Xaeros Minimap

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Hallo,


    die Antwort im Stream von Exidus hat mir gestern net wirklich geholfen, daher jetzt die Frage an das Team, in der Hoffnung auf eine Antwort:


    Die Mod gibt es ja in 2 Ausführungen:


    Fair Play Edition und Regulär


    Der Unterschied zwischen beiden ist, das die FP Edition für PVP gedacht ist, wo man gegen spieler spielt die die Minimap nicht verwenden.

    Heißt das in der FP Edition keine Entities angezeigt werden.

    Es wird bei der FP Edition auch nur die Oberfläche angezeigt.


    Leider ist durch das schnelle update, was perse nichts schlechtes ist, die Minimap kaput gegangen.


    Warum ist die Minimap so wichtig für mich?

    Sie hat für mich 6 Vorteile:


    1. Ich kann das Terrain einschätzen. (Ich sehe wenn ich auf ein Meer zulaufe etc.

    2. Man hat einen Kompas

    3. Man kann die Koordinaten angezeigt bekommen

    4. Man kann das Biom direkt sehen

    5. Man sieht die Helligkeit

    6. integration zur xaeros world map (erzeugt eine Map der Umgebung. Es wird aber nur angezeigt wo man bereits war.


    Das wichtige für mich ist, das man nicht auf die Gräßliche F3 Ansicht angewiesen ist.

    Dort wird viel zu viel unnötiger Müll angezeigt.


    Daher jetzt die eher Einfache Frage:

    Ist die Reguläre XAeros Minimap erlaubt oder nicht?


    Die FP wurde seit 3 Wochen nicht aktualisiert und man wird halt immer vertröstet.

    Ich wil nichts von dem Untergrund sehen.

    Die Entities sind mir egal.

    Die höre ich eh schneller als das ich sie im Entity radar sehen würde.


    danke :smiling_face:

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

  • Wenn man sich die Serverregeln durchliest bekommste an sich eine Schnelle Antwort:


    §14 Erlaubte Mods: Optifine, Minimap, Shader, ChunkBorders, TabChat, LabyMod, 5Zig und reine HUD-Mods; andere Mods auf Anfrage.



    Die Normale Xaeros Minimap hat aber halt die option Items etc. die auf dem Boden Liegen anzuzeigen was VERBOTEN ist :winking_face:


    Daher nutzt man nur von Xaeros die FP Variante


    :smiling_face:

  • Also items auf dem Boden anzeigen kann die nicht.

    Auch keine Erze anzeigen.

    Das wird ja schon durch den xray schutz, der standardmässig auf HB läuft verhindert.


    Aber dank


    Fair Play Edition ist erlaubt, die Reguläre nicht.


    die Reguläre verschafft dir, unabhängig ob du sie nutzt, einen regelwiedrigen Vorteil.

    hat sich das Thema ja erledigt.

    Will ja nicht diskutieren nur ne Aussage seitens des Teams. Damit man nicht moggelt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

  • Nach dem, was ich gelesen habe, ist der Autor mal eben in die Ferien gegangen und hat schlicht vergessen, die FP Variante zu akualisieren. Leider schreibt er nicht, wann er wohl wieder da ist. Da hilft wohl nur Geduld.


    Quelle: Dialog auf Curseforge

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!