Massive Server Ausfälle

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Am 10.01.2023 um 22:40 Uhr wurden wir davon abgehalten ins Bett zu gehen, durch die Alarmierung unserer Handys. Alle Server schienen Fehler zu verursachen und haben nur zum Teil richtig gearbeitet.


    Wir hatten schnell die Datenbank in Verdacht, da alle Fehler und Auswirkungen nach Datenbank Problemen ausgesehen haben.


    Leider haben wir nach dem Neustart und der Trennung aller Verbindungen festgestellt, dass die Probleme nun noch schlimmer wurden. Wir konnten keine internen Verbindungen mehr herstellen.


    Nach weiteren herantasten hatten wir den Schuldigen ausmachen können. Unser vRack System von OVH hat sich verabschiedet. Wir haben dies gegen 23:30 Uhr herausgefunden.


    Nur nach viel Arbeit und Mühe konnten wir durch ein wenig tricksen große Teile von HB wieder zum Laufen bringen.


    Leider sind einige Server weiterhin nicht erreichbar und uns sind die Hände gebunden. Wir haben aktuell keinen Zugang zu den Servern und können keinerlei Verbindung aufbauen. Wir müssen warten bis OVH uns antwortet und ein Techniker im Rechenzentrum sich der Sache annimmt.


    Wir gehen davon aus, dass diese Server am 11.01 vormittags wieder laufen sollten.


    betroffen sind: Eventserver, Crateserver sowei die MicoCBs: AraAra, BlackSanter, Fluschfinger, Mega, OpoliesWorld, Tech


    Wir hoffen das OVH den Schaden schnell beseitigt und alle Systeme wieder wie gewohnt laufen. Wir melden uns bei euch, wenn alles wieder zu 100% funktioniert!


    Es kann weiterhin zu ausfällen und Fehlern kommen, wir haben leider keinen Einfluss darauf was OVH macht.

  • Das tut mir sehr leid das ovh so Probleme macht aber nur diese eine Frage was passiert mit denn Tagen von mirocb allso weil wir nicht drauf gehen können gehe grade die Stunden oder Tage weg? Und ich drucke auch die Daumen das sie sich balt melden ❤️

  • josi38 diese technischen Probleme können immer auftreten. Das sind probleme die nicht durch HB/Pypeware GmbH verursacht werden. Da wirst du bei keinem Anbieter von Dienstleistungen eine erstattung bekommen.

    Nennt man auch höhere gewalt.

    Außerdem hast du nur einen ausfall von ein paar stunden.

    Das kann immer mal passieren.


    ----------


    Das vrack Problem betrifft bei ovh nicht nur HB sondern ist ein globales Problem momentan.

    Kann man, wenn man sich ein wenig im netz umschaut sehen.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Supporter: 27.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Urlug ()

  • Sehr gut geschrieben jetzt habe ich es verstanden danke

  • Da wirst du bei keinem Anbieter von Dienstleistungen eine erstattung bekommen.

    Das stimmt so nicht.

    Das vrack Problem betrifft bei ovh nicht nur HB sondern ist ein globales Problem momentan.

    Kann man, wenn man sich ein wenig im netz umschaut sehen.

    Bist Du so nett und gibst mir mal ein paar Quellen, die Du beim umschauen im Netz so gefunden hast? Ich schaue mich da offensichtlich im falschen Netz um, zumal mir als OVH Kunde dergleichen nicht bekannt ist.


    Insgesamt stimmt nur eins: Ausfälle passieren. Und gerade bei Softwarefehlern gilt: da kann man nichts machen (Achtung, dieser Satz ist triefender Sarkasmus). Warten wir einfach ab, welche Reaktionszeit OVH sich hier heraus nimmt und wann das Problem gelöst ist.


    Dann können wir immer noch gemeinsam darüber nachdenken, ob es für die eigene Reputation und Kundenbindung sinnvoll wäre, den Ausfallzeitraum einfach stillschweigend an die aktuelle Laufzeit anzuhängen.

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Man muss nur OVH status eingeben.

    Dann kommt man zum tracking.

    Und ich als vrack user hab das gleiche problem das die server untereinander nicht connectieren können.

    Es hilft nur eins warten und vielleicht mal rl genießen.

    Für ein paar stunden ausfall sollte niemand so ein fass aufmachen.

    Wenns halt mal für ein paar Stunden nicht läuft, was solls.

    Kann man ja auch mal serien schauen oder sich mit was anderem beschäftigen.

    IMHO

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Supporter: 27.03.2023

  • Vollkommen recht. 👍

    😎EnnoDresden. horstblocks.de forever :red_heart::red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!