Nazis auf dem Server?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben da ein Thema, über das wir mal dringend sprechen müssen. Es ist ok, wenn Ihr euch bei uns beschwert, weil Spieler auf dem Server Dinge bauen, die in Deutschland verboten sind. Es ist ok, wenn Ihr uns darauf hinweist, wenn Spieler Dinge bauen oder erstellen, die Menschenverachtend sind oder gegen die Würde der Menschen stehen.


    Wir handeln in solchen Fällen stehts schnell und vor allem sehr bedacht. Horstblocks ist ein Ort, an dem jeder Mensch sich wohl fühlen soll.


    Aus diesem Grund ist Horstblocks frei von Religion und vor allem von jeder Politik!


    Politische oder Religiöse Meinungen, die Menschen verletzten sind aus gutem Grund auf unseren Server untersagt und werden von uns steht geahndet!


    Nein eine ,,Freie Meinungsäußerung“ gibt es auf dem Server nicht! Wenn du ein Nazi bist, bist du hier nicht willkommen. Wenn du es gut findest, dass aus religiösen Gründen Menschen schlecht behandelt werden, genau so wenig!


    Wir stehen mit jedem Faser für ein gemeinsames miteinander, regen Austausch und vor allem für Freude für alle Menschen jeder Art oder Herkunft.


    Wenn man uns darauf hinweist, dass ein Skelett (Decoartikel) mit seiner Geste die NS-Zeit symbolisieren könnte, nehmen wir das sehr ernst und kontrollieren dies eingehend. Wenn wir zu der gleichen Ansicht kommen, entfernen wir diese Art von Inhalt von unseren Servern. Hierfür bedarf es manchmal auch etwas länger als 12 Stunden, da nicht jeder von uns rund um die Uhr arbeitet und wir gerne solches Thema mit der gebotenen Vernunft bearbeiten.


    Leider wurde bei diesem Thema jedoch eine deutliche Grenze überschritten. Wenn man uns auf solche Probleme hinweist und uns dabei direkt mit dem Verfassungsschutz droht, ist das auf jeden Fall der falsche Weg!


    Das große Problem bei dieser Drohung ist die Tatsache, dass diese Juristisch relevant formuliert wurde. Es wurde deutlich gemacht, dass wir innerhalb der angegebenen Zeit diesen Decoblock entfernen müssen, da man sonst bis Datum X den Verfassungsschutz Bescheid geben würde.


    Wir lassen uns zu keiner Zeit bedrohen, oder einschüchtern.


    Der Spieler wird von uns vorübergehend vom Netzwerk ausgeschlossen, da wir den Sinn hinter dieser Drohung uns gegenüber nicht verstehen können. Eine solch unsachliche Formulierung ist nicht nur unprofessionell, sondern lässt auch Zweifel an dem eigentlichen Problem erkennen.


    Der Vorfall wird von uns intern bearbeitet, eine Änderung der unglücklichen Pose wird vorgenommen. Keinem von uns ist aufgefallen, dass dieser Decoartikel in dieser Art hätte gedeutet werden können.


    Anbei noch ein Bild der besprochenen Figur:

  • Da fällt mir nichts mehr zu ein... xD, hat wohl wer am Lackeimer geschnuppert.

    2x (1).webp


    Edit: sämtlich Armorstand mit nem Arm oben sind also gleich Rechtsradikale Symbole xD, Eieie..., manche sehen aber auch immer das was sie sehen wollen o.o

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

    Einmal editiert, zuletzt von Pittiplatch ()

  • Ich bin einfach sprachlos, jetzt muss ich mir meine Kinnlade vom Boden kratzen, da sie so weit nach unten gefallen ist.

    Ich verstehe den ganzen Sinn dahinter grade nicht, mir wäre nicht mal ansatzweise so ein Hintergrund eingefallen.
    All die Jahre in dem es die armorstands gibt, die man bearbeiten kann, ist besagtem Spieler das nicht aufgefallen ? das ist doch praktisch genau das selbe.

  • Ganz ehrlich lasst es doch so. Achso dieses Individuum ist nicht das erste und letzte was versucht dem Server zu schaden.

    Ich würde um die Pose aufzulockern einfach eine Sense in die Hand machen, damit vllt die Pose einen Sinn macht

    PC Speks:

    AMD Ryzen 5 7600x | BeQuiet Dark Rock Pro 4 | Gigabyte Aorus X670 Elite AX

    Corsair Vengeance 2x16gb 5200mHz DDR5 | Gigabyte Aorus RTX 3060Ti 8GB Elite

    Samsung 860 EVO 500Gb / Samsung 970 EVO 500Gb / Samsung 1TB 970 EVO

    Seasonic Prime 750Watt 80+ Platinum | Corsair Crystal 680x

    Pc Porn

  • Man kanns auch übertreiben -.- Jeder Armorstand oder auch Figur die den linken oder rechten Arm hebt soll jetzt gleich mit Hitler, der NS-Zeit und den Neo-Nazis zu tun haben? Es ist Minecraft.... da gibt es begrenzte Möglichkeiten eine Geste des Frust, Ärger, Zorns oder auch freudiges Grüßen wie Hallo, Huhu usw. oder ein Ausdruck der Freude.... Da reißt man auch in solchen Situationen den Arm hoch... Macht jeder in seinen realen Leben auch.


    Es kommt sehr auf den Kontext an... Wenn ein Nazi-GS baut ist es klar rassistisch und gehört weg.

    Baut man ein Szene nach mit paar Amor-Stands wo paar "Personen" einen ärgert und der geärgerte den Arm hebt und poltert, dass sie ihn in Frieden lassen sollen ist klar von einen rassistischen Hintergrund zu differenzieren.


    Kenn den Server jetzt auch schon um die 5 Jahre, zwar mit längeren Pausen drin, aber ich weiß dass unsere Teamler da sehr schnell handeln und auch bewerten ob es in einem Kontext steht der menschenverachtend und rassistisch ist oder nicht. Ich bedauere sehr, dass man wegen solche Leute, die in den wirklich harmlosen Statuetten was sehen was gar nicht in meinen Augen da ist, so ein Fass aufmachen müssen und sich das Team, alle voran Exidus beschäftigen muss.


    Viel Kraft und Geduld ans komplette Team.... Danke :3

    • Offizieller Beitrag

    .... Es ist Minecraft.... da gibt es begrenzte Möglichkeiten eine Geste des Frust, Ärger, Zorns oder auch freudiges Grüßen wie Hallo, Huhu usw. oder ein Ausdruck der Freude.... Da reißt man auch in solchen Situationen den Arm hoch... Macht jeder in seinen realen Leben auch.


    Es kommt sehr auf den Kontext an...


    ...

    Ganz genau so. Der Kontext macht die Musik

  • hmm.. es gibt eben Menschen die sich einfach Fangen lassen.. sei es in Minecraft oder im rp, die können einfach nicht trennen ob es ein Spiel oder die reale Welt ist.


    Meinen sich künstlich aufspielen zu müssen nur weil denen irgendwas nicht passt und gleich ein großes Drama zu veranstalten...

  • Wtf

    Ich dachte erst an einen Rechtschreibfehler als ich den Titel las.

    Also Nazi oä wäre mir bei dem Bild niemals in den Sinn gekommen.

    Wie kleinlich ist das denn bitte.

    Kontext ist der Schlüssel.


    Wäre jetzt die ganze Szenerie der Pose anders okay aber so säumen sie nur einen Bereich.

  • Ohne Worte .... Aber bin mal gespannt wann die ersten Beschwerden kommen bei Deko Wither-Skeletten, die dann auch noch diskiminierend sein sollen. :face_with_rolling_eyes:


    Aber diese Keule wird nun mal gerne ausgepackt, kenne das auch aus dem Privat Leben. Bist Du nicht einer Meinung eines anderen einer anderen

    Ehtnischen Abstammung, wirst du schnell als rechts diskreditiert.


    Habe schon oft kontroverse Unterhaltungen mit dem Hüter für Recht und Ordnung gehabt, die das da nach noch müde belächelt haben aber letztendlich

    einen riesen Rattenschwanz mit sich ziehen kann worüber sich kaum einer Bewußt drüber ist.


    Aber Hauptschache man haut so was erstmal raus ohne Nach zu denken... :face_with_raised_eyebrow:


    Bin zwar im Dezember erst 1 Jahr hier auf HB aber so eine Blödsinns Meldung habe ich hier noch nie erlebt, weil bei wirklichen kritischen Fällen sofort die

    Community aufmerksam gemacht hat und die Teamler sofort reagiert und agiert haben.


    Aber das Ding ist echt überzogen und dem Melder würde ich so schnell auch kein Zugang auf dem Server mehr gewähren, denn dieses hätte man auch in der Community klären können ohne Drohung von Konsequenzen.


    Macht einfach weiter wie bisher und lasst Euch von sowas nicht einschüchtern oder bedrohen, ihr macht als gesamtes Team eine Gute Arbeit :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Seit 2022 als Blutiger Anfänger hier begonnen und heute immer noch einer :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mit hohen und verrückten Zielen :zany_face:

    habe ich endlich einen ein Ort gefunden um das einfach mal um zu setzen. :Horst:


    Java : AdoredKiez

    Bedrock/PE: .AdoredKiez


    Vom Markt seit 30.12.2023 und vergeben an : AdoredPenny6542


    Neu entdeckt das Kartenbauen :face_screaming_in_fear:


    Main Bunker : Microcb-SevenDeadlySins   :Gold: /p v Kartenfabrik

    Shopraum : :Em: /p v KDW

    weitere Projekte: z.Z pausiert :winking_face:





  • Wir stehen mit jedem Phaser für ein gemeinsames miteinander,

    verzeih mir ! ernstes Thema und dem beschwerdemensch sein oberstübchen is wohl nich ganz ausgeleuchtet

    aber du hast in der eile des gefechts die autovervollständigung übersehen XD

    Aber wenn mir einer so nen quatsch ans Ohr blubbert würde ich auch den Phaser a la Käptn Kirk auspacken XD

    so hoffe hab die Stimmung etwas aufgelockert


    Gruss vom huhn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!