Hallo alle zusammen,
oder zumindest, die, die noch da sind
Ist ja n bischen still hier geworden und dachte mir, versuche mal ein wenig Leben in die Bude zu bringen.
Tja gute zwei Wochen ist das her und der Server ist dicht und wird auch dicht bleiben. Eine schöne Zeit die meine Frau und ich nicht missen wollen, aber müssen.
Meine Frau gibt das nicht ganz zu, aber sie vermisst HB sehr, ich auch und den Kindern geht es genauso.
Also was tun nach der HB Post Ära
In den letzten zwei Wochen habe ich vielmehr an etwas gebastelt als gebaut. Mein Gedanke daran war, den Verlust von HB meiner Familie und mir zu mildern.
Daraus geworden ist eine Art Prototyp eines Servers, der zur Zeit als LocalHost-Server dient. Beim zusammenbasteln, kam schonmal die erste Erkenntnis, was immer an HB gemacht wurde, reproduzieren lässt es sich nicht wirklich. Und die Plugins, die genutzt wurden, sind verhältnismäßig Schweine Teuer. Also habe ich viel mehr improvisiert. Ein paar Plugins von GG. Einige von anderen Servern. Ganz viele dank KI Binge und Google zusammengestellt. Das einzige was ich bezahlt habe ist Plotsquared. Das war es mir Wert.
Das Ergebnis ist wie durch ein Wunder spielbar. Startet mit 20k Fehlermeldungen, aber es läuft
Unser Micro-CB ist auch wieder vollständig wiederhergestellt, bis auf ein paar Schönheitsfehler in der Welt. Und wer hätte es gedacht, alles ist wieder da. Unsere Items, die Sachen, die Crates, die Karten, die Möbel usw. Die Möbel lassen sich aber nicht versetzen und die Möbelwerkzeuge funktionieren nicht. Die größte Überraschung aber kommt noch....... Unsere OP Sachen wie die Rüstungen und Werkzeuge wie die Hangover funktionieren wieder . Mit dem Booster Plugin geht die Hangover sogar ab wie Schmitz Katze. Die brennt nur noch durch den Berg XD
Ebenso wurde die Lobby zum Teil wieder hergestellt. Das gleiche gilt auch für CB3 und CB12. Aber da kann man keine Plots claimen, ist nur ein Andenken und Erinnerung. Dafür wurden zwei neue CBs erschaffen.
Das einzige worauf man leider verzichten muss, ist Telekinese, Winrar, Dev0, Levelbare Öfen, Pype, W-Lan-Trichter und die Bank. CB3 und CB12 konnten nicht vollständig wieder hergestellt werden, da deren Datenbank für Plotsquared unser überschreiben würde. Da suche ich noch die Möglichkeit, wie ich das hinbekommen kann.
Dafür habe ich in den Server implementiert, ein Jobsystem und ein Skillsystem. Zusätzlich gibt es einen Abenteuerbereich, der so ähnlich ist wie die HCF. Nur mit den Unterschied, das Questen gemacht werden und erst in Höherleveligen Bereichen eine Gruppe benötigt wird. Habe versucht das HB Texturepaket da zu implementieren, was mir nur zu einem kleinen Teil gelungen ist :-(
Alles in allem ist es Spielbar geworden und zu Teilen (Abenteuerbereich) sogar noch schöner als bei HB.
Hier muss ich aber ein fettes Dankeschön an Cerus geben von mir und meiner Familie. Dank dir, dafür dass du die Welten zum Download zur Verfügung gestellt hast, ist es fast so, als würde man wieder Heimkommen im Gedanklichen Sinne.
Was ich noch vorhabe, ist es zu perfektionieren. Die Fehler und Fehlermeldungen beseitigen, Wege finden die noch fehlende Funktionen wieder herstellen. 2 MicroCBs sollen wieder hergestellt werden, sobald ich das Problem mit der Datenbank gelöst habe, der Nether bekommt einen schönen Spawn und unzählige Kleinigkeiten.
Wenn jemand noch Tipps oder gute Ratschläge hat, wäre ich sehr dankbar darüber, da ich schon so langsam am verzweifeln bin, bei einigen Sachen.
Ein paar Bilder habe ich auch mal dran gehängt um zu zeigen wie es bei uns aussieht.
Meine Frau freut sich wieder da drauf zu spielen. Meinen Kindern gefällt es auch sehr und ich muss gestehen, für jemanden der Keine Ahnung davon, recht gut gelungen XD
Und es macht das warten auf NexitCube erträglicher XD
Aus reiner Neugier, wie geht's euch überhaupt so nach der HB Zeit? Hab ihr auch sowas erstellt um in Gedanken wieder bei HB zu sein?