Froschfarmen

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Leute ich glaube ihr verwechselt da irgendwas ganz gewaltig.
    der printer von dem geredet wird, ist eine Extra mod für lightmatica die es noch nicht all zu lage gibt.
    der ist nicht erlaubt.
    wenn ihr euch also nicht die extra mod geladen habt die im radius placed,denn braucht ihr hier garnicht weiter auf die tzhematik zu antworten.
    der easy place,der ja schon lange bekannt ist,ist was ganz anderes.

  • Das finde ich sehr schade. Ich empfinde das deutlich anderst. Deinem Text nach sowie einige wenige Dinge aus Streams bzw deinem längeren Besuch bei Bernd. Jedoch in der Antwort, zum eigentlichen Thema von mir, "uns 2 " und Bernd zu erwähnen .... emfand ich eindeutig.


    Ich möchte es an dieser Stelle beenden wollen. Ich würde mich eher über direktes Gespräch freuen, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.


    Danke :winking_face:

    Du weißt doch, einfach bei mir melden :winking_face:

    Ich nehme mir immer Zeit für Gespräch, wusste jedoch bis gerade nix davon das es einen Bedarf gibt.

  • Lieber Beutelus,

    mit Aussagen wie " olle Socken " empfinde ich überflüssig. Es tut mir leid das ich Dinge hinterfrage um sie zu verstehen.

    Geht bitte einfach mal davon aus das die allermeisten User so gut wie keinen Plan haben was das Ein oder Andere im Hintergrund tut, wie der Printer. Wenn etwas wegfällt, was bis dato super toll war, wirft das Fragen auf. Natülich oder?

    Und an anderen Dingen wurde auch schon gebastelt bis es wieder möglich war.

    Ursprünglich zog ich lediglich ein Vergleich (zwischen Printer & Farmen )und stellte die Verhältnismässigkeit in Frage.

    Dupen geht immer irgendwo.... nicht jeder hat das Bestreben sowas aus zu probieren. So zB ich.

    Von daher fehlt mir für das ein oder andere das passende Verständnis.

    Vieleicht auch Alters bedingt mag ich Kontinuität, von benutzbaren Tools und/oder auch Handlungen (im Game wie Streams)

    Vor ca 3 Jahren wie ich auf HB anfing empfand ich das spielen deutlich unbeschwerter und deutlich "persönlicher".

  • Du kannst jederzeit Dinge hinterfragen, bis Dato hattest du dies einfach nicht getan.

    Das jemand etwas probiert und ein anderer nicht, hat doch nichts mit einer Entscheidung von uns zu tun?

    Ich wiederhole Hans seine Aussage. Wir haben NICHT Litemetic kastriert, sondern ein extra Mod, dass diese Probleme verursacht!

    Alles Andere funktioniert immer noch wie gewohnt!

    Die Mod wurde faktisch kurz nach dem Release von uns unterbunden. Sprich das dies nicht wie von dir behauptet etwas ist, dass vorher immer ok gewesen ist.

    Evtl vertauscht du hier einfach was?

  • Ich denke nicht, unser Gespräch fand kurz nach der Einführung von HB-TV statt, über den Printer.

    Und funktioniert hat sie bis vor kurzem bzw bis das Verbot aus gesprochen wurde.

    Wer eine 24 Karte in kürzester ! Zeit gebaut hatte, war danach jedem klar das diese zusätzliche Mod benutzt wurde.

    Ist doch auch Wurst jetzt, ist recht schade, geht nicht und gut ist.


    Ich habe versucht mich so unmissverständlich aus zu drücken wie es geht.

    Ich denke das an dieser Stelle nicht weiter über den " Printer " als solches diskutiert werden sollte.

  • Du vertauscht hier eindeutig etwas. Dieser ,,Printer" den du meinst geht immer noch! Diesen haben wir auch nicht reguliert sondern nur diese extra Mod.

    EasyMod geht immer noch und kann seit dem Gespräch damals verwendet werden!

    Der Printer ist ein eigener Mod, dieser muss extra runter geladen und installiert werden! Dieser wurde durch uns verboten, weil man hiermit echt viel Unfug treiben kann.

    Alles was Litemetica kann, ist auch erlaubt! EasyPlace ist weiterhin erlaubt!

  • Auch wenn ich recht alt bin, ja habe ich definitiv verstanden. Ich rede die ganze Zeit über eine zusätliche Mod zu Litematica. Definitiv

    Diese gibt / gab es erst seit ein oder zwei Monaten. Diese wurde von uns nach Entdeckung diverse Probleme deaktiviert!

    Das kann man doof finden, oder man kann es verstehen.

    Ich verstehe auch nicht wieso du ständig dein Alter ansprichst oder was das mit dem Thema zu tun hat.

    Ich habe alles gesagt was ich sagen wollte. Deine Texte haben sich zum Teil auf Sachen bezogen, die hier keiner angesprochen hat.

    Ich stehe für weitere Gespräche gerne zur Verfügung, werde hier aber nun das Thema wegen (OT) beenden.


    //Edit

    Die Mod gab es vorher schon mal, aber nicht in dieser Version! Diese Version mit den Problemen, gibt gab es erst seit kurzem (Vielleicht ist es hier besser verständlich)

    Unser Gespräch bezieht sich auf eine andere ältere Version, die diese Probleme nicht verursacht hat! Klar müssen wir wie Beutel es bereits beschrieben hat, dann die Situation neu beurteilen.

  • Ich kann den Tipp geben packt Honigblöcke unter die Frösche.

    Hat mehrere Gründe:
    - Die Frösche hüpfen nicht mehr rum, das pathfinding von den Sprüngen erzeugt wohl relativ viel Serverlast laut einem youtuber. Gut, wie immer gilt die Menge machts, bei 3 Fröschen wirds wohl nicht so schlimm sein, und drei reichen dicke aus.

    - Kein hüpfen -> fressen schneller

    - Honigblock ist kein massiver Block, normale Trichter drunter sammeln die Froschlichter ein. Beachtet aber die maximal erlaubten Trichter pro chunk.

  • Zum Thema Litematica eine Frage am Rande.

    Leider funktioniert bei mir EasyPlace auch nur noch sehr eingeschränkt - wohl seit der kürzlichen Änderung - ob HB oder Version oder die Mod selbst weiß ich nicht.


    Ich kann mit EasyPlace beispielsweise nur noch volle Blöcke setzen. Bei Stufen oder Treppen gibt es nur Ghostblöcke, falsch platzierte Blöcke in Platz und Ausrichtung oder verschiedene weitere Fehler.


    Hat hier jemand Tipps, wie ich das einstellen kann, da ich den Gesprächen hier entnehme, dass EasyPlace eigentlich weiter funktioniert?

  • Hallo AmpersandHD,

    da dein Beitrag schon von Freitag ist, ist dir schon geantwortet worden?

    Ghostblöcke entstehen , meiner Erfahrung nach, durch zu schnelles setzen zB. Welche Faktoren da noch rein spielen ist mir weiter nicht bekannt.

    Und, EasyPlaceMod beachtet grundsätzlich das Facing nicht, jedoch wenn du die richtige Ansicht wählst (wie beim normalen setzen auch) , werden die Blöcke richtig plaziert.

    Weiter ist es wichtig, zu einander passende, neue Versionen von Litematic,malilib-fabric und Fabric.api

    zu verwenden.

    Bin da gerne weiter hilfsberreit.

    LG


  • Bau die Farm sie ist Effektiv und lässt sich schnell bauen. Habe die selbe auf HB gebaut und wurde Erfolgreich auch vom Support abgenommen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Großer AN und Verkaufshop /p v S3store

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!