Beiträge von AmpersandHD

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Schade, dass dieses Thema immer wieder so große Wellen schlägt,

    denn ich finde die Aktion dahinter super - so hat der ein oder andere

    vielleicht auch den Anreiz, sich Club oder einen Micro CB mit den

    zurückerstatteten Coins zu holen und dann dauerhaft zu behalten.


    Ich hätte noch 2-3 Fragen, die ich immer wieder gehört habe und

    für die ich noch selbst keine Antwort finden konnte aus den Videos.

    Dies soll keine Kritik sein, sondern nur Fragen bzw. Vorschläge.


    1) Wenn beim Spieler eine Rechnung angefordert wird, was ist

    damit gemeint? Bei Tebex diese "Thank you for your purchase"

    Mail mit der Transaktions-ID? Etwas anderes hat man damals

    als Spieler ja leider nie bekommen.


    2) Wenn man für einen Account innerhalb der Familie Ränge

    in den vergangenen Monaten mit HorstCoins gekauft hatte,

    also mit diesem Befehl, dass man für jemand anderen kauft...

    Kann euer System das nachvollziehen, dass ABC den Rang mit

    HorstCoins für XYZ gekauft hat? Hier gibt es ja keine passende

    Rechnung dazu, da die HorstCoins ja aus verschiedensten

    Quellen stammen können. Es gibt nur die Coin-Logs im System.


    3) Die Mails, welche euer System beim Refund-Antrag über

    die Webseite mit dem Code für den Befehl automatisch verschickt hat

    sind bei vielen alle im Spam-Filter (GMX/WEB) gelandet. Ich habe

    diese zwar als "nicht-Spam" markiert, befürchte nun aber, dass

    evtl. Rückfragen nach einer Rechnung auch im Spam landen.

    Ich prüfe derzeit täglich den Spam-Ordner, da dieser nach einigen

    Tagen automatisch gelöscht wird. Bei täglich dutzenden Spammails

    ist das ein aufwendiges Unterfangen. Wie könnte das gelöst werden,

    falls eine Rückfrage dennoch im Spam untergeht, dass man trotzdem

    irgendwann an die Erstattung kommt? Gebt ihr z.B. Bescheid,

    wenn ihr irgendwann mit allen Anträgen "durch" seid und man kann

    sich dann nochmal melden, falls man nichts gehört hat bis dahin?


    Ich hoffe, ich habe das verständlich genug formuliert, im Idealfall

    lassen sich alle 3 Fragen mit einem einfachen "ja" beantworten...

    Vielen Dank nochmal für eure Mühen mit der Rückabwicklung!

    Ähnlich komplex ist es, wenn man Ingame

    über HC für sich oder einen anderen

    befreundeten Account oder Familie den Rang

    geholt hat. Aber dann müsste es ja in den

    Logs bei HB sein, wieviel HC von wem

    für welchen Rang ausgegeben wurden.

    Aber beim Output verdreifacht sich ja alles, dann wird das denk ich mal zu viel auf einmal.

    Klar, alle paar Minuten das Kupfer raus nehmen und zu Blöcken craften, solltest du natürlich schon tun.


    Ansonsten konnte man auch mal bei Pitti ein Plot mieten, wo eine ganze Anlage an den Öfen hing. Dann hast du das Problem nicht…

    Denke dann eher, dass man bei eigenen Öfen besser dran ist, weil ich in 1h schon einige Dk an Rohkupfer zusammenfarme und dann bei öffentlichen Öfen nie genug Platz ist alles aufeinmal reinzuhauen und wieder rauszunehmen weil man bedenken muss, dass Rohkupfer beim brennen auch zu ca. 3 Kupferbarren wird.

    Also bei P V Ofen konnte man mal 10 Öfen gleichzeitig nutzen und die jeweils mit einer ganzen Doppelkiste Material füttern.

    Wieviel Jahre muss man Farmen, um 12 Stunden am Ofen zu stehen?

    Für das schnelle Geld sind die Erzankäufer auch nicht schlecht. Sie zahlen mehr als der Spawn aber nehmen sich natürlich auch einen kleinen Gewinn weg, um ihre Öfen wieder reinzukriegen.

    Bei der Berechnung muss man immer berücksichtigen, dass du die Picke, Rüstung oder Öfen ja auch erst mal reinfarmen musst.


    Nachdem ich eher selten gezielt nach Erzen farme, sondern eher das Benötigte Baumaterial, farme ich auch nach 3 Jahren noch mit Beaconrüstung und Vanilla Picke und schmelze in fremden freigegeben Öfen.


    Einzig Telekinese und WinRAR und DEVnull habe ich mir als Extras geholt.

    Er hat aber auch im großen Stil hochpreisige Items und HorstCoins an- und verkauft. Ich denke, als langjähriger Spieler kannte er auch die Preise und hat hier sicherlich auch gute Gewinne eingefahren.

    Ich kann absolut nicht abschätzen, wieviel Geld er legit gemacht hat und wieviel von dem Bug stammt.