Beiträge von MeisterJogi

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Moin moin zusammen,


    meine Tochter und ich haben nach einer längeren Abstinenz wieder angefangen auf HB zu spielen. Wir möchten gerne einen gemeinsamen Shop betreiben um uns unser virtuelles Leben auf dem Server finanzieren zu können.


    Da wir beide zu Zeiten aufgehört haben als sich HB noch nicht auf der 1.16. befand sind wir natürlich mit vielen neuen Dingen in Kontakt gekommen was in erster Linie natürlich gut ist. Wir wollten uns die Itemwerttabelle zu Nutzen machen um auch realistische Preise in den Shops anzugeben. Leider sind die Preise die dort angegeben sind 1 Jahr alt, was wohl nicht mehr einer realistischen Angabe entsprechen dürfte. Ich fand diese Liste immer total super und eine klasse Hilfestellung.

    Wird diese Liste noch gepflegt oder müssen wir uns Preise selber überlegen?


    lG

    MeisterJogi

    horst hat sich so eine krasse community aufgebaut und auch scamfrei und dann kommt das team...

    Wie einige meiner Vorredner mache auch ich es kurz. Ich würde dich and ieser Stelle bitte dienen Horizont etwas zu erweitern denn der Weg von der Wand bis zur Tapete ist nicht so weit. Es ist nicht "Das Team" sondern nur wenige. Es gibt mehr als ausreichend teamler, die ihren Job pflichtbewusst, ehrlich und anständig machen.

    Die Bewerbungsphase ist noch immer offen. Communitymitglieder die Interesse an der Arbeit als Vermittler haben, sowie die Einstellungsvorraussetzungen erfüllen, dürfen sich weiterhin gerne über das Bewerbungsformular im obrigen Originalbeitrag bewerben.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bevor es zu irgendwelchen Spekulationen kommt, möchte ich gerne meine 5 tägige Abstinenz als Vermittler erklären. Beim Herrn Jogi stehen aktuell gesundheitliche Probleme im Hause die dazu führen, das man sich an einem Tag mal besser fühlt und an anderen Tagen mal katastrophal. Im Volksmund nennt sich dies Depression. In meinem Fall liegt eine diagnostizierte mittelgradige Depressieve Phase vor, die an dem Tag meines Ausscheidens voll gekickt hat. Leider war es mir an dem Tag selber nicht klar, was da gerade bei mir abgeht bzw. wie ich gerade am Rad drehe und habe in einer grandiosen emotionalen Talfahrt die Entscheidung getroffen meinen Job als Vermittler aufzugeben.

    Nachdem ein paar Tage verstrichen sind, habe ich erst realisiert, was ich da gemacht habe und was das eigentlich für ein Griff ins Klo war. Denn diese Entscheidung hätte rein garnichts geändert. Eher ist das Gegenteil der Fall. Die Vermittlung auf HB ist für Hexe und mich nicht einfach nur ein Job sonder viel mehr eine Herzensangelegenheit, die wir bei gerne und mit Spaß ausüben.

    Am heutigen Tage hatte ich die Gelegenheit ein Gespräch mit der Serverleitung zu führen, in der ich mich erklären konnte und die Scheiße, in Form meines Austritts, die ich gebaut habe zu thematisieren. Erfreulicherweise war man in Absprache mit Hexe bereit mir meinen Vermittlerjob wieder zurück zu geben, den ich nie hätte aufgeben dürfen.


    Warum rede ich offen darüber, das ich "depri" bin? Weil es eine Krankheit ist, für die man sich nicht schämen braucht.


    Die aktuelle Bewerbungsphase bleibt davon unberührt und jedes Communitymitglied, welches sich für den Vermittlerjob interessiert und die Vorraussetzungen erfüllt darf sich gerne weiter bewerben.


    In diesem Sinne bleibt gesund

    MeisterJogi

    Ich habe es auch so verstanden, das sich dieses Formular auf beides bezieht. Man muss ja auch angeben wo man seinen Content bringt. Tut euch einfach keinen Stress an. Wenn es so weit ist, dann ist es so weit. Und bis es so weit ist habt Spaß beim Produzieren und mit euren Zuschauern. Denn das dürfte wohl das sein worum es an sich geht.

    wirklich schade, das du dich dazu entschlossen hast. Aber die Gründe sind natürlich vollkommen nachvollziehbar. Alles gute euch allen.

    Erstmal vorweg, mein Beitrag sollte natürlich keinerlei Kritik an deiner, oder Hexes Arbeit darstellen, sondern bezog sich eher auf den allgemeinen Zustand. Zumindest aus meiner Sicht als Außenstehender.


    Zum einen ist es natürlich sehr schön und lobenswert, dass ihr eine solche Umfrage durchführt, zum anderen schade, dass ein solches Ergebnis dabei rauskommt. Wenn das Ergebnis der Realität entspräche - vielleicht ist es das aktuell ja auch- , wäre es natürlich perfekt, aber dem scheint es ja nicht immer so zu sein. Als besonders krasse und bekannte Beispiele kann man hier ja z.B. die damaligen wiederkehrenden Probleme im Presse-Team nehmen.


    Ist soweit nur als möglichen Verbesserungsvorschlag meinerseits zu sehen. Wenn sich darum schon im gewissen Rahmen durch jemanden, in dem Fall durch euch Vermittler, gekümmert wird, umso besser :smiling_face:

    Alles gut Pixma. Dein Beitrag voll ok. Und selbst wenn er kritisch gemeint wäre. Solange diese dann sachlich und konstruktiv ist, stört das dann überhaupt nicht.

    !!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!

    Jogi antwortet als Vermittler!!!


    Ich habe deinen Text gerne gelesen. Was sagst du, wenn ich dir jetzt sage, das die Vermittler in Kooperation mit ProfWho vor ein paar Wochen eine komplett anonymisierte teaminterne Umfrage gemacht haben um genau die Tendenzen abzuchecken von denen du in deinem Text berichtet hast. Dies diente dem Zweck, das wir Vermittler uns mit den betroffenen Bereichen einmal zusammen setzen können um ggf. eine Verbesserung zu erreichen. Leider war in der Umfrage von den dir beschriebenen Problemen rein garnix zu lesen. Diese Probleme wurden nicht mit einem Wort erwähnt. Im Endergebnis wurde festgestellt, das alles Friede Freude Eierkuchen ist. Und wenn ein Teamler ein Problem mit einem anderen Teamler hat sind wir für diese genauso da und nehmen uns der Sache an. Und das ist im Team auch bekannt das wir uns auch darum kümmern. Also wir kümmern uns um alle gleichermaßen.

    Wie ich in meinem Ursprungsbeitrag gaaaanz unten geschrieben habe, ist das meine "persönliche" Meinung. Und diese habe ich nicht als Vermittler sondern als Mensch und Spieler geschrieben. Und meine Meinung als Mensch ist einfach, das ich das was du/ihr gemacht hast/habt einfach scheiße finde. Zumal da das wie immer auf den Nacken von Exi geht. Aber es war mir klar, das sofort versucht wird die Vermittlerkeule zu ziehen. Und dich zu fragen war nicht mehr nötig, da ich deine Version ja im Forum gelesen habe. Oder hätte sich deine Version in einem Gespräch etwa geändert? Und es ist nunmal so, das du nachdem du von Exi eine Absage erhalten hast du anschließend zu Daniel gegangen bist um dort dein Glück nochmal zu versuchen was OP-Rechte angeht.

    Ich finde deinen Beitrag echt toll geschrieben,

    jedoch befürchte ich das dieser Thread nur eine weitere

    Plattform für diesen "Mist" darstellt

    und sie dadurch mehr Aufmerksamkeit

    erhaschen, als ihnen zusteht.

    Das mag sein. Aber ich habe es, nachdem ich mir über alles was geschrieben wurde meine finale Meinung gebildet habe für notwendig erachtet.

    Schmutz, Schmutz und noch mehr Schmutz,


    das Event-Team ist nun Geschichte und genau wie in allen anderen Fällen bei denen Teamler zu Ex-Teamlern wurden wird ein HorstFlock zum Hampelmann gemacht und als Lügner präsentiert. Im Gegensatz zu Euch hatte ich das Glück HorstFlock persönlich kennenlernen zu dürfen. Und den Menschen, den ich getroffen habe ist einer der hilfsbereitesten Menschen, die ich in den letzten Jahren getroffen habe. Darüber hinaus habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Vermittler viele viele Stunden mit ihm Gespräche geführt. Aus dieses Gesprächen kam hervor, das er einer derjenigen Menschen ist die ich kenne, die Lügen bis aufs Blut hassen.

    Jetzt mal zum Thema:

    In der letzten Zeit ist es immer wieder vorgekommen, das Teamler aus dem Team gegangen sind oder gegangen wurden. Und immer wieder hat sich die Community oder die betroffenen Personen selbst dazu berufen gefühlt sofort im Forum zu eskalieren. In diesen Beiträgen wurden die Sachverhalte IMMER komplett gegensätzlich zu den tatsächlichen Fakten geschildert. Das wiederum führte dazu, das eine Stellungnahme seitens der Serverleitung verfasst wurde, was immer HorstFlock übernahm. Immer wieder uferten die entstandenen Disskusionen so dermaßen aus und stellen HorstFlock als Lügner und sonst was hin.

    WISST IHR EIGENTLICH WAS DAS MIT EINEM MENSCHEN MACHT?

    Wer sich so verhällt hat meiner Meinung nach den Knall nicht gehört.

    Wenn euch einer "doof" nennt oder sonstige Lapalien raus haut kommt ihr direkt angeschissen und schreit nach Klärung. Aber auf dem Horst hackt ihr frei rum wie euch gerade die Schnautze steht. Denkt ihr ernsthaft, nur weil er Serverbetreiber, Youtuber und Streamer ist kann man sich hier alles erlauben? HorstFlock ist primär ein Mensch wie jeder von euch auch. Mit Gefühlen und Emotionen und kein abgewixxter Businessmaker. Und dann auch noch die Motorsäge anschmeißen obwohl man nur halbgares Wissen hat. Es ist immer wieder das gleiche. Ich wünsche manchem hier, das er auch mal so behandelt wird und ich ihm dann sagen kann, das ich ihn als Vermittler nicht betreue.

    Er kassiert jedes mal eine Gerade direkt in die Fresse, weil er stets hilfsbereit, ansprechbar und transparent zu seiner Community ist. Ganz großes Tennis liebe Community.

    Ihr wisst garnicht wie gut ihr es habt und ich wünsche mir ernsthaft, das auch mal andere Zeiten auftreten, damit einige das, was sie hatten wieder zu Schätzen wissen. Irgendwann wird der Punkt kommen an dem ihr der Serverleitung scheiß egal seit. Und dann wagt es euch hier rum zu heulen, das sich ja niemand mehr um euch schert. Selten erlebt, das es manche so gut verstanden haben ein so großes Massengrab zu buddeln in dem sie sich selbst und alle anderen mit begraben.

    Manchem hier müsste mal kräftig der Arsch versohl werden, wenn ich mir angucke wie man hier mit Horst umgeht. Niemand hat hier das Recht bei ihm etwas einzufordern. Er ist euch einfach NICHTS schuldig. Außer das er euch die digitalen Produkte, die ihr im Shop kauft auch zukommen lässt insofern ihr diese auch bezahlt habt. Und das hat bis heute IMMER funktioniert. Alles andere ist ein "guter Wille" seiner Seits den viele hier mit Füßen treten und zur feier des Tages noch drauf rotzen.

    Leider kann ich aus dem Originalbeitrag von MisterMakey nicht mehr zitieren, da der Beitrag verständlicher Weise nicht mehr existent ist. Ich hätte den auch gelöscht bevor ich mein heimisches Inventar zerlege. Daher mein Fazit direkt zu Beginn:

    Alles was dort stand ist einfach nur ein beschissenes BlaBla um sich selber besser zu fühlen und Horst erneut als Deppen zu präsentieren. Und bei den üblichen Stänkern wirkt das ja auch, da man einfach zu faul ist sich mal beide Seiten anzuhören. Und für die die jetzt maulen. Ich habe beide seiten gehört/gelesen. Das alles was MisterMakey geschrieben hat dient einfach nur dem Zweck sich einer Situation zu entziehen. Leider hatte er vorher noch bewiesen das er mehr als offensichtlich gierig nach Macht/Rechte geworden ist. Warum schreibt man denn sonst einen Chef mit einer Idee an, bekommt eine Negativentscheidung eröffnet und hat dann nichts besseres zu tun als zum nächsten Cheff zu eiern wie ein kleines Kind um dort sein Glück nochmal zu versuchen. So ein Verhalten hat sogar meine 8 jährige Tochter zum großen Teil abgelegt.

    Innerhalb von wenigen Tagen hat folgendes statt gefunden

    1. Anfrage bei den Cheffes betreff der Erstattung von OP-Rechten um die Serverleitung zu unterstützen. ( Wobei denn? )

    2. Beide EV-Manager eröffnen dem EV-Team, das beide Manager das Team verlassen weil sie die erhoffte Unterstützung nicht bekommen. ( Iss ja nicht so als ob schon geile OP-Items im Umlauf sind die aus den Events kommen und die durch die Serverleitung ausgehändigt wurden )

    3. Das gesammte EV-Team geht aus dem Team.


    Es ist halt wirklich sehr seltsam, das so ein Ablauf innerhalb weniger Tage zustande kommt. Und am Ende wird in dem Originalbeitrag geschrieben, das sich außnahmslos alle aus persönlichen Gründen aus dem Team zurück ziehen. Ich denke eher, das Teamintern Stunk verbreitet wurde aus Frust weil die Anliegen nicht erfüllt wurden. Oder liegt es vielleicht daran, das ein großer Teil des ehemaligen Ev-Teams im gleich Clan ist? Man weiß es nicht.

    Kritik wurde dem Event-Managern gegenüber geäußert auch wenn MisterMakey dies abstreitet. Am 07.02.2020 hat MisterMakey um Feedback bezüglich der Events gebeten. Im Laufe des 07.02.2020 und 08.02.2020 wurde seinem Anliegen von mehreren Personen folge geleistet und es wurde ihm sachlich konstruktive Kritik geäußert. Leider war die Teamleitung des Event-Teams entweder nicht in der Lage die angeforderte Kritik umzusetzen, oder die angesprochenen Punkte waren ihnen einfach egal.

    Dann aber hinzugehen und HorstFlock als Lügner anzuprangern ist reiner "Schmutz".

    Abschließend möchte ich noch sagen, das ich hoffe, das für den ein oder anderen hier nochmal ordentlich das Karma rein knallt und wärend wir darauf warten solltet ihr euch ernsthaft überlegen ob ihr dann vielleicht doch lieber woanders spielen wollt. Aber hört auf auf einem einzelnen Mann rumzuhacken und kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür.


    P.s. Derjenige, der sich den Schuh anzieht, zieht ihn sich an.

    P.p.s Und jetzt kommt mir nicht mit der komplett behämmerten Aussage, das ich sowas nicht sagen darf wiel ich Teamler bin. Das hier ist meine freie unzensierte Meinung.

    Diese Ideen gab es vor geraumer Zeit ja schon einmal. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann standen die Verkaufszahlen leider nicht in einem anständigen Verhältnis zu der ursprünglichen Nachfrage. Und da Merch ja per Vorkasse angeschafft werden muss, stelle ich mir die Frage ob sich das überhaupt lohnt, da die Gefahr besteht auf den Produkten sitzen zu bleiben.


    Alternativ könnte man gewisse Produkte auf Bestellung anfertigen lassen, insofern eine gewisse menge an Bestellungen erreicht wurde.