Froschfarmen

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hallo,


    Ich hätte eine allgemeine Frage an das Team.

    Es geht hierbei um die Froschfarmen selbst.

    In den Regeln steht, das AFK Farmen die automatisiert ihre Arbeit erledigen (bis auf Kakteen Farmen) nicht erlaubt sind.

    Wie schaut es da mit den Froschfarmen aus?

    Es geht nicht um die Farm selbst, sondern den Part der die größeren Magma Slimes auf die kleine Größe bringt durch schneeblöcke.

    Sind diese erlaubt oder nicht?

    Ich hab von einigen gehört das Team Mitglieder sagten das sei erlaubt, andere wieder nicht.

    Ich geb auf Hören-Sagen net viel und frag einfach mal offiziel in die Runde sind diese erlaubt oder nicht?


    danke im vorraus^^

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Supporter: 27.03.2023

  • Ich sehe da kein Problem,habe auch eine farm mit Pulverschnee,funktioniert super..


    Warum sollte denn alles verboten werden ?

    Damit reißt man auch den ganzen spielspas in den Keller.

    Darfst nicht, lass das, ist nicht erlaubt....

  • Alls ich so eine Farm hatte wurde mir seitens des Supports gesagt, das es sich dabei um eine Vollautomatische Froschlicht Farm handeln würde.


    Da man ja einen 2.accound da hinstellen kann und man selber was anderes machen kann während DK weise Froschlichter

    entstehen.


    Deshalb habe ich mir ja was anderes überlegen müssen.


    Wenn es erlaubt ist, würde ich das gerne wissen und dann auch gerne so eine Farm bauen.


    Lg Angelskin

  • Trick or Treat (englisch für „Streiche oder Leckereien“)


    Also an sich ist das hier gerade ja der Aspekt "Streiche"

    Besitze selber leider nicht so etwas tolles wie ne Froschfarm

    -Was genau wird denn getötet ?

    :thinking_face: Ändert sich da nicht nur die Form und Anzahl des Mobs ?


    -Es werden Froschlichter "aus dem Nichts" generiert

    :thinking_face:Bin mir relativ Sicher dass man nen Spawner und nen Magmaegg sowie Frösche braucht also für "Nichts" ist das schon nen wenig viel in meinen Augen 5k Spawner 5k für das Egg und Frösche spawnen jetzt auch nicht so schnell


    :unamused_face:Ich hoffe nur dass ihr mit diesem Thema jetzt nicht Beutel geweckt habt welcher dann alle Frösche entführt wegen "Froschwanderung über den Styx" :face_with_rolling_eyes:


    Also dann Frohes Halloween


    :face_blowing_a_kiss:

  • mein 2. account hatte schon schuechterners rosen im inventar als er da stend,heisst also das er da gewesen ist und nichts gesagt hat,daher ist alles schick..

    Nur weil ein 2. Account oder Afk Account eine Rose von mir erhalten hat per Random TP heißt es nicht, dass ich mir auch gleichzeitig das Plot direkt anschaue.. daher gilt eine solche Aussage weder als Farm erlaubt noch als Farm verboten.

  • Also, um grundlegend etwas zu der Frosch Farm zu sagen:


    An erster Stelle gilt erst einmal, solange die Server Performance nicht darunter leidet ist es in Ordnung.


    Dann wurde der Aspekt mit der Auto-Farm angebracht, jedoch ist es aufgrund des Verbrauchs der Magma Eggs keine dauerfarm und ihr müsst den Spawner wieder auffüllen.


    Also solange ihr es nicht übertreibt mit eurer Froschlichter-Farm ist alles in Ordnung, finden wir solche Mega extrem farmen, werden wir handeln, dass ist aber denke ich klar.

  • Hallo zusammen,

    interessante Diskusion und noch interessante Antworten.

    Ich sammle mal kurz zusammen. Regel war immer : Nix darf automatisch, afk stehen eine " Grauzone " und konnte aber deswegen von Admins abgenommen werden.

    Und nun gibts es, über eine lange Zeit entstanden, Farmen die in Massen items produzieren.

    Auf der anderen Seite wird der Litematica Printer aus Performance Gründen verboten. (So wurde mir das gesagt auf Nachfrage),

    Ursprünglich persönlich von Exi erlaubt.

    Auch eine herrum geisternde Aussage , man hätte entdeckt/gesehen wie durch diese Funktion binnen Minuten da was gebaut wurde. Blödsinn, zu schnell/scharf eingestellter Printer erzeugt lediglich Ghostblöcke obwohl die beim bauen aus dem Inv abgezogen wurden und einfach nur weg sind.

    Und als ob 50 User zur gleichen Zeit mit einem Printer gebaut hätten, zB Karten wo diese Funktion in erster Linie genutzt wurde. Die interne Funktion von Litmatica (Easy Place Mod ) beachtet das Block Facing nicht.

    Sehr schade.

    Aber wo ist da ein Vergleich? Massenhaft Items brauch wer? Richtig grossen Karten möchten in welcher Zeit gebaut werden?

    Mir fehlt da etwas die Verhältnismässigkeit und habe Verständnisschwierigkeiten.

    Aber vieleicht kann man mir das ja erklären.


    Viel Spass Euch allen auf HB

  • Auf der anderen Seite wird der Litematica Printer aus Performance Gründen verboten. (So wurde mir das gesagt auf Nachfrage),

    Ursprünglich persönlich von Exi erlaubt.

    Du weißt das man die Litemetica immer noch nutzen kann? Rechte Maustaste gedrückt halten und abfahrt! Der Printer selber macht uns persönlich einfach zu viel Sorgen Performence und Duping! (Ja ich weiß wie man damit Dupen könnte)

    Auto-Farmen waren immer ein Problem, wenn diese Probleme auf dem CB verursachen. Daher gibt es ja farmen die wir erlauben!


    Auch eine herrum geisternde Aussage , man hätte entdeckt/gesehen wie durch diese Funktion binnen Minuten da was gebaut wurde.

    Von uns kam diese Aussage nicht!


    Aber wo ist da ein Vergleich? Massenhaft Items brauch wer? Richtig grossen Karten möchten in welcher Zeit gebaut werden?

    Mir fehlt da etwas die Verhältnismässigkeit und habe Verständnisschwierigkeiten.

    Aber vieleicht kann man mir das ja erklären.


    Viel Spass Euch allen auf HB

    Es gab hier nie diese Frage von dir in meine Richtung, auch im letzten Community Talk wurde dieses Thema nicht angesprochen.

    Falls Diskussionsbedarf oder eine Kritik im Raum steht, stehe ich gerne zur Verfügung! Solange der Sinn dahinter steht. Ich selbst habe das System getestet und konnte kaum einen Unterschied beim Bauen feststellen.

    Wir werden immer mal eine Entscheidung fällen, die nicht jeden User in den Kram passt! Das kann ich aber weder verhindern, noch möchte ich das. Wir schauen nach dem Wohl aller Spieler! Wenn ich sehe das die Printer Probleme verursachen, müssen wir uns eine technische Lösung dafür einfallen lassen. Dies haben wir getan. Ihr könnt Immer noch super schnell Blöcke platzieren, müsst aber in die gleiche Richtung schauen!

    Wenn andere Systeme durch Entwicklung stabiler werden und wir damit also höher skalieren können, kann man dem Spieler auch mal was erlauben, was früher einfach nicht drin war :winking_face:

    Viel Spass Euch allen auf HB

    Mir wurde bereits mitgeteilt das Ihr Zwei nun bei Bernd spielt (Witzig das Bernds Aussage auf der GamesCom scheinbar ja doch richtig war) Angeblich wegen der Printergeschichte?!

    Also dann euch beiden viel Spaß bei Bernd :winking_face:


    ACHTUNG, DER NACHFOLGENDE TEXT BEZIEHT SICH NICHT AUF BERND! DIE MUH´S WISSEN BESCHEID!

    Ich werde niemanden Honig ums Maul schmieren oder jemanden im Ts solange belabern bis er bei uns spielt oder wieder zurück kommt. Wenn soll HB als Produkt mit den Menschen die es am Leben erhalten überzeugen. Hier gibt es keine leeren Versprechen oder sinnloses Gelaber, wir arbeiten für den Erfolg!

  • An Exi,

    eigentlich sollte das hier kein Theama sein, aber nun gut.

    Erstens haben wir ALLE HB grundsätzlich nicht verlassen, das mal zur Richtigstellung. Und keiner von uns hat darüber was verlauten lassen ! Und ich möchte betonen das ich / wir auf HB in keinster weise etwas gegen HB gesagt bzw Fremdwerbung getätigt haben. Das wir ( unsere Truppe kennt sich seid Jahren ! ) darüber sprechen sollte klar sein. Sicherlich bleibt es natürlich auch nicht unentdeckt. Würden wir, wie viele Andere auch, ein völlig anderes Game zocken.... würde kein Hahn danach krähen.

    Und keiner ist davon ausgegangen das wir " Honig ums Maul " geschmiert bekommen. Ich krieche niemanden in den Hintern und ich möchte auch niemanden in meinem Hintern. Und mich überzeugt HB als Server selbst immer noch.

    Warum ich mir tatsächlich erlaube wo anders mal " Urlaub " zu machen, bin ich gerne in einem Gespräch berreit darüber zu reden. Das doch mal ein " Urlaub " nötig war, hatte viele Gründe. Der Server HB selbst war definitiv nicht der Hauptgrund. Das der Printer nicht mehr erlaubt ist finde ich sehr schade, das stimmt. Mein " Urlaub " begann jedoch schon vor dem Verbot.

    Und warum habe ich mir bis dato durchgängig den Club Rang gekauft? Weil ich HB verlassen habe? Ach !?!?! Damit wollte ich wohl ein klares Zeichen setzen, zumindest habe ich das gedacht.

    Eins noch, ein Gespräch mit jemanden zu führen, egal wer es beginnt !! , hat nichts mit " hinterher laufen etc " zu tun. In meinem Alter erlaube ich mir das so zu sehen.


    Liebe Grüsse

  • Deine gesamte Antwort hat mit meinem Text nichts zu tun, ich verstehe es gerade überhaupt nicht? Nichts von dem was du ,,beantwortest" habe ich angesprochen oder dir/euch vorgeworfen.

    Ich habe euch lediglich viel Spaß gewünscht, so wie du uns viel Spaß gewünscht hast. Ich verstehe also diese defensive Haltung nicht?

    Das Difez usw aktuell keine Interesse an MC haben und lieber Rust spielen, wurde tatsächlich mal in meinen Streams zum Thema gemacht, hat aber auch hiermit nichts zu tun?

    Der letzte Abschnitt meines Texts hat NICHTS mit dir oder Bernd zu tun, dies stand aber auch schon dabei :winking_face:

    Auch habe ich nirgends irgendwas von einem Hinterherlaufen gesagt.

    Dein Gesamter Text bezieht sich auf Aussagen die ich nicht getätigt habe. Wer hat diese Aussagen denn getätigt? Auch kann ich nicht wissen das es ein Gesprächsbedarf gibt, wenn mir keiner etwas darüber sagt Oo

    Ich würde deinen Text verstehen, wenn ich diese Aussagen die du da Argumentierst getroffen hätte. Jedoch erschließt sich mir gerade der Sinn nicht dahinter.

  • Hallo ihr lieben


    Ich möchte nur mal kurz zusammen fassen.



    Es wurde ja sehr oft vom HB Team gesagt (besonders von unseren Cheffes) das es ganz normal ist auch mal was anderes zu spielen zu wollen, Was völlig ok ist, sei es ein komplett anderes Spiel oder eben ein anderer CB (MC-Server)


    Zitat: Wenn soll HB als Produkt mit den Menschen die es am Leben erhalten überzeugen.


    Auf der anderen Seite unser Hardendaddy der mit seinen Freunden jetzt einfach mal etwas anderes Spielen möchte und dort seine Erfahrungen machen will.


    Ich entnehme hier irgendswo das Hardendaddy mit seinen Freunden nie wieder kommen will, warum auch.?


    Somit bin ich der auf Fassung das hier alle an einem Strang ziehen.


    Mein empfinden: Klar, jeder soll das spielen was ihm am meisten Spaß macht. Und HB ist eine Offene Tür für jeden der gerne wieder an seinen Projekten weiter bauen möchte, Oder wer erst vor kurzem zu uns gekommen ist und jetzt hier seine ersten Erfahrungen macht.


    Lg Angelskin

  • Die erste Aussage trifft zu 100% zu, da dies tatsächlich meine Einstellung ist.

    Aber auch noch mal für dich. Wo habe ich denn diese Aussagen die du im zweiten Teil äußerst getätigt? Wo habe ich denn von einer Abwanderung oder von einem fortbleiben gesprochen?

    Frank und seine Bande spielt doch aktuell wo anders oder nicht? Wieso ist denn dann meine Aussage inkorrekt?

    Jeder soll da spielen wo er spielen will, jeder soll das machen worauf er Lust hat!

  • ...

    Auf der anderen Seite wird der Litematica Printer aus Performance Gründen verboten. (So wurde mir das gesagt auf Nachfrage),

    Ursprünglich persönlich von Exi erlaubt.

    ....

    Kurz zur Erläuterung:

    Ja, der Printer wurde von uns begutachtet und erlaubt. Dann wurde aber, wie es nun mal der lauf der Dinge ist, auch dieser Mod seitens seiner Entwickler weiter entwickelt. Die wirkweise hat sich damit verändert und somit kam es zu Problemen.


    Aus diesem Grund mussten wir die Situation neu beurteilen und diese Entscheidung abändern.


    Wir treffen die Regeleinscheidungen nun mal immer auf Grundlage der aktuellen Faktenlage und nicht darauf, was ggf. in Zukunft mal mit einem Plugin möglich sein könnte (dann würden wir nur noch Verbote erteilen müssen, macht ja auch keinen Spaß) .


    Ich Bitte doch darum uns bei solchen Themen ebenso Fair und auf Grundlage der aktuellsten Fakten zu beurteilen und nicht immer die ollen Socken auszubuddeln.

  • Das finde ich sehr schade. Ich empfinde das deutlich anderst. Deinem Text nach sowie einige wenige Dinge aus Streams bzw deinem längeren Besuch bei Bernd. Jedoch in der Antwort, zum eigentlichen Thema von mir, "uns 2 " und Bernd zu erwähnen .... emfand ich eindeutig.


    Ich möchte es an dieser Stelle beenden wollen. Ich würde mich eher über direktes Gespräch freuen, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.


    Danke :winking_face:

  • Diese aussage wurde nie von irgend wem gesagt.


    Ich wollte mit diesem Text nur noch mal hervorheben das diese aussage auch keinen sinn machen würde.


    Tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!