Schmelzen - Buch

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Das Schmelzen - Buch ermöglicht es deinem Tool, Items sofort zu brennen.

    1 Aktivierung der Verzauberung

    Das Schmelzen - Buch kann, wie bereits die Nachtsicht- und Telekinesebücher, mit /aktivieren verzaubert werden. Anders als bei Nachtsicht- und Telekinesebüchern ist jedoch, das bis zu 5 Schmelzenbücher pro Tool verzaubert werden können. Schmelzen - Bücher können auf Spitzhacken(Erze, Stein, etc.), Schaufeln(Sand zu Glas) oder Äxten(Holz zu Kohle) verwendet werden. Natürlich sind diese auch mit Telekinese benutzbar

    2 Ertrag der Verzauberung

    Die Verzauberung Schmelzen ist ebenfalls mit der Verzauberung Glück kompatibel, bei beispielsweise Kupfererz bekommt man also mehr Kupfer wenn man eine Spitzhacke mit Glück 3 und Schmelzen 5 hat, als wenn man nur eine mit Schmelzen 5 hat. Auch Behutsamkeit hat Einfluss auf das Ergebnis. Hier gilt, dass man das Item bekommt, welches man auch aus den Ofen bekommen würde, wenn man den Block vorher mit Behutsamkeit abgebaut hätte.


    Schmelzen I
    Verzauberung aktiviert
    Schmelzen II+12% weitere Items zu bekommen
    Schmelzen III+21% weitere Items zu bekommen
    Schmelzen IV+30% weitere Items zu bekommen
    Schmelzen V+42% weitere Items zu bekommen


    3 Einsetzen der Verzauberung

    Ist die Verzauberung einmal aktiviert, werden die Blöcke beim Abbauen automatisch und ohne Verbrauch von Brennstoff geschmolzen. Allerdings bringt das abbauen mit Schmelzen keine EXP.


    Schmelzen 5 bringt weniger Ertrag als ein Levelofen auf Stufe 5, ist aber deutlich schneller als dieser.

Teilen