Server so schnell wie es geht spielbar zu machen. Hut ab! Bin um 4 Uhr morgens ins Bett und es wurde immer noch versucht kleinere Feuer auf dem Server zu löschen. Wahnsinniger Einsatz!!!!

    Klar einige Sachen wie Befehlen funktionieren noch nicht wie es soll und es sind uns einige Items abhanden gekommen. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, dass das alles behoben wird und wir unsere verloren gegangen Sachen wiederbekommen. Es dauert halt etwas. Zum Glück wird hier wirklich jeder kleinste Furz den ein Spieler hier macht protokolliert und gespeichert. Das hat nicht wirklich viele Server so ein Back-Up-System. Jetzt merkt man wie geil dieses System ist.


    Ich hoffe jedoch, dass aus den jetzigen Vorkommnisse auch wir alle, sei es das Team wie auch wir Bedrock-Spieler unsere Lehren daraus ziehen. Die nächsten Updates von Java, MC-Bedrock wie auch Geyser werden sicherlich irgendwann wieder kommen. Daher wünschte ich mir, falls ein Java 1.20.3 raus kommt, dass langsam mit aller Geduld gleich intern, wenn es die Zeit zulässt, langsam auf ein Upgrade zu der 1.20.3 gearbeitet wird. Denn wenn Microsoft dann wieder ohne Vorankündigung die Bedrock-Version updatet und Geyser ein Update raushaut, dass es nicht wieder eine Nacht- und Nebel-Aktion werden muss, um den Server für alle Spieler wieder bereit stellen zu können. Glaub das war letzte Nacht nicht so spaßig für das Team :3

    Die Bedrock-Nutzer können am PC das Update auf die neuerste Version nach hinten rausschieben im dem sie es nicht machen, bis der Server fertig geupdatet ist. (man kann auf dem PC auch die Bedrock-Version deinstallieren und bei Neuinstallation wird man eh nach der Version gefragt) Soweit ich mich erinnere wurde bei mir auf mein iPad zwar gemeckert es gibt ein Update, da ist, ich wurde dazu jedoch nicht gezwungen. Bei den Konsolen leider wird sofort bei einem Update gleich das Neuste gezogen. Schade eigentlich, da kleinere Server nicht die Man-Power haben das so schnell zu wuppen. :c Dafür kann aber kein Server was, wenn Microsoft da nicht kommuniziert.


    Danke, danke, danke an allen beteiligten die das fast unmögliche, doch in der Kürze der Zeit für uns Bedrock-Spieler möglich gemacht haben. Starke Leistung von allen beteiligten Teamler.

    Und ja in der Down-Time spielte auf einen der 3 anderen Server von den 4 die ich bespiele und ja ich merkte da erst wieder was für ein affengeiler Server wir hier mit HB eigentlich haben. Seis von der Lagfreiheit, der geilen zusammenhaltenden Community und den Quality of Life Funktionen die HB uns biete. Danke Leute ihr seid in dieser Hinsicht echt die geilsten.

    Defintiv größten Respekt!

    Wenn das mal nicht etwas zu bedeuten hat liebe PEler, das gibt es sonst auf keinen Server!


    Kuss Leutis, mal schauen ob ich später nach dem Frühstücken noch was finden sollte 😉

    Dazu kann ich sagen, von 4 Server die ich bespiele und alle sind Java-Server mit Bedrock Einbindung, liefen 2 schon geupdatet, einer wurde bei den 24h-Neustart geupdatet (nach dem ich den Server-Team des betreffenden Server darauf hinwies dass es ein MC-Bedrock update gibt und wir Bedrock-Spieler nicht mehr rauf kommen, die geupdatet haben), da die alle schon auf die 1.20.2 Java-Version geupdatet wurden. Das wurde leider irgendwie hier bei HB verschwitzt.

  • Ich hab ne Frage zum sammel Event ich weiß es sind wichtigere Dinge zu tuen aber falls das geht wird es dann um 1tag verlängert weil so gesehen fehlt ja der heutige Tag.


    Was ich allerdings schade finde das man im Forum darüber nicht gefunden hatte

    / p v Tedi


    Dein Shop für Bau, Mob, Craft, Holz items

    Abc Karten und andre Karten.


    Vorbei schauen lohnt sich

    :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich hab ne Frage zum sammel Event ich weiß es sind wichtigere Dinge zu tuen aber falls das geht wird es dann um 1tag verlängert weil so gesehen fehlt ja der heutige Tag.


    Was ich allerdings schade finde das man im Forum darüber nicht gefunden hatte

    Auf einem Punkt verstehe ich deine aussage, aber es geht ja jedem so, dass der Tag fehlt damit sollte das komplett innordnung sein. Letzendlich werden die Cheffes sich schon entscheiden, ich denke wenn es ein Großteil der Community möchte, spricht nichts dagegen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!