Moin @ all, da ich aktuell nicht wirklich durchblicke bei der HC Farmwelt hab ich mir gedacht ich mach mal ein Thema auf wo vielleicht der ein oder andere alte Hase ein paar Tips an die HC Noobs gibt.
Mein Stand ist das ich irgendwo zwischen Plains bis Forest rumpi**el evtl. auch mal ein paar Ice Mobs klatsche aber dann is auch schon ende mit Mut & Rüssi. Irgendwie reden auch alle vom Dungeon ........ ähm ja wie komm ich da hin. Wie verbessere ich meine Waffen, worauf muss ich bei den % Werten achten, Level ich falsch etc. alles fragen die mich Neuling bewegen und belasten. Z.b. hab ich auch gehört das man in der HC FW Geld verdienen kann, also bisher hab ich nur n paar Eisenblöcke raus geholt aber da war dann auch schon Ende, in der normalen FW hätte ich in der Zeit das 30 - 40 fache an Eisen gekloppt.
Vielleicht schreibt ja auch mal jemand ein FAQ ?
Tips, Tricks & Guides Sammlung zur HC Farmwelt
-
vlnpixde -
30. Juli 2024 um 10:42 -
Unerledigt
-
-
Moin @ all, da ich aktuell nicht wirklich durchblicke bei der HC Farmwelt hab ich mir gedacht ich mach mal ein Thema auf wo vielleicht der ein oder andere alte Hase ein paar Tips an die HC Noobs gibt.
Mein Stand ist das ich irgendwo zwischen Plains bis Forest rumpi**el evtl. auch mal ein paar Ice Mobs klatsche aber dann is auch schon ende mit Mut & Rüssi. Irgendwie reden auch alle vom Dungeon ........ ähm ja wie komm ich da hin. Wie verbessere ich meine Waffen, worauf muss ich bei den % Werten achten, Level ich falsch etc. alles fragen die mich Neuling bewegen und belasten. Z.b. hab ich auch gehört das man in der HC FW Geld verdienen kann, also bisher hab ich nur n paar Eisenblöcke raus geholt aber da war dann auch schon Ende, in der normalen FW hätte ich in der Zeit das 30 - 40 fache an Eisen gekloppt.
Vielleicht schreibt ja auch mal jemand ein FAQ ?Wenn du lust hast erkläre ich dir das gerne mal im ts abends... Dauert nicht lange
-
Das würde eigentlich viele Leute interessieren.
Vielleicht gibt es ja mal einen Lexikon Eintrag
oder ein aktuelles Video Tutorial für den Einstieg.
-
Wenn du lust hast erkläre ich dir das gerne mal im ts abends...
Danke das ist lieb, da komm ich gerne drauf zurück aber es geht ja nicht nur um mich, ich denke mal das noch etliche andere sicher Spaß an der HC FW hätten wenn sie wüssten wie es denn halbwegs funktioniert. Man muss ja nicht unbedingt die Top Secret Hardcore Grinder Tricks auspacken aber Basic+ wären schon echt cool
-
Zur Not erklärt euch auch der Support alles wenn ihr wollt... Urlug macht das gerbe
-
Zu aller erst gehst du Zum Opa und zum Dungeon Bodyguard und nimmst die Quests an !
Du fängst bei den Plains an und boxt dich bis zum Infernalen gebiet durch :D
(es gibt gruppen denen du dich anschließen kannst, mit denen du schneller Farmen kannst, einfach in Chat fragen wer gerade Lust hat ) oder du holst deine Freunde dazu und machst eigene gruppe auf :D
Während der Mob Kill Season sammelst du Waffen und Rüstungen , je nach werten gut oder schlecht behältst du Rüstungs/ Waffen teile oder schmelzt sie mit / smelting in Staub ein.
--------------------------------<>
Hast du die aufgaben Vom Opa und Bodyguard geschafft, kannst du nun den Dungeon betreten .
ABER VORSICHT !! Denke nicht das diese einfach sind :o
--------------------------------<>
Runs = Dungeon
Hasen Rüstung:
In erster Linie ist eine Hasenrüstung genial zum Schlüssel Farmen und Loot abholen aber nicht zum Runs machen...
Für Runs benötigst du eine Richtige Rüstung (gibt einige die du dir aussuchen kannst und aufbauen kannst)
Und ja das Zauberwort ist Aufbauen um so weiter die Rüstung Aufgebaut ist um so besser wirst du ....
---------------------------------<>
Rüstung aufbauen in erster Linie brauchst du gute % werte hast du was gefunden was dir zusagt von den werten fängst du an die Rüstung nach und nach , mit dem Staub, in der Stufe zu Leveln.. ( Findest du ein besseres Rüstungsteil tauscht du es aus )
In Rüstungen Wafern etc.. kannst du Sockel frei schalten ...
in diese machst du Edelsteine hinein ( die man auch Leveln kann )
Jeder der derzeitigen 4 Edelsteine hat eine andere Wirkung, die auf dem Stein beschrieben ist ..
Hast du das geschafft bist du Ready um Durchzustarten...
Leveln Leveln Leveln heißt es nun von Rüstung Waffen und Steinen ...
---------------------------------<>
Hast du mehr fragen und besitzt Discord gibt es auch einige Talks und Gruppen die dir gerne weiter helfen
'nur schreibfaul sind sie alle lach ........
Lg,
Seagate82
-
So ganz weiss ich nicht was in diesem "Guide" stehen sollte.
Der eigentliche weg liegt darin (nur mal kurz und knapp, ansonsten einfach fragen was man wissen möchte)
Das wichtigste beide Quests annehmen, "Dungeon Zugang" und "vom Sohn des Alten Mannes"
Plains
Kloppen kloppen kloppen bis man ein Rüstungsset zusammen inkl. Waffe. Damit erfarmt man sich weitere Rüstungen und Waffen die man dann über /smelting zu staub verwandelt. Am anfang spielen die %tualen werte noch nicht wirklich eine rolle.
Mit dem angesammelten Staub, lvl´st du deine Rüstung und deine Waffe, bis zu dem Punkt das man die Monster im Wald in einer doch recht annehmbaren Zeit killen bzw farmen kann.
Dann beginnt der Spaß von vorne
Wald
Kloppen kloppen kloppen rüstung sammeln, staub farmen, Rüstung und Waffe upgraden bis man die Eiswesen platt machen kann. An dem Punkt heißt es dann wieder....
Eiszone
Kloppen kloppen kloppen (siehe oben)
Ist man dann soweit das man die Inferno Monster bezwingen kann, geht es erst richtig los.
Dort fängt man an auch mal auf die % der Gegenstände zu schauen.
Je nachdem welche klasse man am ende Spielen möchte, muss man auf bestimmte dinge achten. Oder man sagt sich "mäh unter 90% zieh ich nicht an"
Bei Berserkern sowie Tank klassen, kann man gut und gerne auf einige % im bereich Rüstung verzichten. Da beide am ende weit über dem cap von 80% liegen. Somit ist es nicht tragisch dort einen schlechten wert zu haben.
Ansonsten heißt es für alle anderen Leben und Rüstung so nah wie es geht an die (100%) zu kommen.
Solche Ausrüstung zu finden nimmt sehr viel Zeit in anspruch, da es einfach zu viele kombinationen gibt, bis alle werte sehr gute % haben.
Seinen Staub den man auf der suche nach dem Perfektem equip sammelt, sollte man nicht verschwenden. Nur so viel Ausgeben wie es nötig ist. Wenn man allerdings schon sehr viel hat (und da reden wir von mehreren 100.000 Staub auf Rüstung und Waffe) kann man auch mal mittelmäßiges Equip upgraden um scheller und effizienter zu farmen.
Das genannte Geld in der HCF machen, kommt erst nach dem ganzen. Wenn man den jeweiligen Dungeon betreten kann.
Aktuell ist es für Gruppen recht schwer gestaltet, aber sobald man den Zugang zum Dungeon über die Quest freigeschaltet hat, kann man auf normal einfach mal reinschauen und testen wie weit man ist. Sollten die Monster zu Stark sein oder man am ende viel zu lange brauchen. Heißt es leider ab in den Infernobereich und weiter farmen bis die Tasten glühen.
Der Erfolg kommt nicht von heut auf Morgen, die HCF ist "sehr" grindlastig und diejenigen die eurer Meinung nach das Equip und die Erfahrung haben, haben viele hundert stunden einfach nur Staub gefarmt um da zu sein wo sie jetzt sind.
Ich hoffe meine Worte sind nicht zu hart gewählt. Aber am besten kann man helfen, wenn ihr direkte fragen stellt.
-
Gutem Mittag in die Runde ich verstehe euch ad voll und ganz deswegegen erkläre ich euch die HC.
Das wichtigste vorab wenn ihr in der HC Sterbt ist alles weg .
Am Spawn wenn ihr Spawnt gibt es einmal "Arvid " das ist eure schnell reise in jede Zone und dann gibt es da das Daily Tournament .Dieses Tournament ist so das ihr das aktivieren müsst und in der Vorgegebenen Zeit So viele Mobs Töten wie es geht .Dungens ist da auch sehr wichtig aber das kommt später.
Es gibt 4 Zonen 1 Plains
2Wald
3Eis
4 Inferno
in jeder dieser Zonen kannst du 5 Rüstungssets dir farmen und als "nebenprodukt" Eisen was deine einnahme Quelle in der Hc ist um so höher die Zone um so mehr eisen .Auf jeden dieser Rüstungsteile und Waffenteile gibt es Werte um so besser die werte um so mehr leben schaden Rüstung oder Bewegungsgeschwindikkeit hast du .Sachen kannst du mit /smelting oder beim "Schmied Jens" einschmelzen sodas du Staub bekommts "um so höher die Zone oder die Stufe des Teils um so mehr Staub bekommst du ".Deine Items kannst du mit diesem Staub upgraden das machst du mit /itemupgrade oder bei Schmied Ulrich .Die Rüstung aus der 1Zone Wald verbraucht weniger Staub wenn du es auflevelst als wenn du was aus der 4 Zone Infernal auflevelst .Auf jedes der Rüstungsteile oder Waffenteile kannst du 5 Sockel machen das kannst du mit /jeweler oder bei "juwelier Saphira.Achtung jeder Sockel denn du Freischalten möchtest kostet 1mio . Ebenso kannst du die Sockel mit einem Sockeltocken freischalten dieses machst du dann mit /itemupgrade .Wenn du ein Edelstein von deiner Waffe runternehmen möchtest kostet dieses 100 k.Edelsteine kannst du wie auch deine Waffen Upgraden unter /itemupgrade.Die Edelsteine sind dafür da das du mit -
Ametysten Mehr Leben macht
Saphire womit du mehr Fähigkeitsschaden machst
Topas womit du mehr Bewegunggeschwindigkeiten hast
und Rubin womit du mehr Schaden machst
Diese Edelsteine kannst du aus z.b. Pässen bekommen oder aus Dungen runs .
Die Pässe gibt es mit /hardcore-Event oder beim "Bürgermeister Javis " Aus diesen Pässen kannst du Inventartotems ,Edelsteine ,Staub ,Sockeltockens usw bekommen .Mit /party invite Name kannst du eine Party erstellen mit dieser Party kannst du mit anderen Spieler Farmen . Was bring eine Party ? Eine Party bring dir mehr Loot vorsicht in der HC gilt zureit ein 50 Block Radius wo dieser "loot chaer nur Funktioniert das heist niemals mehr als 50 blöcke von deinen Party Membern weg sein .Dungeon sind nichts für schwache nerven es geht um Zeit einen Run musst du in 3 min schaffen damit du am ende 6 Kisten öffnen kannst.Um so mehr Zeit ihr braucht um so weniger Kisten bekommt ihr . Diese Kisten öffnest du mit Schlüsseln diese Schlüssel Farmst du in der 1 Abteil im Dungeon -Mobs Töten =mit glück ein Schlüssel . Um alle 6 Kisten zu Öffnen brauchst du 41 Schlüssel .
1 Kiste Mystische Dungeon Kiste -Benötigt 20Schlüssel
2 Kiste Legendäre Dungeon Kiste - Benötigt 10 Schlüssel
3 Kiste Epische Dungeon Kiste - Benötogt 5 Schlüssel
4 Kiste Seltene Dungeon Kiste - Benötigt 3 Schlüssel
5 Kiste Ungewöhnliche Dungeon Kiste - Benötigt 2 Schlüssel
6 Kiste Gewöhnliche Dungeon Kiste - Benötigt 1 Schlüssel
.In den Dungen Verdient ihr am Meisten Geld durch die Eisen Blöcke .Ihr könnt natürlich auch Rüstungs oder Waffenteile Verkaufen mit guten Werten .Wenn ihr die Kisten Öffnen bekommt ihr RRüstungsStaub ,WaffenStaub ,EdelsteinStaub und EventStaub genauso bekommt ihr Fortschriets Punkte die zu denn Pässen aufgerechnet werden .Um so höher um so mehr Staub bekommt ihr und auch Fortschrits Punkte.
Dungen Erklärung :
In dem Ersten abteil müsst ihr 100 Mobs Töten und dann weiter laufen zu dem Nächsten Portal wo ihr durchgeht in die 2 Ebene .In der 2 Ebene gibt es 3 Mini Bosse die ihr Töten müsst dann wieder Weiter durchs nächste Portal .Da erwartet euch der End boss wenn er Tot ist und ihr es unter 3 min schafft 6 kisten ansonsten weniger Kisten .
Dungeon ist nichts Für anfänger erst alles ein bisschen hochleveln usw .
Rucksäcke :
Rucksacke sind an sich auch in Manchen Pässen enthalten zurzeit sind keine dabei es gibt aber noch ein Paar Shops die Welche verkaufen .Vorsicht bein Kauf immer Prüfen ob sie Schon Spielergebunden sind .
Dann gibt es Noch Event Rüstungen die du zurzeit nicht bekommen kannst die du aber bei anderen Spielern Kaufen Kannst . An sich ist nur eine Rüstung wichtig für alle und das ist die Hasen Rüstung und die Dazugehörige Hasen Pfote
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen bei Fragen gerne hier Drunter oder Ingame bei mir melden
MFG TouringSoda2881
-
WOW erstmal ein dickes fettes THX für die ganzen Hilfsangebote & vorallem Anleitungen, darin wurden schon echt viele Fragen beantwortet die mir bisher ein dickes ? über den Kopf gestellt haben, gerne weiter so, ich denke mal das macht so manchen Anfänger die Sache ein wenig einfacher. Ich bin halt gerade an einem Punkt wo es stockt & hängt aber jetzt weiß ich das ich am Ball bleiben muss und in welche Richtung es weiter geht.
Klar is das alles mit Grinden & Leveln verbunden aber wenn man so null Anhaltspunkte hat und immer nur im Chat / Forum liest, Dungeons, Geld verdienen usw. möchte man ja auch wissen wie man da hin kommt.Das würde eigentlich viele Leute interessieren.
Vielleicht gibt es ja mal einen Lexikon Eintrag
oder ein aktuelles Video Tutorial für den Einstieg.
Ich mein es gab mal ein Video Tut auf Youtube aber das ist schon was älter und seitdem hat sich eine Menge getan in der HC FW und passt nicht mehr wirklich.
Bringt es eingentlich was Bücher auf die Rüstung und Waffen zu packen wie auf normale MC Rüstungen ?
Warum nehmen eigentlich manche Rüstungen Schaden und andere nicht ? -
Bringt es eingentlich was Bücher auf die Rüstung und Waffen zu packen wie auf normale MC Rüstungen ?
Warum nehmen eigentlich manche Rüstungen Schaden und andere nicht ?Nein, Verzauberungen bringen absolut nix mehr in der HCF.
Solltest du noch Rüstungen auf dem cb haben, deren Haltbarkeit angegriffen ist. Bring diese in die HCF und ihre Haltbarkeit ist wieder voll.
Generell gibt es keine Haltbarkeit mehr "in" der HCF. Die Haltbarkeitsanzeige in der HCF zeigt dir nurnoch bei Waffen deren cooldown an.
Nutzt du Rüstungen oder Waffen außerhalb der HCF, haben sie ganz normal Haltbarkeit (die aber wieder gefüllt wird, wie oben beschrieben, wenn du in die HCF gehst) -
Und ich Depp knall die Tage noch ne Ladung Rep Bücher auf ne Rüstung Joa siehste muss man erstmal alles wissen, THX für die Info
So jetzt mal ein kurzes Fazit was mir die ganzen Tips gebracht haben gestern im laufe des Tages.
1x die komplette Ausrüstung umgestellt
Ca. 3000 Mobs in den Plains geklatscht
Ca. 1000 Mobs im Waldca. 500 Mobs im Eis
Waffe von Lvl. 15 auf Lvl. 23 - 24 gebracht
Vorher war der Wald für mich schon mühevoll jetzt bin ich relativ sicher im Eis unterwegs & hab schon einen Fuß ins angrenzende Biom gesetzt ....... was darin endete das ich instant gestorben bin
Was ich jetzt noch für mich finden muss ist die richtige Klasse & die Rüssi leveln damit der Schaden nicht so hoch ist, im Eis Biom reichen 2 - 3 treffer für einen Tod.
Alles in allem ging es aber gut vorran, danke für die ganzen Tips & Kniffe !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!