Diese Regel haben wir nie durchgesetzt......

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • ...... Aber nun ist es soweit!

    Tot, nicht bespielt, leer, Einsam und unnötig. Diese Worte wurden an mich herangetragen. Es geht um die Spawnplots auf allen CBs

    Das Problem ist leicht erklärt und hat auch meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Leider werden viele Spawn GS von ehml Spielern blockiert, die nur ab und an mal online sind, um diese Plots gesichert zu halten. Man wolle ja irgendwann wieder anfangen zu spielen oder diese Plots verkaufen.

    Leider ist das sehr unschön für alle aktiven Spieler, da diese nun keine Chance mehr haben an ein Spawn GS zu kommen. Auch wirkt der Spawn dadurch für aktive Spieler leider sehr leer (tot) da dort keinerlei Veränderung mehr stattfindet.

    Aus diesem Grund berufe ich mich nun auf unser Regelwerk:

    "§4 Kommt ihr länger als 30 Tage nicht online oder claimed Grundstücke "einfach so", können diese vom Serverteam für andere User freigegeben werden."


    Ich beurteile in Zukunft nicht mehr nur die reine Inaktiv Zeit, sondern die aktive Spielzeit. Sollte ein Stammspieler nicht mehr spielen sondern nur noch kurz online sein um seine Plots zu sichern. Werde ich die Plots nicht direkt nach 30 Tagen verschieben sondern dem Spielern eine gewisse Zeit einräumen!

    Nach den obligatorischen 30 Tagen Inaktivität (Wie gesagt, warte ich länger ab!) Werde ich Plots vom Spawn verschieben! Diese freien Plots werde ich dann im Forum versteigern um anderen Spielern die Möglichkeit zu bieten, auch am Spawn bauen zu können.

    Dies wird ab heute in Kraft treten und so wie ich Zeit habe immer weiter durchgeführt.

    Die betroffen Plots werden von mir verschoben! Sie landen in unmittelbarer Nähe des Spawns (/p a) und es wird auch auf die Entities geachtet.

    Ich nehme an das dies sehr viele Spieler freuen wird (Bis auf die, die eh nicht mehr spielen)

    HorstBlocks ist so wie alle Dinge im Leben immer im stetigen Wandel! Auch ich sollte mich weiterentwickeln und vor allem, sollte ich mich zusammen mit meinen Spielern weiter entwickeln. Da bringt es nichts, Plots am Spawn stehen zu lassen nur weil sie schön aussehen.

    Kuss

  • Klingt spontan gut und fair.


    Fragen, die mir spontan durch den Kopf gehen:

    - wieviel Spielzeit ist gewünscht?

    - was ist mit Plots, die Zweitaccounts gehören?

    - wieviele Reihen um den Spawn sind betroffen?

  • Klingt spontan gut und fair.


    Fragen, die mir spontan durch den Kopf gehen:

    - wieviel Spielzeit ist gewünscht?

    - was ist mit Plots, die Zweitaccounts gehören?

    - wieviele Reihen um den Spawn sind betroffen?

    - Kann und werde ich nicht in Zahlen festlegen
    - Genau das gleiche, alles was am Spawn ist!
    - 4 +/-

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe betrifft die neue Regelung nur Spawnplots? Das heißt wenn mein GS irgend wo anders ist bleibt es stehen, auch wenn ich zur Zeit nicht aktive spiele?

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe betrifft die neue Regelung nur Spawnplots? Das heißt wenn mein GS irgend wo anders ist bleibt es stehen, auch wenn ich zur Zeit nicht aktive spiele?

    Jup ist nur für Spawnplots :winking_face: Habe insgesamt nun 20 Plots auf allen drei CBs freigeräumt, die gehen nun in die Versteigerung :winking_face:

  • Ich finde es gut das es in Angriff genommen wird. Schade ist nur das es für dich wieder mehr Arbeit ist.

    Evtll. Besinnen sich jetzt 2-3 Spieler und machen was an ihren Plots oder verkaufen sie.

    Das wäre super! Wenn man weiß das man direkt nicht mehr spielt, einfach an andere Spieler verkaufen :winking_face:

    Ich habe nun zwar mehr Arbeit, aber so bekommen wir wenigstens auch wieder ein paar Mark aus dem Server :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also ich schaue mir gerne Spawn-plots an.


    Bin mal gespannt wie sich alles so entwickelt, bestimmt werden auch die Preise wieder etwas günstiger wenn wieder mehr Spawn-Plots zur verfügung stehen.


    im Moment sind mir die Preise echt zu hoch.


    Schade fände ich es nur wenn ein Spieler alleine die mehrzahl der Plots bekommt, da ja der Spawn und die Plots drumherum die vielfallt von HB wieder spiegeln soll.


    Mal sehn wie es wird.


    Daumen hoch von mir für dich Horst. :thumbs_up:

  • Hy


    Diese Idee finde ich richtig mega.......

    Dann verändert sich das aussehen vielleicht mal bissle um die Spawns herum.....


    Nur schade das sowas nur den Spawn betrifft es gibt nämlich leider noch genug plots auch welche die gemergt sind

    die werden noch nicht mal bebaut und das stelle ich leider häufiger fest

    Ich habe nämlich solche nachbar plots schon seit monaten stehen die einfach leer und man kann nichts machen weil erst nach einem jahr inaktiv gemacht (gelöscht) werden kann

    vielleicht gibt es da auch mal ne möglichkeit was zu ändern weil nicht jeder kann sich oder möchte sich einen plotverschiebung kaufen deswegen.

    Aber vielleicht gibt es da ja auch schon was und ich weiß es nur nicht........


    LG


    VacuumSteam8647

  • Find ich mega gut! :thumbs_up:


    das ist mir auch schon länger aufgefallen, was auch der Grund hierfür ist:

    ( #unsichtbare Werbung: auf /p v Hopfen [CB Hopfen] gibt es immer eine ziemliche aktuelle Karte des Spawngebiets! 17x17)


  • Ich beurteile in Zukunft nicht mehr nur die reine Inaktiv Zeit, sondern die aktive Spielzeit. Sollte ein Stammspieler nicht mehr spielen sondern nur noch kurz online sein um seine Plots zu sichern. Werde ich die Plots nicht direkt nach 30 Tagen verschieben sondern dem Spielern eine gewisse Zeit einräumen!

    Was genau meinst du mit dem Zeit einräumen? Informierst du die betroffenen Spieler?

  • Was genau meinst du mit dem Zeit einräumen? Informierst du die betroffenen Spieler?

    wenn die Spieler nicht mehr aktiv spielen, wieso sollte ich diese dann informieren? Dadurch werden sie auch nicht mehr aktiv spielen.


    vielleicht gibt es da auch mal ne möglichkeit was zu ändern weil nicht jeder kann sich oder möchte sich einen plotverschiebung kaufen deswegen.

    Aber vielleicht gibt es da ja auch schon was und ich weiß es nur nicht........

    steht in einem Post von mir „news“ dass man diese in meinem Stream löschen lassen kann.

  • Ist gut diese Regel. Auf dem Beta Server (die Anfänge von HB) waren nur aktive Spieler am Spawn.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • wenn die Spieler nicht mehr aktiv spielen, wieso sollte ich diese dann informieren? Dadurch werden sie auch nicht mehr aktiv spielen.


    steht in einem Post von mir „news“ dass man diese in meinem Stream löschen lassen kann.

    ok supi danke dann werde ich das mal in einem deiner nächsten Streams anfragen


    DANKE

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!