SDP´s Eine Ära geht zu ende ???

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • wollt ihr Skydropplätze ?? 76

    1. JA (46) 61%
    2. NEIN (30) 39%

    Aufgrund der vorfälle der letzten Woche würde ich von euch gern wissen ob ihr noch interesse daran habt täglich einen sicheren Skydropplatz zu haben.


    McMaggoA

  • SDPs sind eigentlich immer sehr schön gewesen (auch wenn ich nicht täglich Skydrops geholt habe), habe aber am Rand wieder mitbekommen dass sie die letzten Tage immer wieder zerstört werden...

    Warum bitte zerstört man etwas, was für alle ohne Sorge um Monster etc verfügbar ist, das ist einfach nur noch traurig...


    Danke McMaggoA das du und einige andere immer SDPs gebaut haben :red_heart:

  • Ich persönlich verzichte auf SDP´s, da meist irgendwelche Spieler ihre Nase in die Kisten stecken müssen und sich an dern Skydrops der anderen bereichern.

    Ich habe es öfters mal getestet und laufend bekommst du die Köpfe dir unterm Arsch weggeklaut.


    Was ist den dabei einfach mal Drei Minuten in eine Richtung zu laufen und sich auf Wiese XY seine Drops zu holen?

    Stattdessen liest man immer nur, SDP gegrieft, kein SDP vorhanden, SDP zuvoll etc.

    Das Problem ist Spieler gemacht.

    Es ist eine Farmwelt und alles was in dieser Farmwelt existiert darf abgebaut und mitgenommen werden.

    Die einzigste Ausnahme ist der Spawn mit der Spawn Protection.


    Ich kann es null Nachvolziehen das rumgeheult wird, weil Blöcke In der Farmwelt abgebaut werden.


    Klar ist es so gesehen ein unding, dass Sachen von der Community die für die Community sind gegrieft werden.

    Wer so drauf ist und SDP´s grieft, ist in meinen Augen jetzt keine Bereicherung für den Server.

    Dennoch ist es nicht Verboten.

  • Dennoch ist es nicht Verboten.

    Ahhh damit wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage. Skydropsgriefen ist ein mittelding. Es ist perse nicht verboten, sollte das aber von mehreren Spielern nicht gern gesehen sein, kann es auch zu einem Ban führen.


    Ich mein bestes Beispiel ist da ein alter Spieler. Er hat damals einfach aus Langeweile einen SDP gegrieft. Nachdem sich da mehrfach im Forum beschwert wurde, wurde der Spieler für seine Taten bestraft und ich meine mich sogar dazu zu entsinnen dass es dann als Regel fest gab, dass expliziet SDPs nicht gegrieft werden dürfen.


    Zudem: Selbst wenn es die Farmwelt ist, zählt für mich das abbauen/klauen von Sachen, die eigentlich einen Communitysinn haben als klaren Scammingverstoß. Skydopsklauen ist dabei übrigens ein anderes Thema.


    Das Thema ist schon soo oft aufgekommen, ob SDPs überhaupt nötig sind, wenn man diese ja frei griefen könne. Ich bin der Meinung dass die SDPs immer ein bisschen Communitynähe bringen. Einer baut was für die Communtiy, man kann seine Sachen die man nicht brauch in eine Spendenkiste legen....


    Aber natürlich versteh ich auch den Aspekt einfach eine Wiese suchen und Skydrops abholen. Nur ist da das Problem: Monster :D

  • Es ist eine Farmwelt und alles was in dieser Farmwelt existiert darf abgebaut und mitgenommen werden.

    Die einzigste Ausnahme ist der Spawn mit der Spawn Protection.

    hmmm
    ich glaube das ist so nicht ganz korrekt.
    was ist mit , nicht in der farmwelt natürlich vorkommenden blöcken ?

  • Ich persönlich baue auch nur noch selten Skydropsplätze, da entweder Spieler ihn kaputt machen oder glauben den noch ☝️(verbessern)zu wollen!

    Und Befehlsblock das mit dem Ban kannst keinem erzählen, als meiner gegrifft wurde und ich dass gemeldet hatte, hieß es nur "es ist die Farmwelt" da darf jeder abbauen. Fazit: ich suche nur noch freie Flächen der Rest ist mir Latte!

  • es ist zwar nicht verboten, aber es ist einfach eine Anstandsache. SPDs lässt man in ruhe und Skydrops, solange da jemand rumwusselt, fasst man die nicht an. die gehören immer noch dem skydrop-rufer, egal ob farmwelt oder nicht.

  • Ich bin früher auch SDP Bauer gewesen wo wir teilweiße einen halben Tag dran gebaut haben um Kunstwerke zu erschaffen.

    Es finden immer wieder neue Spieler lustig sowas zu machen, aber genau deswegen hat man irgendwann in der Luft oder auf Wasser gebaut.

    Ich finde es immernoch eine schöne Stammtisch runde Abends wenn sich alle treffen

    PC Speks:

    AMD Ryzen 5 7600x | BeQuiet Dark Rock Pro 4 | Gigabyte Aorus X670 Elite AX

    Corsair Vengeance 2x16gb 5200mHz DDR5 | Gigabyte Aorus RTX 3060Ti 8GB Elite

    Samsung 860 EVO 500Gb / Samsung 970 EVO 500Gb / Samsung 1TB 970 EVO

    Seasonic Prime 750Watt 80+ Platinum | Corsair Crystal 680x

    Pc Porn

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin, in diesem Fall müssen wir unser Regelwerk gem. Eula auslegen und sind daher auch an übergeordnete Regelungen gebunden.


    Dies führt dazu, das wir in der FW bis auf kleine Außnahmen (Beacons, Persönliche Rüstung, etc) keine Eigentumsrechte haben/anerkennen. Wo kein Eigentumsrecht vorhanden ist, kann auch kein Diebstahl (Scamming, Griefing) erfolgen.


    Die einzig anwendbare Regel gem. Regelwerk ist demnach die "Spielspaß" regel. Diese greift aber auch nicht bei neuen Spielern, die mit dem Abbau nicht geziehlt dem Spielspaß anderer Spieler stören wollten. Beim Einsatz dieser Regel ist es allerdings die alleinige Entscheidung des Supportes in welcher Eskalationsstufe diese als Bestrafung eingesetzt wird. Dies kann von der Verwarnung, persönliches Gespräch bis zeitweiser Bann alles beinhalten was dazu dient dieses Verhalten in Zukunft zu unterbinden.

  • SDP reichen doch auch funktional, muss doch kein hochwertiges Kunstwerk sein allein schon aufgrund der begrenzten Haltbarkeit aufgrund Farmwelt reset.

    Dirt-/Grasblöcke oder Cobbel tuts doch auch, und das Zeug wird wohl keiner abbauen.

    Dazu noch (über dem Meer) in der Luft, dann ist das Griefing durch Neue noch unwahrscheinlicher.


    Ich persönlich brauch keinen SDP, ich home mir eine kleine Insel beim rumfliegen durch die FW.

    Hab aber auch schon mal selber einen kleinen SDP gebaut, 9x9 reicht dicke aus auf dem Meer, da gehen keine Kisten verloren.

    Falls die Chicks im Meer landen wird die Kiste zu eurer Position portiert.

  • Ja da geb ich dir Recht mit Material und Co! Aber so wie ich und alle anderen die eigentlich immer gerne einen gebaut haben. (hab sogar noch Bilder meines letzten) und das gerne für die Community gemacht haben, frustriert es einfach das sowas nicht in Ruhe gelassen werden kann, egal welches Material. Mann macht sich nicht die Mühe dafür! Natürlich gibt es auch Unwissende die von sowas keine Ahnung haben, was das ist und sich wundern. Dann sich denkt oh kostenloses Baumaterial, davon abgesehen. Aber es gibt auch genug die es wissen aber dennoch greifen

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von .DerDinater () aus folgendem Grund: Klauen war die falsche Bezeichnung!

  • ein schöner sdp ist auch ne Form der Kunst und Ästhetik

    Ich bau gerne schöne sdp weil es einfach innerlich befriedigt

    anderst kann ich es grad nich beschreiben

    darum ist das griefing echt kacke immer

  • Ich finde, die Community sollte (und ist es zu 95% auch) allen dankbar sein, die sich tagtäglich die Mühe machen, einen SDP zu bauen.


    Wer sie nicht benutzen will, der soll es lassen.


    Zumal das Team bei Zerstörungen auch Möglichkeiten hat, denjenigen Spieler herauszubekommen. Auf diesem Server geschieht nichts, ohne daß man es zurückverfolgen kann.


    Danke an die täglichen Erbauer für Eure Arbeit!!


    LG elo

  • Farmwelt ist Farmwelt und wie viele sagen es darf alles abgebaut und mitgenommen werden. (Bis auf die kleineren Ausnahmen die Beutelus beschrieb). Spielspaß kann auf für einige Spieler sein durch eine ungefarmte random generierten Welt zu wandern. Solche Spieler können sich wohl auch nicht Beschwerden über das Farmen der Leute. Skydrops sind schon nette Sachen, jedoch wenn immer SDP gemacht werden muss für einige und andere zerstören es, dann bleibt nur so zu überlegen Skydrops auf nen kleinen Server mit flacher Welt zu machen (Müsste uns das Team stellen), Skydrops auf dem eigenen Plot nur noch zu erlauben (Wäre sicher vor Räubern und griefing oder als letze Option in meinen Augen, das mit den Skydrops zu lassen.


    Wie auch immer es wird oder bleibt wie es jetzt ist, das Gejammere im All-Chat nervt echt. Ich nutze auch gerne SDP, bin mir auch nicht zu schade selber ne freie Fläche zu suchen und die mir abzuspeichern. Ich erwarte auch von unserer Community die eigentlich reifer und erwachsener als andere Communitys anderer Server die mehr kleine Kinder anzieht auch ein solches vernünftiges Verhalten. Und das heißt keine SDP zerstören und sich an den Plätze anstellen und warten bis derjenige vor dir fertig ist. Auch das loten fremder Kisten gehört sich nicht. Lässt wer Kisten mit den weniger guten Zeug, gut dann kann man looten und sie abbauen, vorher nicht. Man wird doch die paar Minuten warten können bis man dran ist und die Sachen anderer Leute respektieren und in Ruhe lassen können.


    Ich appelliere an die Vernunft von allen hier und bitte das Team wenn sie Zeit dafür mal haben nochmal zu beraten wie vielleicht sie uns helfen können dass jeder seine Skydrops bekommt und dass es weniger Streit wegen zerstörte SDP gibt.

    In der zwischen Zeit bitte liebe Community denkt an die anderen, an ihren Spielspaß und dass die in Sicherheit und Ruhe ihr Skydrops an SDP looten wollen.


    Hochachtungsvoll ein langjähriger Spieler auf HB

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich bereits beschrieben habe, schreibt uns hier die EULA die handhabe vor. Für vom Himmel fallendene Kisten gibt es demnach keine Besitzansprüche. Deswegen müssen wir das auch in der frei zugänglichen Farmwelt machen.

  • Wie ich bereits beschrieben habe, schreibt uns hier die EULA die handhabe vor. Für vom Himmel fallendene Kisten gibt es demnach keine Besitzansprüche. Deswegen müssen wir das auch in der frei zugänglichen Farmwelt machen.

    Ich versteh dass euch die Hände durch die eula gebunden sind bei den Skydrops. Ich möchte auch nicht auf den gratis loot verzichten :3

  • Moin moin, in diesem Fall müssen wir unser Regelwerk gem. Eula auslegen und sind daher auch an übergeordnete Regelungen gebunden.


    Dies führt dazu, das wir in der FW bis auf kleine Außnahmen (Beacons, Persönliche Rüstung, etc) keine Eigentumsrechte haben/anerkennen. Wo kein Eigentumsrecht vorhanden ist, kann auch kein Diebstahl (Scamming, Griefing) erfolgen.


    Die einzig anwendbare Regel gem. Regelwerk ist demnach die "Spielspaß" regel. Diese greift aber auch nicht bei neuen Spielern, die mit dem Abbau nicht geziehlt dem Spielspaß anderer Spieler stören wollten. Beim Einsatz dieser Regel ist es allerdings die alleinige Entscheidung des Supportes in welcher Eskalationsstufe diese als Bestrafung eingesetzt wird. Dies kann von der Verwarnung, persönliches Gespräch bis zeitweiser Bann alles beinhalten was dazu dient dieses Verhalten in Zukunft zu unterbinden.

    Richtig und so war es schon immer, man sollte einfach wd weiter weg fliegen für ein sdp

    PC Speks:

    AMD Ryzen 5 7600x | BeQuiet Dark Rock Pro 4 | Gigabyte Aorus X670 Elite AX

    Corsair Vengeance 2x16gb 5200mHz DDR5 | Gigabyte Aorus RTX 3060Ti 8GB Elite

    Samsung 860 EVO 500Gb / Samsung 970 EVO 500Gb / Samsung 1TB 970 EVO

    Seasonic Prime 750Watt 80+ Platinum | Corsair Crystal 680x

    Pc Porn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!