LabyMod 4 unterstützt nun Fabric!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
    • Offizieller Beitrag

    Ein erste Hilfe-Check ist hier zu finden: https://prismlauncher.org/news…d-alert/#automated-script


    Darüber findest du auch den manuellen Weg.

  • Wenn ihr das überprüfen wollt per Script müsst ihr auf der Seite das Script runterladen.


    Hier mal eine Erklärung für Windows User:

    1. Man geht auf die Seite hier.
    2. Dann Sucht man den Download Button (hier ein Bild wie der aussieht)
    3. Man drückt Windows Taste + R und gibt folgenden Command ein:
    powershell -executionpolicy bypass -file "%UserProfile%\Downloads\check_cf.ps1
    4. Es sollte ein Fenster aufgehen wo dann das Ergebnis steht. (In meinen Fall stand da "nothing found :) )

    Wenn ihr den Download Pfad nicht geändert habt im Browser müsst ihr den Pfad auch nicht anpassen im Command.

  • Da es momentan für LabyMod 4 nicht wirklich eine funktionierende NBT Mod / Addon gibt habe ich mal im LabyMod DC gefragt ob man die nicht mal updaten/reparieren kann. Hier hab ihr nun eine funktionierendes "NBT Addon" für Labymod 4


    Download (Zum runterladen brauch man momentan ein GitHub Account noch, der Download Link wird später nochmal geändert.)


    Um es nutzen zu können müsst ihr die Zip Datei entpacken,
    und in den LabyMod Addon Ordner einfügen bei .minecraft\labymod-neo\addons. Mit "Shift" könnt ihr dann die NBT Daten lesen. Mit "Scroll-Rad" könnt ihr durch die Daten scrollen* und wenn man den "copy mode" anstellt in den Addon Optionen, kopiert er euch die daten auch in die Zwischenablage mit ihr die NBT Daten z.B. In eine txt einfügen könnt zum besser lesen.

    *Das mit den scrollen geht nur wenn man sich noch die Fabric Mod: Tooltip Scroll holt. (Denkt dran wenn ihr Ingame die Settings ändern wollt braucht ihr noch Mod-Menü und Cloth Config API.


    In den Mod Optionen von "Tooltip Scroll" dann noch am besten alles auf Off stellen außer "Enable WASD" dann sollte man mit den "WASD" Tasten das Feld bewegen können. Natürlich kann man auch noch "Enable Scroll Wheel" anmachen dann kann man das auch mit den scroll Rad bewegen.


    //Edit: Denkt dran an F3+H an zuhaben.

  • Frage. Was ist ne NBT mod?

  • also so wie ich es jetzt verstanden habe

    habe die das jetzt behoben und forge ist wieder sicher ?

    Was Who glaube ich meinte mit der Webside Verlinkung:


    1. Es gibt Tools, die überprüfen, ob du diese bestimmten Dateien, die diese Maleware der Mods sind, auf deinem Rechner hast. Entweder du lädst dir dafür das Tool runter und lässt dieses kurz laufen, um dann die entsprechenden Dateien nach der Anleitung auf der Webside zu entfernen, oder du schaust manuell.


    (Fun Fact: Diese Maleware ist so getarnt, dass sie als Dateien des Microsoft Edge Browsers aussehen sollen. Sie sind unter AppData\Local als einen Ordner Namens ,,Microsoft Edge" gekennzeichnet. Der Unterschied: Der richtige Ordner, wo die Dateien für den Microsoft Edge Browser drin sind, lautet ,,MicrosoftEdge", also zusammengeschrieben)



    Und 2. dass unter diesem Beitrag eine Live-Liste geführt wird, welche Mods infiziert waren und nun wieder gefixt sind, oder eben auch permanent nun von CurseForge entfernt wurden. Laut dem Beitrag von PrismLauncher, welche Who hier hereingestellt hat:


    ,,Since then, both Modrinth and Curseforge have stated all infected files have been removed or they were unaffected. It should be safe to use these services now, however users should still take caution in downloading files, especially from less trustworthy services."


    ( https://prismlauncher.org/news…d-alert/#automated-script )



    Zudem soll auch Windows mit ihren Windows Defender geupdatet haben:


    "As of June 8th, 2023 UTC, Windows Defender has started detecting some jars infected with stage 0, along with files from stage 2 (specifically libWebGL64.jar). You should make you have the latest security intelligence updates from Microsoft by going to settings and running Windows Update. To confirm, go to Windows Defender, click "Virus and Threat Protection," scroll down to "Virus and Threat Protection Updates," and press "Protection Updates." It should say the last update was today and the version was created on June 9th, 2023. This will help reduce any damage or further infection caused by jars containing fractureiser."


    ( https://prismlauncher.org/news…d-alert/#automated-script )


    Es sollte also wieder save sein. Solltet ihr trotzdem bedenken haben, dann lasst euren PC nach dem ausführen der Mods mit Minecraft euren PC über das Tool checken. Man sollte trotzdem generell immer im Internet aufpassen, was man runterlädt.

  • wie ich schon oft gesagt habe ich bin für so was zu blond und ich habe mit Myronx schon das zusammen gemacht und mir sagt er das es nix gefunden ob ich so eine Datei drauf habe aber ich sage mal so danke für die infos

  • Nun auch offiziell von CurseForge:

    Quelle: ( https://twitter.com/curseforge…&t=KyYPq25IIEZJ_63keZ3NKg )


    Also von CurseForge Mods runterladen sollte wieder save sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!