Beiträge von Cerus

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Wir sind wieder online

    Nach vielen Stunden Arbeit haben wir Horstblocks nun endlich auf die 1.20.2 gehoben. Bedrock kann nun mit dem neusten Update spielen.

    Leider müssen wir euch ebenfalls mitteilen, dass Java leider bisher nur mit der 1.20.2 spielen kann. Wir arbeiten bereits an einer Lösung des Problems, damit ihr wie gewohnt mit älteren Versionen spielen könnt.


    Das war's auch schon - Gefundene Bugs dürft ihr natürlich gerne melden! Viel Spaß :smiling_face:

    Hallo Cerus,


    habe es mit dem Befehl /transmog gerade probiert und es funktioniert nicht. Es öffnet sich zwar das Tool, in dem angezeigt wird, was man wo ablegen soll, aber ein Schwert kann man bei Item platzieren nicht ablegen. Habe es mit zuerst Item und dann Modifikation ablegen versucht und umgekehrt. Beides möchte er nicht. Da ich sonst alle Funktionen auf HB nutzen kann, denk ich auch nicht, dass es an meiner Umstellung auf Linkshänder liegt.


    LG M3l0dy_may

    Bist du dir da sicher?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo HorstBlocks!


    Die neuen Transmogrifikationen (Item Skins) werden nun über /transmog angewendet und nicht mehr über den Amboss. Leider mussten wir dies ändern, da die Transmogs nicht mit der Vanilla Amboss Mechanik funktioniert haben.


    Ach, und wo wir gerade bei Transmogs sind: In der Lobby sind jetzt ein paar Halloween Köpfe versteckt, vielleicht gibt es da ja eine Belohnung, wenn alle gefunden wurden...


    :waving_hand:

    Hallo!


    HorstBlocks wird morgen (22.08.) von 09:00 Uhr bis 09:30 Uhr in Wartungsarbeiten gehen. Unter Umständen können die Wartungsarbeiten auch etwas länger oder kürzer ausfallen. Die Wartungsarbeiten sind angesetzt, damit wir unsere Datenbanken warten können.


    Das wars auch schon.

    Leider funktioniert die bisherige Methode mit dem Crafting-Inventar nicht mehr aus technischen Gründen, sonst hätten wir das so belassen. Wenn du eine Idee hast, wie man den Prozess mehr nutzerfreundlich gestalten könnte, immer her damit

    Hallo HorstBlocks Community!


    Wir haben heute ein Update für die WinRar Items veröffentlicht, welches dessen Funktionalität und Verhalten erweitert und verändert.
    Ab jetzt kann (fast) jedes Item mit einem WinRar Item komprimiert werden, was sich von vielen Spielern in der Vergangenheit gewünscht wurde. Leider mussten wir dafür aus technischen Gründen das Dekomprimieren über die Werkbank deaktivieren und ein eigenes GUI bauen.
    Das neue GUI kann über folgende Befehle aufgerufen werden: /unzip, /decompress, /dekomprimieren und /d. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Befehlen.



    Bitte teilt uns eure Meinung zum Update mit. Verbesserungsvorschläge und Ideen dürfen natürlich auch gerne angebracht werden. Bugs sind bitte umgehend zu melden. Viel Spaß!


    - Cerus

    Hallo HorstBlocks,


    der Holzhändler wird am Mittwoch (17.05.) seine Preise ändern. Zusätzlich wird der Händler die neuen Nether-Baumstämme mit anbieten. Hier eine Übersicht der neuen Preise:



    Block Preis
    Tropenbaumstamm 0,65 Mark
    Birkenbaumstamm 0,84 Mark
    Eichenbaumstamm 0,82 Mark
    Fichtenbaumstamm 0,54 Mark
    Mangrovenbaumstamm 0,98 Mark
    Akazienbaumstamm 1,05 Mark
    Schwarzeichenbaumstamm 0,62 Mark
    (NEU) Wirrholzbaumstamm 1,87 Mark
    (NEU) Karmesinholzstamm 1,87 Mark


    - Cerus

    Hallo!

    Recht kurzfristig haben wir uns dazu entschieden, dass wir morgen (29.03.2023) auf die 1.19.4 updaten werden. Wir rechnen mit Wartungsarbeiten von 08:00 bis 13:00 Uhr. Ihr könnt auch nach dem Update noch mit der 1.19.3 (und auch anderen Versionen) spielen, aber natürlich empfehlen wir, dass ihr mit der neusten Version spielt. Ändern wird sich mit der 1,19.4 nicht viel - das ist viel mehr eine Vorbereitung auf die bald kommende 1.20.

    Wir sehen uns dann morgen auf der 1.19.4!

    du7gjykrwd.png


    Mit Schreck mussten wir heute Morgen feststellen, dass unsere Händler pleite gegangen sind. Ich wollte eigentlich meine zwanzig Stacks Kupferblöcke verkaufen, aber der Händler wollte sie mir nicht abnehmen! Stattdessen verlangt er jetzt, dass wir ihm Steine, Geld und XP spenden. Davon jeweils eine Million! Wir haben wohl keine andere Wahl, als die Spendenziele zu erfüllen, ansonsten werden wir wohl keine Geschäfte mehr machen können. Das wäre eine absolute Katastrophe!

    Die Händler brauchen eure Hilfe!

    Wartungsarbeiten beendet

    Willkommen auf der 1.19.3! Wir haben es doch einrichten können, dass ihr auch mit älteren 1.19 Versionen weiterhin spielen könnt. Trotzdem empfehlen wir die neueste Version, um von den neuen Features profitieren zu können. Fehler bitte melden.

    frage :o


    Kann man mit 1.19.2 (bedrock 1.19.44) trotzdem noch rauf?


    Habe gehört das neuste bug-fix der bedrock ist zu buggy also würde ich warten bis 1.20. Deswegen Frage ich ob man trotzdem noch rauf kommt

    Kann ich dir leider nicht sagen, tut mir Leid. Das musst du dann morgen sehen ob das klappt.

    Java wird nur mit der 1.19.3 auf den Server können, bei Bedrock weiß ich das aber nicht.

    Moin!

    Wir sind aus unseren Weihnachtsurlauben zurück und unsere erste gute Tat wird ein Update auf die 1.19.3 sein. Dies geschieht morgen früh (17.01.2023). Wir rechnen mit Wartungsarbeiten bis Mittags. Wenn euch nach dem Update irgendwo Fehler auffallen, dürft ihr uns diese sehr gerne mitteilen.

    Wir sehen uns dann auf der 1.19.3!