Das neue Jobsystem - Erklärung & Diskussion

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Da muss ich Need recht geben damit wird die Arbeit von Shop Betreibern Zerstört und keine Rücksicht auf die Shop betreiber genommen obwohl exi in seinen Livestream noch gesagt hat ein Verkauf wird nie rein kommen da sieht man das man auf Exi seine Versprechen nix geben kann. Gerne suche ich euch auch wenn verlangt wird die Aussage von ihn aus dem Livestream heraus wo es nur hieß es wird nur einen Ankauf aber kein verkauf geben !!!

  • exi in seinen Livestream noch gesagt hat ein Verkauf wird nie rein kommen da sieht man das man auf Exi seine Versprechen nix geben kann.

    Stimmt halt einfach nicht!

    Es war der Wunsch der Community dies einzubauen! Ich wollte es nur zulassen, wenn es limitiert ist.

    Dies ist es auch!

    Je nach Rang kann man nur eine gewisse Anzahl an Jobs erstellen. HCler können maximal 12 Jobs erstellen.

    Eine Mall hat mehrere 100te Shops, daher ist der Sinn und Zweck weiterhin hier gegeben.

  • Wie einige von euch bereits gemerkt haben, haben wir jetzt auch Verkaufsjobs. Ich möchte mit diesem Beitrag nicht auf die Kritik eingehen, sondern die neue Funktion kurz erklären.


    Verkaufsjobs funktionieren quasi wie normale Chestshops, aber es gibt ein paar entscheidende Unterschiede:

    1. Jobs sind an eine feste Laufzeit gebunden (200 Mark pro Tag)

    2. Es kann maximal ein ganzes Inventar an Items in einem Verkaufsjob verkauft werden

    3. Es können maximal 12 Jobs erstellt werden (dies ist rangabhängig)


    Somit sind Chestshops immer noch sehr nützlich.


    Laufzeiten wurden jetzt für alle Jobs eingeführt. Existierende Jobs haben eine restliche Laufzeit von drei Tagen erhalten. Neue Jobs müssen 200 Mark pro Tag an Laufzeit bezahlen. Es können maximal 365 Tage Laufzeit gekauft werden.

    Wir sind offen für Vorschläge und Feedback gegenüber den neuen Verkaufsjobs und dem neuen Laufzeit-System.


    Ist Laufzeit zu teuer? Stört euch etwas? Schreibt es hier unter den Beitrag.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Ich hab tausende Shops und kann so über das System einzelne items anbieten, und andere Interessenten sehen das ich dieses item verkaufe und können sich so nochmal bei mir melden ohne das sie stundenlang durch art fliegen müssen.


    Von daher alles fein und genau richtig


    Ich muss es mor aber nach der Arbeit in Ruhe anschauen:)

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

  • Finde ich sehr interessant wenn man einzelne Sachen anbieten möchte. Das erspart mir persönlich zb nen Forumsbeitrag oder das Erstellen einer einzelnen Shop Kiste.

    Hi ich bin das K_aefchen

    seit 2019 auf HB

    seit 2020 im Team.

    Ich war schon Content, Contentmanager und aktuell bin ich

    Eventteamler.

    Ich bau gerne .also besucht mal meine Plots.

    mein 2.Acc ist der _Moeter_

    Ich mag Ironie, Sarkasmus und bin Liebend gern unfreundlich


    *Ironie Off*

    Fühlt euch alle gekuschelt:beer_mug:

  • Wer den Stream bis zu ende geschaut hat, hat serwohl mitbekommen das Exi gesagt hat, wenn sie die Community das wünscht wird es aufgenommen. Und die Mehrheit hat das gesagt.

    Ich sehe hier nicht verwerfliches.

    Was ich mich allerdings frage, kann man 12 Sammel Jobs + 12 Verkaufs Jobs anlegen oder gilt die Summe aus beiden?

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Supporter: 27.03.2023

  • Wer den Stream bis zu ende geschaut hat, hat serwohl mitbekommen das Exi gesagt hat, wenn sie die Community das wünscht wird es aufgenommen. Und die Mehrheit hat das gesagt.

    Ich sehe hier nicht verwerfliches.

    Was ich mich allerdings frage, kann man 12 Sammel Jobs + 12 Verkaufs Jobs anlegen oder gilt die Summe aus beiden?

    Hier zählt die Summe aus allen Jobs. Wenn du 12 Sammel-Jobs erstellst, kannst du keine Verkaufs- und Kleinanzeigen-Jobs mehr erstellen.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Trotzdem bleib ich dabei kleiner Shops werden benachteiligt weil Größere Shops wie die Mall mehr vorteile hat oder Clan Mitglieder die können sich Absprechen und pro Account ein Chestshop machen und das Zerstört kleiner Shops die mit Herzblut Aufgebaut wurden sind und mit Liebe geführt werden. Und darauf wird keine Rücksicht genommen. Und zweitens man macht in 60min mehr als 70k mit Erzen und dann wird nur 200 Mark verlangt pro Tag ich würde pro Tag mindestens 20k verlangen pro Chestshop !!!


    Großer AN und Verkaufshop /p v S3store

  • Trotzdem bleib ich dabei kleiner Shops werden benachteiligt weil Größere Shops wie die Mall mehr vorteile hat oder Clan Mitglieder die können sich Absprechen und pro Account ein Chestshop machen und das Zerstört kleiner Shops die mit Herzblut Aufgebaut wurden sind und mit Liebe geführt werden. Und darauf wird keine Rücksicht genommen. Und zweitens man macht in 60min mehr als 70k mit Erzen und dann wird nur 200 Mark verlangt pro Tag ich würde pro Tag mindestens 20k verlangen pro Chestshop !!!

    Dir ist schon bewusst das die erstellung eines Jobs 500 Mark kostet plus jeden Tag 200 Mark? Das sind mindestens 700 Mark für die Erstellung eines Verkaufes.

    Ich erwarte hier auch eine Entschuldigung für dein Fehlverhalten mir gegenüber. Du hast mir Lügen unterstellt und meine Glaubwürdigkeit öffentlich in Frage gestellt!

    Deine Kritik haben wir zur Kenntnis genommen.

  • Trotzdem bleib ich dabei kleiner Shops werden benachteiligt weil Größere Shops wie die Mall mehr vorteile hat oder Clan Mitglieder die können sich Absprechen und pro Account ein Chestshop machen und das Zerstört kleiner Shops die mit Herzblut Aufgebaut wurden sind und mit Liebe geführt werden. Und darauf wird keine Rücksicht genommen.

    Das ist doch totaler qutsch - diese zusatzoption lohnt sich ja auch nur bei teuren Artikeln, wer z.b. verkauft denn bitte Dirt oder Cobbel in so nem shop, wenn das 200 mark am Tag kostet, da kommt ja so gut wie nix bei rum.

    --------


    Ich freue mich auf diese Funktion, da kann ich meien gebauten karten usw, gut verkaufen und teure items wie Beaconpicke usw...



    Danke an das Team für diese tolle Option

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






    Einmal editiert, zuletzt von Holy_Raven ()

  • Dir ist schon bewusst das die erstellung eines Jobs 500 Mark kostet plus jeden Tag 200 Mark? Das sind mindestens 700 Mark für die Erstellung eines Verkaufes.

    Ich erwarte hier auch eine Entschuldigung für dein Fehlverhalten mir gegenüber. Du hast mir Lügen unterstellt und meine Glaubwürdigkeit öffentlich in Frage gestellt!

    Deine Kritik haben wir zur Kenntnis genommen.

    Ich habe weder eine Glaubwürdigkeit in frage Gestellt noch sonst irgendwas ich habe nur die Aussage vom Livestream wieder geben und das kann ich jeder Zeit belegen. Genau wie die Aussage das angeblich jeder Dafür war das dies eingefügt wird. Weil das Stimmt auch nicht ich wusste nix von einer Befragung und konnte meine Stimme auch nicht abgeben und das haben sicherlich auch andere HB Spieler nicht gemacht die Arbeiten mussten oder nicht Online waren !!! Aber wenn man nicht mal seine Ehrliche Meinung sagen darf frag ich mich warum eine Diskussionsrunden in Forum gibt wenn man seine Meinung und seine Kritik nicht aussprechen darf die man denkt. Ich bin in der Lage Sachlich Artikulieren. Aber wenn es dir besser geht entschuldige ich mich hiermit :loudly_crying_face:


    Großer AN und Verkaufshop /p v S3store

  • Ich habe weder eine Glaubwürdigkeit in frage Gestellt noch sonst irgendwas ich habe nur die Aussage vom Livestream wieder geben und das kann ich jeder Zeit belegen. Genau wie die Aussage das angeblich jeder Dafür war das dies eingefügt wird. Weil das Stimmt auch nicht ich wusste nix von einer Befragung und konnte meine Stimme auch nicht abgeben und das haben sicherlich auch andere HB Spieler nicht gemacht die Arbeiten mussten oder nicht Online waren !!! Aber wenn man nicht mal seine Ehrliche Meinung sagen darf frag ich mich warum eine Diskussionsrunden in Forum gibt wenn man seine Meinung und seine Kritik nicht aussprechen darf die man denkt. Ich bin in der Lage Sachlich Artikulieren. Aber wenn es dir besser geht entschuldige ich mich hiermit :loudly_crying_face:

    Wenn du deine Kritik von Anfang an sachlich geschrieben hättest, hätten wir diese Diskussion nicht.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Ich habe weder eine Glaubwürdigkeit in frage Gestellt noch sonst irgendwas ich habe nur die Aussage vom Livestream wieder geben und das kann ich jeder Zeit belegen.


    obwohl exi in seinen Livestream noch gesagt hat ein Verkauf wird nie rein kommen da sieht man das man auf Exi seine Versprechen nix geben kann.


    Du hast weder eine ordentliche Kritik geäußert, noch einen Beleg für die Aussagen geliefert.

    Das wirst du auch nicht können! Ich weiß was ich sagte, jedoch hat sich die Community im Stream und im C-Gespräch dies gewünscht. Da wir eine gute Idee für eine Umsetzung hatten, haben wir dies ausgearbeitet und umgesetzt.

    Nun unterstellst du mir, dass man hier nicht seien Meinung äußern darf und keine Kritik üben darf, obwohl ich oben folgendes geschrieben habe:


    Deine Kritik haben wir zur Kenntnis genommen.


    Du wurdest von mir fair behandelt und selbes erwarte ich auch von dir. Da du dein Fehlverhalten nicht einsiehst und lieber mir noch weiter Dinge unterstellst die so nicht stimmen, spreche ich hier zur Verwarnung einen 7 Tage Mute aus!

    Ich lasse mich von niemanden so behandeln und werde es auch nicht zulassen, dass so ein Ton hier auf dem Server herrscht.

    Ich hoffe sehr, dass du dir mal Zeit nimmst, in dich gehst und über dein Verhalten nachdenkst!

  • Da muss ich Need recht geben damit wird die Arbeit von Shop Betreibern Zerstört und keine Rücksicht auf die Shop betreiber genommen obwohl exi in seinen Livestream noch gesagt hat ein Verkauf wird nie rein kommen da sieht man das man auf Exi seine Versprechen nix geben kann. Gerne suche ich euch auch wenn verlangt wird die Aussage von ihn aus dem Livestream heraus wo es nur hieß es wird nur einen Ankauf aber kein verkauf geben !!!

    Was diesen Punkt betrifft, muss ich dir leider Unrecht geben, denn es wurde im Stream gesagt, das wenn es gewünscht ist, auch ein Verkauf reinkommen kann. Vielleicht solltest du den von dir genannten Stream nochmal komplett anschauen und nicht nur die Passage die deine Aussage belegt.

    Desweiteren in deinem Zitat und zwar mit folgendem Teilsatz: "obwohl exi in seinen Livestream noch gesagt hat ein Verkauf wird nie rein kommen da sieht man das man auf Exi seine Versprechen nix geben kann.", greifst du Exi persönlich an und tätigst Unterstellungen was mit sachlicher Kritik/Stellungnahme rein nichts zu tun hat. Wie schon gesagt, die Art und weise wie du es geschrieben hast, ist persönlich angreifend.


    Meine Meinung zu dem Thema Jobs folgt jetzt:

    Ich finde das System per se nicht schlecht. Jedoch fällt mir auf, 56 Sammeljobs vorhanden sind, welche die Kategorie Erze bedienen, und diese sind so durchgerechnet, das man mit Profit aussteigt. Und das nicht gerade wenig. Und das bei 180 momentanen vorhandenen Jobs. Bedeutet quasi wir haben hier rund 30% aller Sammeljobs die sich auf Erze beziehen.

    Ich möchte hier niemanden beschuldigen oder irgendetwas bezichtigen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen was jmd mit z.B. ~17K Eisenrohblöcken anfangen will. Kartenbau hin oder her. Die Menge zb ist Ausreichend um fast einen 16er Merge auf Hopfen/Malz mit eine Fläche auszulegen welche nur aus dem Material besteht. Ich denke mal, der Punkt auf den ich hinaus will sollte einleuchten.
    Wie bereits gesagt, möchte ich mit meiner Denkweise in dem Punkt, niemanden auf die Füße treten.

    Die Verkaufsoption im Jobsystem finde ich super, doch vielleicht sollte man hier überlegen, ob man es nicht beschränkt auf Items die NBT Werte haben, wie z.B. verzauberte Bücher/Werkzeuge, damit es eben nicht in eine Art Cobble-Verkauf-Spam Aktion ausartet. Denn dafür gibts die Kistenshops/Malls.

    Zu den Kleinanzeigen möchte ich mich jetzt nicht äußern, ausser das ich da lauter komische Sachen lese. Daher komplett uninteressant für meine Person.


    Dennoch sollte jedem Spieler klar sein, das es eben nicht jedem immer Recht gemacht werden kann! Und vor allem sollte jedem mal klar werden, was da für eine Arbeit dahinter steckt, seitens der Entwickler und Betreiber.


    In diesem Sinne, das war mein Senf.

  • Die komischen Sachen bei Kleinanzeigen sind durch meinen Stream entstanden, die sollten das machen um 10k zu gewinnen :winking_face:

    Bei dem Ankauf mit den Erzen ist es absolut offensichtlich, dass diese dadurch profit machen!

    Beispiel: 1 Copper Ingot hat einen Wert von 43 Pfennig am Spawn. Also kaufe ich ein Roherz Copper für 50 Pfennig an und jage diesen durch meine lvl 6 Öfen. Dadurch verdreifache ich den eigentlich Wert und mache profit!

    Interessant ist dies vor allem für neue Spieler die keine lvl Öfen haben und für faule Spieler :winking_face:

  • Trotzdem bleib ich dabei kleiner Shops werden benachteiligt weil Größere Shops wie die Mall mehr vorteile hat oder Clan Mitglieder die können sich Absprechen und pro Account ein Chestshop machen und das Zerstört kleiner Shops die mit Herzblut Aufgebaut wurden sind und mit Liebe geführt werden. Und darauf wird keine Rücksicht genommen. Und zweitens man macht in 60min mehr als 70k mit Erzen und dann wird nur 200 Mark verlangt pro Tag ich würde pro Tag mindestens 20k verlangen pro Chestshop !!!

    Ich sage es mal mit den Worten, die auch im echten leben gelten... Wenn diese Option limitierter Verkaufsanzeigen eine Mall killt, dann war die Mall halt einfach schlecht... Im echten Leben bezieht sich der Vergleich auf Online Handel zu lokalen Shops. Wer seine Mall gut betreibt und sich anständig drum kümmert, wird hier auch weiterhin seinen Erfolg haben.


    Deine Kritik die Absprachen (z.B. in Clans) betreffend ist auch völlig am Ziel vorbei. Natürlich ist es Sinn und Zweck eines Online Muliplayer Spieles hier mit anderen Spielern zu interagieren. Wer dies Erfolgreich macht, ist auch erfolgreicher in seinen Ergebnissen. Das ist nun mal die Natur der Dinge.

  • Bei den Verkaufsshops sieht man leider keinerlei Verzauberungen der Werkzeuge.


    ╔• Spieler seit 10.03.2019

    ╠• Event-Teamler seit 11.08.2020

    ╠• Ex-Teamler seit 22.01.2021

    ╠• Trainee seit 26.01.2021

    ╠• Supporter seit 15.02.2021

    ╠• Supporter+ seit 18.03.2022

    ╠• Moderator seit 15.05.2022

    ╚• Admin seit 20.03.2023


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!