HorstBlocks Ressourcenpaket Shader Support Lösung

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Moin Servus Moin,

für die Leute die mit Shader spielen und das HB Ressourcenpaket nutzen.

Wenn man Shader nutzt sind ja die Rüstungen verbuggt liegt wohl an die Inkompatibilität von den Vanilla Shadern bei den Rüstungen. Und wie das umgesetzt wurde im Pack.

Als mögliche Lösung:

1: Installiert Cit-resewn und Iris + Sodium + Indium (was man halt so brauch).

2: Löscht in dem HB Ressourcenpacket unter assets -> minecraft den optifine Ordner.
    Und unter assets -> minecraft -> textures den models Ordner

3: Fügt nun mein verändertes CIT Pack bei euren Ressourcenpaket hinzu. (Download gibt es per Anfrage)

Nun solltet ihr die Rüstungen ohne Probleme sehen können mit Shadern an.

(Vorausgesetzt ist das ihr das HB Ressourcenpaket manuell lädt. Stichwort: /texture custom)

• Huhu Myyy :red_heart:

Danke das Problem habe ich seit der HC. Ich dachte bis jetzt das es an mir liegt :face_with_rolling_eyes:

Danke ich werde es die Tage mal testen :red_heart:

* einst war hier eine Signatur ... leider kam da eines Tages der Böse Herrscher über das Forumsland und hat sie verboten ... darum wird die arme Oma sich dem Bösen Herrscher stellen und ihn bekämpfen :smiling_face_with_halo:

• Schöner wäre es wenn man erzählt was verändert wurde dann könnt ich des in das Haupt ressourcenpack reinpacken, sonst muss ma das bei jedem neuen update ändern :woozy_face:

Ok, ich hab wie oben bereits geschrieben hab ich den "models" Ordner gelöscht vom HB Pack (assets -> minecraft -> textures), und dann bin ich hingegangen bei dem optifine cit Ordner und hab die ganzen overlay texturen gelöscht. z.B. (41st_layer_1_overlay.png) so das im Ordner nur noch die (41st_layer_1.png) und (41st_layer_2.png) drin sind.
    Dann hab ich noch die properties Dateien in dem optifine cit Ordner folgendermaßen bearbeitet.

Beispiel:

Zum Schluss hab ich noch ein paar Texturen bearbeitet z.B. 41st_layer_1.png das die Textur wieder 64x32 ist.
    Den der Schwarze Platzhalter der bei manchen Texturen war, hatte Probleme verursacht.

Der Nachteil, so würde das ganze nur mit der CIT Mod funktionieren.
    Mit die CIT Mod richtig funktioniert musste ich den models Ordner löschen, da sonst die Leder Rüstungen verbuggt sind.

Da man die Dateien im models Ordner aber brauch für Leute ohne Shader Mods etc., kann man das schlecht so umsetzen im richtigen HB Pack.

PS:
    Was noch cool wäre wenn man aus dem HB Pack die ganzen leeren Json Dateien rausnehmen könnte.

Zum Beispiel unter assets -> minecraft -> models sind einfach ca. 4k leere json Dateien.

Und unter assets- > modelengine -> models sind auch einfach nur leere json Dateien drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!