Das neue Jobsystem - Erklärung & Diskussion

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hallo! Wir haben da ein neues Feature auf den Server gebracht und ihr dürft es ausprobieren und testen. Klingt toll, nicht wahr?


    Es handelt sich dabei um ein Job-System. Allerdings ist das nicht irgendein 0815-System, bei dem ihr stumpf für das Abbauen von Steinen Geld bekommt - nein, ihr könnt eigene Jobs erstellen und andere Spieler können diese annehmen. Wir unterscheiden hierbei zwischen zwei Arten von Jobs: Sammel-Jobs und Kleinanzeigen-Jobs.


    Bei Sammel-Jobs kann jeder bestimmte Items gegen ein Entgelt abgeben. Wenn ich zum Beispiel eine Doppelkiste Stein brauche, erstelle ich dafür einen Sammel-Job und dann kann sich jeder mit einbringen.


    Kleinanzeigen-Jobs sind etwas flexibler - sie verhalten sich wie ganz normale Kleinanzeigen. Ihr könnt zum Beispiel eine Kleinanzeige erstellen, wenn ihr euer Plot ausgehöhlt haben wollt. Ein anderer Spieler kann den Job dann annehmen und sich an die Arbeit machen (natürlich muss der Spieler in dem Beispiel hier dafür getrusted sein). Wenn er den Job erledigt hat, kann er ihn im Menü als erledigt markieren und wenn der Job-Ersteller damit einverstanden ist, bekommt der Spieler sein versprochenes Geld.


    Weitere Informationen: Jobsystem


    Wir möchten, dass ihr das System komplett auf Herz und Nieren testet. Ihr dürft gerne probieren, ob ihr das irgendwie austricksen oder kaputt machen könnt.

    Am Hopfen Spawn steht ein NPC, alternativ könnt ihr auf den CBs /jobs verwenden.

    Feedback, Vorschläge und Bugs bitte hier unter den Beitrag.


    Viel Spaß!

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

    Einmal editiert, zuletzt von ProfWho () aus folgendem Grund: Wiki-Link eingefügt.

  • Wie wäre es, sobald das Job system so gut läuft und seiten über seiten darin ist, evtl eine Such Funktion einzufügen?
    Beispiel: xRyuken -> Alle Artikel von xRyuken werden angezeigt

    Beispiel 2: Clay -> Alle verkäufe von clay werden aufgerufen


    Lg

    Du willst ein Wunder erleben ? Sei selbst das Wunder!

    _________________________________________________

    Mitglied seit 17.03.2019

    Builder seit 02.06.2019

    Chef-Builder seit 02.07.2019

    Mitglied seit 11.04.2024


    Der Ryu auf Twitch

    Ryubuild auf Insta

  • Zu nächst muss ich euch und den Programmierer ein großes Lob aussprechen für die Funktion. Mein Vorschlag für die Verbesserung wäre wenn man noch in die Funktion Einfügen könnt das man sieht wo nach was drin ist an Items so das man nicht alles Einzeln durch klicken muss. Oder das wenn man die Sachen Abgeholt hat das dann das jeweilige feld verschwindet mein Vorschlag wäre das wenn es leer ist na 24h verschwindet für eine bessere Übersicht.:smiling_face_with_sunglasses:


    Großer AN und Verkaufshop /p v S3store

  • Wir haben das neue Job System mal auf Massen Ankauf getestet und einen kleinen Bug fehler gefunden. Folgende mengen haben wir als Verlust festgestellt die bei den Ankäufer nicht Angekommen sind aber von Verkäufer abgegeben und verbucht wurden sind.




    Ankaufsmenge:44889/450.000 Verlust: 2/5 DK Bruchstein


    Ankaufsmenge: 28974/ 34.560 Verlust: 4/5 DK Fäden




    Verkäufer: S3diustv


    Ankaufäufer: Needforspeed1988




    Sollten fragen Anfallen könnt ihr uns auch jederzeit im TS Erreichen sind täglich erreichbar.



    2022-11-18_12.55.18.png




    2022-11-18_12.55.15.png

  • Was bedeutet "nicht angekommen"? Die Items holt man ab, in dem der Ersteller auf den jeweiligen Job klickt und einen der "Items abholen" Knöpfe drückt.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Was bedeutet "nicht angekommen"? Die Items holt man ab, in dem der Ersteller auf den jeweiligen Job klickt und einen der "Items abholen" Knöpfe drückt.

    hey halo haben ich getan kam aber alles nicht richtig an von der menge was ich angekauft habe fehlen noch die items habe auch auf dem knopf gedrückt das man alles auszahlen kann aber kam nicht alles an

  • Ging mir mit Leder 1dk und bei Smaragden 128 Stück bei alles abholen ist mir das auch passiert und das ein Auftrag der Gesponsert wurde am anderen Tag abgebrochen war obwohl er noch nicht vollständig erfüllt war

    Und der Auftrag der im Anhang zu sehen ist den habe ich gestern erstellt und heute Morgen war er geschlossen so wie du ihn jetzt siehst ohne das ich ihn zugemacht habe. Cerus

  • Hey hab eben aus versehen auf "Alles Abholen" geklickt und dabei sind mir knapp 4 1/2 DK Glatter Quarz verloren gegangen^^

    hey halo haben ich getan kam aber alles nicht richtig an von der menge was ich angekauft habe fehlen noch die items habe auch auf dem knopf gedrückt das man alles auszahlen kann aber kam nicht alles an

    Im Chat müsste eine Nachricht mit dem Inhalt "X Items haben nicht in dein Inventar gepasst" stehen. Wenn ihr diese Nachricht noch habt, können wir euch das eventuell ersetzen (aber auch nur eventuell, ich bin nicht dafür zuständig)


    Dafür dann bitte ein Ticket öffnen

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Ging mir mit Leder 1dk und bei Smaragden 128 Stück bei alles abholen ist mir das auch passiert und das ein Auftrag der Gesponsert wurde am anderen Tag abgebrochen war obwohl er noch nicht vollständig erfüllt war

    Und der Auftrag der im Anhang zu sehen ist den habe ich gestern erstellt und heute Morgen war er geschlossen so wie du ihn jetzt siehst ohne das ich ihn zugemacht habe. Cerus

    Man hat als Job-Ersteller die Möglichkeit einen Job vorzeitig zu beenden. Möglicherweise hast du den Knopf dafür gedrückt?

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Man hat als Job-Ersteller die Möglichkeit einen Job vorzeitig zu beenden. Möglicherweise hast du den Knopf dafür gedrückt?

    ne ich hab das rein gesetzt und bin weiter farmen gegangen und wo ich heute geschaut habe war es geschlossen


    Großer AN und Verkaufshop /p v S3store

  • ging mir auch so mit meinem leere Karten Auftrag, er war wo ich zuletzt schaute bei 741 / 1256

    Wurde gesponsort und habe mir vorzeitig ca 400 aus dem Auftrag rausgeholt.

    Und über Nacht ist der Auftrag verschwunden/ gelöscht worden.

    Der wird mir nicht mehr Angezeigt und die Restlichen Items sind auch weg die im Auftrag noch Lagerten.

    Eine Rückerstattung des Geldes war im /Paylog auch nicht aufgeführt.


    Hatte mir die ID des Auftrags nicht aufgeschrieben also sind die Items und das Geld pfutsch.

  • Du kannst deine Jobs sehen, indem du mit der rechten Maustaste auf den "Sammeljobs ansehen" Knopf drückst. Dein Job wurde beendet, da alle 1280 Karten gesammelt wurden, du musst den Rest nur noch abholen.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!