Änderung an Tieren

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

  • Wirtschaftlich gesehen:Naja ob sich der gewünschte effekt so auswirken wird wage ich zu bezweifeln, man pumpt ja fleissig weiterhin wolle über die skycrates rein, welches ein wesentlich höherer anteil ist als die Tiere.

    Naja das würde ich nicht 100% so sehen. Es ist richtig, das durch die Skydrops viel Wolle mitkommt aber eine Schafsfarm wirft trotzdem deutlich mehr Wolle ab alls Skydrops, sofern diese Aktive betrieben wird.

    Und vieleicht wird sich das mit den Skydrops auch ändern. Immerhin ändern sich die Spawneggs auch. Vieleicht flegt Wolle da mal raus und wird durch was anderes ersetzt wie z.b. Ton oder Trockenbeton.

  • Ich finde das nicht gut, erst baut man sich für richtig teuer Geld eine Schaffarm auf, bumms sind die Eggs in den Skydrops & fast nix mehr wert. Dann fällt der Wolle Preis ins Bodenlose & jetzt verrecken auch noch die Schafe nach 32x Scheren. Nee kommt Leute das is nicht euer ernst, wofür baut man sich denn überhaupt was auf womit man langfristig rechnet.
    Das mit den Laggs versteh ich ja noch, dann geht auf max 10 Tiere pro Chunk oder schaut euch die Farmen genauer an die 50 Tiere auf einem Chunk haben aber macht doch nicht sowas. :thinking_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Ich muss sagen, dass ich das super finde. Obwohl ich immer erst nach 17 Uhr zum spielen komme. Die Schaffarmen haben den Preis ins Bodenlose absacken lassen und ich hab seit neuestem auch wahnsinnig oft laggs. Das war vorher nicht so. Ich denke das es bei Wolle wie bei allem anderen ist. Ist zu viel von etwas da, dann ist es nichts mehr wert. Ich habe keinen Rang und keine Skydrops, falls da die nächste Frage drauf zielen sollte. Und wenn die mit Rang einen kleinen vorteil haben, weil in den Skydrops mal ein stack wolle ist, dann ist das für mich auch ok. Was ist schon ein Stack? Ich finds super. Nun erhoffe ich mir einen fairen Wolle-Preis und weniger laggs. Danke Horst-Team

  • In den Kisten vergammeln wohl die wenigsten Schafseier, außer bei den Leuten, die vorher wussten das sowas kommt und sich die Eier auf Vorrat gelegt haben....

    Und heute wieder.... mich schön durch die Farmwelt gebuddelt.... einen Block in die Lava gesetzt, ich laufe drauf, der Block verschwindet wieder, ich falle in Lava und der Block erscheint wieder... Soviel zum Thema Lags... Gott sei Dank, habe ich den Home Command direkt auf einer Taste meiner Maus programmiert....

    Ansonsten wäre mal eben eine komplette Beacon Rüstung mit Mending Atmung etc weg. Zudem noch 2 Mending Picken, Lvl 6 Schwert mit Mending, eine Unzerstörbare Schaufel, eine Elytra mit Mending und sonst noch ein bisschen Kleinzeug...

    Hätte ich somit nicht schnell genug reagiert, hätte ich alles verloren. Und ja ich weis, es gibt die Versicherung... aber mit einer Beacon Rüstung zu sterben ist fast unmöglich, außer durch Lags oder Bugs.... Und ich hätte dann natürlich nichts erstattet bekommen.... Schaffarmen in der Farmwelt werden die Lags nicht besser machen...

    aber gut, Wolle muss ja ein Luxus Gut sein anscheinend :thumbs_up:

  • Finde das selber auch sehr doof.

    Ein Kumpel und ich haben uns für 35k ein KuhEi und für 70k ein SchafEi gekauft. Da gabe es die Skydrops die alle Preise kaputt machen noch nicht.

    und jetzt sollen die jenigen dafür bestraft werden die Tagelang looten waren um sich das Geld zu ersparen (ingame).


    Wir haben echtra nen spawner platziert und eine kleine Herde gemacht wo wir alle Farben haben. Das war sehr viel arbeit.

  • Ich find es äußerst schade, dass die Schafe nur noch 32 mal gescert werden können. Und warum? Nur weil irgendwelche schlaubis meinen riesen Farmen (mit falsch eingegrenzten Chunks) zu erstellen, dort jeden kostenlos farmen zu lassen und anschließend anbieten für nicht schlecht Geld bei eben diesen Farmen die Wolle wieder los zu werden. Das die preise unter genau sowas leiden und das dies auf dauer zu laggs führt.. War klar.. Danke dafür liebe "comunity" Schaffarmen! Kleinere Leute die ihre Schafe nur zu deko nutzen und selten scheren weil sie MAL wolle brauchen "leiden" jetzt darunter! Richtig uncool!

  • Ich find es äußerst schade, dass die Schafe nur noch 32 mal gescert werden können. Und warum? Nur weil irgendwelche schlaubis meinen riesen Farmen (mit falsch eingegrenzten Chunks) zu erstellen, dort jeden kostenlos farmen zu lassen und anschließend anbieten für nicht schlecht Geld bei eben diesen Farmen die Wolle wieder los zu werden. Das die preise unter genau sowas leiden und das dies auf dauer zu laggs führt.. War klar.. Danke dafür liebe "comunity" Schaffarmen! Kleinere Leute die ihre Schafe nur zu deko nutzen und selten scheren weil sie MAL wolle brauchen "leiden" jetzt darunter! Richtig uncool!

    Ich glaube nicht das dieser eine Fall eines Users dafür gesorgt hat, das die schafe verändert wurden. Ebenfalls sollte man nicht alle Leute die ne Öffentliche Schaffarm haben unter einen kamm scheren.


    Das problem ist einfach ehr, das Wolle nicht wirklich verschwindet. Es wird zwar verkauft und zum bebauen genutzt. Irgentwann wird es aber warscheinlich wieder abgerissen. Ebenfalls hat die Masse an schafsfarmen sowie die Skydrops dafür gesorgt, das wolle ihren wert verliert.


    Die Nachfrage war einfach zu gering im verhältniss zum Angebot bzw zur Produktion.

  • Ganz einfach, es gibt Leute die investieren viel Geld & Zeit in ihre Farm.
    Haben z.b. Eggs gekauft bevor sie in den Skydrops waren.
    Haben die Schaffarm aufgebaut, die Schafe getaggt & alle sauber und ordentlich in Chunks verteilt so das nix laggt usw & nun ist die Herde nach 32x Scheren platt.
    Ich finde das sehr sehr schade zumal mich 2 Eggs als ich meine Herde aufgebaut habe gute 250.000 gekostet haben + nochmal die Masse an Nametaggs. Da kommt eine Doppelkiste Wolle nicht wirklich ran.
    Nimm mir das nicht übel aber das macht mich schon ein wenig betrübt um nicht zu sagen wütend. :frowning_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Ich find es äußerst schade, dass die Schafe nur noch 32 mal gescert werden können. Und warum? Nur weil irgendwelche schlaubis meinen riesen Farmen (mit falsch eingegrenzten Chunks) zu erstellen, dort jeden kostenlos farmen zu lassen und anschließend anbieten für nicht schlecht Geld bei eben diesen Farmen die Wolle wieder los zu werden. Das die preise unter genau sowas leiden und das dies auf dauer zu laggs führt.. War klar.. Danke dafür liebe "comunity" Schaffarmen! Kleinere Leute die ihre Schafe nur zu deko nutzen und selten scheren weil sie MAL wolle brauchen "leiden" jetzt darunter! Richtig uncool!

    Wow ich bin Sprachlos. Jetzt wird man schon kritisiert weil man nett sein will und etwas kostenlos anbietet.

    Ich selber habe eine Schafsfarm die ich Kostenlos zur Verfügung stelle mit dem gedanken den Leuten was gutes zu tun. Besonders neueren Spieler die noch nicht soviel Geld oder möglichkeiten haben sich Wolle zubesorgen.

    Das die Schafe jetzt nur noch 32x geschoren werden können finde ich Ok nicht hält halt ewig.

    Geht man halt in Zukunft wieder in die Farmwelt um sich da die Wolle zu besorgen.


    Wenn du Farmen siehst die gegen die 15 Tier pro Chunk Regel verstoßen kannst du dies auch gerne melden.

    Außerdem wenn sich wer Schafe als Decko hält brauch er diese ja nicht scheren.

  • Horst hat im gestrigen Video angedeutet, dass die Schafe nicht nur eine endliche Scherungszahl haben sondern auch auf jeden Fall nach gewisser Zeit sterben sollen. Ist das denn auch mit Nemtags der Fall?

  • Ich finde die Begrenzung an sich ziemlich gut.

    Mir fallen nur einige negative Aspekte ins Auge.

    Zum einen die "wenigen" Scherungen die man machen kann 32 mal finde ich sehr willkürlich.

    Schön wäre es wenn man sie auf 50x hochschrauben könnte weil dann hätte man einen teil der Kosten der Eggs gedeckt.


    Zum anderen die Verfügbarkeit der Eggs, als sie in den Skydrops waren hätten sich, denke ich weniger aufgeregt da zu diesem Zeitpunkt immer wieder ein Nachschub kam.


    Positiv finde ich das durch die Einführung die Preise wieder nach oben gehen wo sich auch die ganzen Farm Besitzer sich aufgeregt hatten. Zum anderen werden die Farmen wieder weniger was den Server entlastet. Ich spiele lieber auf einem Server der wenig bis gar nicht laggt und zahle wenn nötig halt ein bissl mehr für Wolle.


    Seht doch mal die positiven Seiten und nicht immer nur meckern.

  • Früher gab es diese Diskussion nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: da gab es so 4-6 Leute, die Schafe auf der Plotwelt hatten und bei den hat man auch dann die Wolle gekauft.

    Im laufe der Zeit haben immer mehr Leute Schafeggs bekommen (Skydrops waren vermutlich die Ursache). So ging der Preis für Wolle ins Leere.

    Es gibt bei dieser Änderung Vor- und Nachteile und jeder kann sich auch denken welche es sind.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Mir fallen nur einige negative Aspekte ins Auge.

    Zum einen die "wenigen" Scherungen die man machen kann 32 mal finde ich sehr willkürlich.

    Schön wäre es wenn man sie auf 50x hochschrauben könnte weil dann hätte man einen teil der Kosten der Eggs gedeckt.

    Dadurch das man jetzt genau weiß, wieoft ein Schaf Wolle gibt kann man abschätzen wieviel Wolle man da rausbekommt.

    Daher gehe ich davon aus, das sich die Preise der Eggs sich dem Wollepreis angleichen werden oder andersrum.

    Deswegen finde ich es macht keinen Unterschied ob man jetz 32 oder 50x ein Schaf scheren kann, da ich denke das sich die Preise der Menge anpassen werden.

  • Früher gab es diese Diskussion nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: da gab es so 4-6 Leute, die Schafe auf der Plotwelt hatten und bei den hat man auch dann die Wolle gekauft.

    Im laufe der Zeit haben immer mehr Leute Schafeggs bekommen (Skydrops waren vermutlich die Ursache). So ging der Preis für Wolle ins Leere.

    Es gibt bei dieser Änderung Vor- und Nachteile und jeder kann sich auch denken welche es sind.

    Genau so ist es, warum nicht einfach die Schafeggs aus den Skydrops nehmen & den Dingen ihren Lauf lassen, nach 1 - 2 Monaten hat sich das alles wieder eingependelt ohne das man tiefere Einschnitte machen muss. Es werden Farmen nach und nach verschwinden & die die nicht ordentlich auf Chunks verteilt sind sowieso.

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Ach das gibt doch auch im echten Leben gerade wenn was richtig gut funktioniert wird irgendwas dazwischen geschoben und schon...

    Naja ist halt so, kannste nix machen, ist halt blöd aber, so ist das Leben, so ist Minecraft, so ist HorstBlocks....

  • Dadurch das man jetzt genau weiß, wieoft ein Schaf Wolle gibt kann man abschätzen wieviel Wolle man da rausbekommt.

    Daher gehe ich davon aus, das sich die Preise der Eggs sich dem Wollepreis angleichen werden oder andersrum.

    Deswegen finde ich es macht keinen Unterschied ob man jetz 32 oder 50x ein Schaf scheren kann, da ich denke das sich die Preise der Menge anpassen werden.


    Richtig die zukünftigen Eggs passen sich an. Nun gibt es aber auch Eggs die für zb 140k gekauft wurden diese machen ordentlich Verluste. Ich hoffe du kannst verstehen was ich damit meine:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!