einfachBluerschafft derzeit ein neues Netzwerk. Im Team sind Schuechterner , Scorviors , byAlphii, xRyuken, _Tisch_ , Minecraft___Ann und ich - falls ihr Interesse habt alte Gesichter zu sehen... Hier entlang: https://discord.nexitcube.net
Zitat von einfachBluAlles anzeigenIch weiß nicht wo ich anfangen soll... Ich bin geschockt! Von der Idee mit 10-15 Spielern gemütlich hier was kleines feines aufzubauen, sind wir nun (Stand jetzt) bei 250+ Spielern! Das habe ich so nicht kommen gesehen. Nach ein bisschen umdenken und planen habe ich nun das meiste ausgearbeitet. Der Plan war ursprünglich der 01.12.24. Bitte macht mir da keinen Druck, es kann auch ein paar Wochen später erst sein. Bisher sind wir gut im Zeitplan aber der riesige Ansturm bringt gerade noch einige Aufgaben zusätzlich mit sich.
Server Kosten
Da ich mit einem größeren Ansturm rechne, habe ich mir Gedanken gemacht wie wir das Projekt zum Laufen bringen können. Von HB wisst ihr, dass Server kosten gerade als Privat Person teils immens hoch sind, sodass ein kleiner 30€ Server vielleicht nicht ausreicht. Ich habe dann Collin S. gefragt, ob man da was machen kann und er unterstützt mich dabei! Damals bei einem anderen Projekt hat er mir schon geholfen und ich war immer zufrieden. Daher kann ich mir keinen besseren Hosting-Partner vorstellen und bin gespannt auf die Zukunft. Kurzfassung: Wir sind sicher!
Monetarisierung
Ich möchte mir hier erstmal in Ruhe die Optionen anschauen. Das ist ja keine Frage, dass man mit Geld die Entwicklung besser vorantreiben kann (Ich könnte mich selbst bezahlen, neue Models kaufen uvm.) aber ich möchte das auf keinen Fall ausschlachten. Ich möchte gerne zukünftig Sachen wie Transmogs, Skins etc. haben. Ich bin kein Freund von Crates per Echtgeld.
Was wird das für ein Netzwerk?
Es wird eine große verbundene Welt. Ihr habt mehrere Spielstände und es gibt auch die Option sich an Seasons zu beteiligen (mehr dazu in den kommenden Wochen). Es wird eine Mischung aus CityBuild und dem RPG was wir bei HB in der Hardcore-Farmwelt hatten. Schaut es euch gerne dann an. Ich versuche noch eine Ankündigung mit einer einfachen Erklärung dazu in den kommenden Wochen zu posten.