Pc Upgrade

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hi Hb,


    die Aufrüstung war erfolgreich, nun folgen die Installationen. Morgen bin ich wieder einsatzbereit.


    Lg ❤️

    IMG_20230717_175028.jpg

    PC Speks:

    AMD Ryzen 5 7600x | BeQuiet Dark Rock Pro 4 | Gigabyte Aorus X670 Elite AX

    Corsair Vengeance 2x16gb 5200mHz DDR5 | Gigabyte Aorus RTX 3060Ti 8GB Elite

    Samsung 860 EVO 500Gb / Samsung 970 EVO 500Gb / Samsung 1TB 970 EVO

    Seasonic Prime 750Watt 80+ Platinum | Corsair Crystal 680x

    Pc Porn

    Einmal editiert, zuletzt von Ma_D_Kiri ()

  • Update: Pc ist wieder eingerichtet

    Video: https://files.fm/u/2jfy7wxak

    VorherIMG_20230717_123057.jpg

    NachherIMG_20230718_134446.jpg


    PC Speks:

    AMD Ryzen 5 2600x => Ryzen 5 7600x

    BeQuiet PureRock2 => DarkRockPro4 (Ja die Kühlleistung reicht, habe mir genug Test's angeguckt)

    G.Skill Aegis 2x8gb 3000mHz DDR4 => Corsair Vengeance 2x16gb 5200mHz DDR5

    Gigabyte Aorus B450M => Gigabyte Aorus X670 Elite AX

    Gigabyte Aorus RTX 3060Ti 8GB Elite

    Samsung 500gb 860 EVO SataSSD, Samsung 500gb 970 EVO M.2 2280 + NEU Samsung 1TB 970 EVO M.2 2280

    Seasonic Prime 750Watt 80+ Platinum

    Corsair Crystal 680x

    PC Speks:

    AMD Ryzen 5 7600x | BeQuiet Dark Rock Pro 4 | Gigabyte Aorus X670 Elite AX

    Corsair Vengeance 2x16gb 5200mHz DDR5 | Gigabyte Aorus RTX 3060Ti 8GB Elite

    Samsung 860 EVO 500Gb / Samsung 970 EVO 500Gb / Samsung 1TB 970 EVO

    Seasonic Prime 750Watt 80+ Platinum | Corsair Crystal 680x

    Pc Porn

    Einmal editiert, zuletzt von Ma_D_Kiri ()

  • Ma_D_Kiri

    Hat den Titel des Themas von „Frühstens morgen wieder erreichbar“ zu „Pc Upgrade“ geändert.
  • Alter.. Was ne Maschine 😬😬😬

  • Das schöne an dem ganzen ist das GEILE "Corsair Crystal 680x" ... Nutze es selbst und das ding hat einfach Platz ohne ende mit den 2 Kammern ... Mein kommender Umbau wird dann die Ganze Kühlung betreffen :smiling_face_with_tear: Umbauen auf Corsair Icue Link (evt. mit Custom Wakü) :smiling_face_with_hearts::face_with_hand_over_mouth::zany_face:

  • Also ich bin ehrlich, besonders der RAM beeindruckt mich, sogar schon DDR5, GPU ist noch vollkommen in Ordnung. Ich denke der sollte gut für die kommenden Jahre gerüstet sein.

    Danke, ist kein High End System, aber wie Du sagst reicht für die nächsten 5 Jahre hoffentlich. Ich bin überglücklich über die Performance /p v art keine Probleme mehr, jedoch Am5 ist wirklich ein Backofen, gestern ging sie wirklich mal auf die 95°C, neben mir wurde es angenehm warm :D

    Bin seit 2019 dabei den zu bauen jedes Jahr gabs irgend ein Upgrade. Nächstes Jahr gibt höchstens ein Cosmetic Upgrade, heißt weitere Lüfter, Dummy Ram für volle Rambank.

    Alter.. Was ne Maschine 😬😬😬

    Danki

    PC Speks:

    AMD Ryzen 5 7600x | BeQuiet Dark Rock Pro 4 | Gigabyte Aorus X670 Elite AX

    Corsair Vengeance 2x16gb 5200mHz DDR5 | Gigabyte Aorus RTX 3060Ti 8GB Elite

    Samsung 860 EVO 500Gb / Samsung 970 EVO 500Gb / Samsung 1TB 970 EVO

    Seasonic Prime 750Watt 80+ Platinum | Corsair Crystal 680x

    Pc Porn

  • Das schöne an dem ganzen ist das GEILE "Corsair Crystal 680x" ... Nutze es selbst und das ding hat einfach Platz ohne ende mit den 2 Kammern ... Mein kommender Umbau wird dann die Ganze Kühlung betreffen :smiling_face_with_tear: Umbauen auf Corsair Icue Link (evt. mit Custom Wakü) :smiling_face_with_hearts::face_with_hand_over_mouth::zany_face:

    Besonders ist die 2. Kammer sehr gut für Kabelmanagement, aber mit den dicken PSU Kabeln weiß ich nicht wohin 🤣 Ja bin mir auch noch nicht sich ql Lüfter oder link hoffe die wird es mal im Angebot geben

    Was hast du mit den alten Teilen vor? Wenn ich fragen darf? :face_with_hand_over_mouth:

    Erstmal noch Backup


    Der AMD ging auf 95 Grad? Hast du Kühlpaste aufgetragen und den Lüfter richtig angeschlossen? Mein AMD Ryzen 7 3800xt geht mit dem selben Lüfter nie über 50 Grad

    Ne alles in Ordnung, bei den Am5 Cpu's ist es gewollt von AMD, dass diese so heiß werden, liegt an der neuen Architektur, da sind 3 Dies drauf und wenn die los legen wirds innerhalb weniger sekunden warm, aber der Darkrock steuert dagegen, die throdeln dann auch nicht. Eigentlich braucht man eine gute Aio um die zu kühlen. Aber ich werde nach einem Monat schauen, wie sich die Paste verteilt hat. Das sind alles noch Erfahrungen die ich sammeln muss.

    PC Speks:

    AMD Ryzen 5 7600x | BeQuiet Dark Rock Pro 4 | Gigabyte Aorus X670 Elite AX

    Corsair Vengeance 2x16gb 5200mHz DDR5 | Gigabyte Aorus RTX 3060Ti 8GB Elite

    Samsung 860 EVO 500Gb / Samsung 970 EVO 500Gb / Samsung 1TB 970 EVO

    Seasonic Prime 750Watt 80+ Platinum | Corsair Crystal 680x

    Pc Porn

    Einmal editiert, zuletzt von Ma_D_Kiri ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!